18.08.2011 13:14

Bezirksliga


Aufsteiger-Duell in Boffzen! Germanen peilen erstes Erfolgserlebnis an

Sölla: „Haben uns von Spiel zu Spiel gesteigert“ / Bad Pyrmont will auch gegen Evesen dreifach punkten
Marvin Steinwedel Marvin Strobl Toni Streubel Germania Hagen AWesA
Toni Streubel, der hier von Marvin Steinwedel (li.) und Marvin Strobl gefeiert wird, hofft am Sonntag auf das erste Erfolgserlebnis in der noch jungen Bezirksliga-Saison.

FC 08 Boffzen – TuS Germania Hagen (Sonntag, 15 Uhr).

Aufsteiger-Duell am dritten Spieltag! Mit dem FC 08 Boffzen und TuS Germania Hagen treffen zwei Liga-Neulinge aufeinander. Die Germanen warten nach den ersten beiden Spieltagen weiter auf den ersten Punkt – und auf das erste geschossene Tor. Beim Saisonauftakt in Leveste (0:3) und vor einer Woche im ersten Heimspiel gegen den SC Rinteln (0:2) musste sich die Sölla-Elf jeweils geschlagen geben. „Jetzt hoffen wir auf das erste Erfolgserlebnis. Wir haben uns von Spiel zu Spiel gesteigert. Dennoch haben einige Akteure noch körperliche Defizite“, berichtet Hagens Trainer Dirk Sölla vor dem Boffzen-Spiel. Die 08er starteten mit einem Sieg und einer Niederlage. Zum Saisonauftakt feierte der Fußball-Club einen 2:1-Heimsieg gegen TSV Eintracht Exten. Vor Wochenfrist kassierten die Gastgeber beim Auswärtsspiel in Evesen eine 0:2-Niederlage. „Boffzen hat viele sehr gute Einzelspieler. Gerade Marec Wenzel kann ein Spiel alleine entschieden. Wenn wir den in Griff bekommen, haben wir die halbe Miete“, kennt Sölla die FC-Stärken. Im Vergleich zu den ersten beiden Begegnungen wollen die Germanen etwas offensiver agieren. „Wir werden unser Spielsystem weiter nach vorne verlagern. Boffzen wollen wir schon frühzeitig unter Druck setzen und zu Fehlern zwingen“, gibt Sölla die Devise aus. Dabei muss er mit Keeper Niklas Frye und Markus Trompa auf zwei wichtige Akteure verzichten. Frye wurde nach seinem Handspiel im Rinteln-Spiel für ein Pflichtspiel gesperrt. Markus Trompa muss sogar drei Wochen pausieren. Er fehlt somit auch im Derby gegen die Spielvereinigung am kommenden Freitag.

SpVgg. Bad Pyrmont – VfR Evesen (Sonntag, 15 Uhr).

Am dritten Spieltag genießt die Spielvereinigung aus Bad Pyrmont zum zweiten Mal den Heimvorteil. Als Gast stellt sich der das Team aus Evesen im Stadion an der Südstraße vor. Die Kurstädter starteten mit zwei Erfolgen sehr gut in die neue Spielzeit. Gegen Aufsteiger Victoria Sachsenhagen (7:0) und beim knappen 2:1-Sieg vor Wochenfrist in Exten punktete die Loges-Elf dreifach. „Wir sind bisher richtig zufrieden. Es macht sehr viel Spaß mit der Truppe“, blickt Pyrmonts Trainer Reinhard Loges auf den Saisonstart positiv zurück. Unter der Woche konnten sich die Gastgeber ausruhen. In der zweiten Bezirkspokal-Runde hatten die Kurstädter ein Freilos. Evesen steht nach einem 1:0-Erfolg gegen den SC Rinteln in Runde drei. Zuvor mussten sich die Gäste dem SCR im Punktspiel noch mit 0:3 geschlagen geben. Am letzten Spieltag wurden beim 2:0-Sieg gegen den FC 08 Boffzen die ersten Zähler in der noch jungen Saison eingefahren. „Nach dem Kampspiel gegen Exten müssen wir spielerisch wieder mehr zeigen. Wir dürfen aber nicht überheblich agieren. Evesen wird mit Sicherheit sehr defensiv agieren, sodass wir über 90 Minuten geduldig sein müssen“, so die Marschroute von Loges. Im personellen Bereich können kann er wieder fast aus dem Vollen schöpfen. Bis auf Urlauber Stefan Schmidt hat Reinhard Loges die Qual der Wahl. Für ihn wird Hajo Vollmer das Pyrmonter Tor hüten. „Wir müssen die drei Punkte bei uns behalten. Gerade unsere Heimspiele müssen wir siegreich gestalten. Dennoch gucken wir nur von Spiel zu Spiel“, hat Loges für Sonntag ein klares Ziel vor Augen.
1341 / 1588

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox