14.08.2011 18:23

Bezirksliga


Hagen unterliegt Rinteln - Frye und Trompa sehen Rot

Germanen verlieren erstes Bezirksliga-Heimspiel 0:2 / Skorski und Diener schießen Pyrmont zum Auswärtssieg

Germania Hagen – SC Rinteln 0:2 (0:0).

„Das Spiel hat das schlechte Schiedsrichter-Gespann entschieden“, war Hagens Spartenleiter Robert Lippert nach dem Abpfiff außer sich. Hintergrund waren vor allem die beiden Roten Karten, die der Unparteiische den Germanen zeigte. Torwart Niklas Frye musste den Platz nach 42 Minuten als erster Akteur frühzeitig verlassen. Nach seiner Abwehr-Aktion an der Strafraum-Grenze hatte der Linienrichter seine Fahne gehoben – und angezeigt, dass Hagens Schlussmann den Ball mit der Hand außerhalb des 16ers gespielt habe. Daraufhin zeigte Schiedsrichter Marcel Handelsmann Frye den Roten Karton. „Der Ball war eindeutig noch im Strafraum! Ich stand genau auf der Höhe“, ärgerte sich Lippert. Für Frye rückte Sven Schipper zwischen die Pfosten. Die Germanen hatten bis dahin sehr gut dagegengehalten. Libero Markus Trompa dirigierte seine Hintermannschaft ausgezeichnet und Hauke Martensen nahm Preußen Hamelns ehemaligen Oberliga-Stürmer Kastriot Hasani aus dem Spiel. „Der hat kein Land gesehen“, beschreibt Lippert. Nach dem Seitenwechsel dann aber gleich der Schock: Es war noch nicht einmal eine Minute nach dem Wiederanpfiff vergangen, da markierte Alexander Grogowski den Rintelner Führungs-Treffer. Chancen blieben auch danach auf beiden Seiten Seltenheit. Schipper machte seine Sache gut – und parierte bei seiner Bezirksliga-Premiere mehrfach glänzend. Hagens beste Chance hatte der eingewechselte Nico von Stietencron, der allein auf das Tor zulaufend knapp am Kasten vorbei schob (65.). In der Schlussphase dann der zweite umstrittene Platzverweis: Erst musste Trompa vorzeitig das Feld verlassen, dann machte Uguzhan Gök mit dem zweiten SCR-Treffer den Sack zu.
Germania Hagen: Frye, Stuckenberg (42. Schipper), Martensen, Trompa, Schmidt, Majer, Nunes, Bozok, Lippert, Strobl (46. von Stietencron), Sölla (56. Steinwedel).
Tore: 0:1 Alexander Rogowski (46.), 0:2 Uguzhan Gök (86.).
Besonderes: Rot für Hagens Niklas Frye (42.) und Markus Trompa (85.).

TSV Eintracht Exten – SpVgg. Bad Pyrmont 1:2 (1:1).

In den Anfangsminuten fackelten die Gäste aus der Kurstadt ein wahres Feuerwerk ab: Steve Diener, Marco Heetel, Christopher Loges und Sebastian Schmidt machten dem TSV mit ihren Großchancen von Beginn an mächtig Dampf, scheiterten jedoch allesamt am überragend parierenden Eintracht-Torhüter Christian Krohn. Nach einer Viertelstunde stellte die Spielvereinigung ihr bis dahin überzeugendes Spiel allerdings ein und prompt ergriffen die Rintelner die Initiative. In dieser Phase hatten die Pyrmonter einige brenzlige Szenen zu überstehen. Steve Diener stoppte die aufkeimende Spielfreude der Extener aber zum richtigen Zeitpunkt, als er nach einer halben Stunde aus einem Abwehr-Chaos der TSV-Defensive heraus die Führung für die Loges-Elf markierte. Die Freude war allerdings nur von kurzer Dauer. Im Gegenzug bekamen die Hausherren einen Freistoß zugesprochen, den Andreas Kramer für Keeper Hajo Vollmer unhaltbar in den Winkel hämmerte. „Danach war es ein typisches 1:1-Spiel“, berichtete Pyrmont-Coach Reinhard Loges, dessen Team erst nach dem Seitenwechsel vorerst wieder das Zepter übernahm. Marco Heetel (50.) hatte die vorläufig beste Möglichkeit des zweiten Durchgangs auf dem Fuß, scheiterte aber am Pfosten. Exten ließ sich nun in die eigene Hälfte zurückdrängen, blieb durch Konter aber immer gefährlich und verlangte der Spielvereinigung kämpferisch alles ab. Dass es für Bad Pyrmont am Ende doch noch zum Dreier reichte, hatten die Rot-Weißen Lukasz Skorski zu verdanken. Nach schönem Zusammenspiel zwischen Marco Heetel und Sebastian Schmidt netzte er zur erneuten Führung ein, die bis zum Abpfiff bestand hatte. „Der Sieg war glanzlos, aber nicht unverdient. Exten war über weite Strecken auf Augenhöhe, wir hatten aber ein leichtes Chancenplus und haben in der zweiten Hälfte kämpferisch zugelegt“, analysierte Loges, der die Leistung als „ausbaufähig“ bezeichnete, jedoch nicht unzufrieden wirkte: „Dass wir solche Spiele trotzdem gewinnen, spricht für die Mannschaft.“
SpVgg. Bad Pyrmont: Vollmer, Lott, Rihn, D. Loges, Marcel Heetel, Diener (86. Roefs), Sebastian Schmidt, G. Pape (35. Y. Pape), Marco Heetel, Skorski, Christopher Loges (85. Gorr).
Tore: 0:1 Steve Diener (30.), 1:1 Andreas Kramer (31.), 1:2 Lukasz Skorski (80.).
1342 / 1588

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox