11.08.2011 14:12

Bezirksliga


Hagen erwartet Hassani & Co: Sölla will gegen Rinteln punkten

Spielvereinigung reist zum heimstarken TSV Exten / Loges: „Respekt ja, Angst nein“
Daniele Luggeri SpVgg Bad Pyrmont 2 AWesA
Einsatz noch fraglich: Pyrmonts Daniele Luggeri (li.).

TSV Eintracht Exten – SpVgg. Bad Pyrmont (Sonntag, 15 Uhr).

Die Spielvereinigung Bad Pyrmont muss am Sonntag zum ersten Mal in der Spielzeit in die Fremde reisen. Nach dem Bezirkspokal-Sieg gegen Bevern (1:0) und dem gelungenen Punktspiel-Auftakt gegen Aufsteiger Victoria Sachsenhagen (7:0) steht jetzt auswärts die erste Partie auf dem Programm. Die Kurstädter reisen zum TSV Eintracht Exten. „Wir haben Respekt, aber keine Angst vor Exten. Der TSV ist sehr heimstark und hat ein kämpferisch gutes Team“, kennt Pyrmonts Trainer Reinhard Loges die Stärken der Gastgeber. Die Extener starteten mit einer knappen 1:2-Niederlage beim FC 08 Boffzen in die neue Saison. Im Bezirkspokal behielt die Eintracht beim 2:1-Sieg gegen Union Stadthagen knapp die Oberhand. „Wir wollen gerade an die Leistung aus der zweiten Halbzeit gegen Sachsenhagen anknüpfen. Da haben wir spielerisch absolut überzeugt. Mit einer ähnlichen Leistung werden wir auch in Exten einen Dreier einfahren“, meint Loges. Die Pyrmonter wollen die TSV-Elf von Beginn an unter Druck setzten, um frühzeitig die Weichen auf Sieg zu stellen. „Wir sind im Moment alle sehr gut drauf und haben diese Saison einen sehr guten und breit aufgestellten Kader. Alle Spieler brennen auf ihren Einsatz“, weiß Loges. In personeller Hinsicht hat er erneut die Qual der Wahl. Lediglich hinter dem Einsatz von Daniele Luggeri steht noch ein Fragezeichen.

TuS Germania Hagen – SC Rinteln (Sonntag, 15 Uhr).

Heimspiel-Premiere für Germania Hagen in der Bezirksliga! Am Aechternbusch empfängt die Sölla-Elf den SC Rinteln zum ersten Heimspiel der noch jungen Saison. Zum Saisonauftakt kassierten die Germanen eine 0:3-Niederlage beim TV Jahn Leveste. Dabei hielten die Hagener knapp eine Stunde ein torloses Remis. „Wir müssen jetzt versuchen zu gewinnen. Wir wollen uns nicht von Beginn an in der unteren Tabellenregion festsetzen“, unterstreicht TuS-Trainer Dirk Sölla. Der SCR startete mit zwei Erfolgen in die Pflichtspiel-Serie. In der ersten Bezirkspokal-Runde beim 1:0-Sieg in Algestorf und zum Punktspiel-Auftakt beim 3:0-Heimsieg gegen Evesen verließen die Rintelner den Platz als Sieger. Vor der Saison haben sich die Schaumburger sehr gut verstärkt. Unter anderem trägt der Ex-Preuße Kastriot Hassani mittlerweile das Trikot des Sport-Clubs. Er markierte in den ersten beiden Pflichtspielen bereits drei Treffer. „Das wird für uns keine leichte Aufgabe. Wir müssen von Beginn konzentriert zur Sache gehen“, nimmt Sölla sein Team in die Pflicht. „In Leveste haben wir uns nach dem Rückstand praktisch aufgegeben. Das darf uns einfach nicht passieren.“ Zudem bemängelt Hagens Trainer - aufgrund einer durchwachsenden Vorbereitung - noch Konditionsrückstände bei einigen Spielern. „Deshalb haben wir unter Woche noch eine Extra-Schicht eingelegt. Wir wollen am Sonntag die ersten Punkte holen“, hat Sölla ein klares Ziel vor Augen. Auch personell hat sich die Lage weiter entspannt. Lediglich die Urlauber Jannik Mundhenk und Jan-Hendrik Kleine stehen nicht zur Verfügung. Dagegen sind Vladimir Bozok und Nils Lippert erstmals mit von der Partie. „Von diesen beiden Spielern erhoffe ich mir mehr Impulse in der Defensive und Offensive“, so Sölla abschließend.
1343 / 1588

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox