07.08.2011 18:59

Bezirksliga


Loges-Dreierpack bei Pyrmonts Kantersieg gegen Sachsenhagen

Hagen kassiert 0:3-Niederlage in Leveste / Lippert: „Haben eine Stunde ansprechenden Fußball gespielt“
Christopher Loges SpVgg Bad Pyrmont 3 AWesA
Sein erster Streich: Christopher Loges umkurvt Sachsenhagens Torhüter Patrick Drews– und trifft anschließend zur Pyrmonter Führung.

Zur vollständigen Fotostrecke


SpVgg. Bad Pyrmont – SV Victoria Sachsenhagen 7:0 (2:0).

Die Spielvereinigung Bad Pyrmont hat sich gleich am ersten Spieltag an die Tabellenspitze geschossen. Die Kurstädter feierten gegen Aufsteiger SV Victoria Sachenhagen einen 7:0-Kantersieg. „Das war ein guter Saisonauftakt für uns. Mit der Leistung der Mannschaft bin ich sehr zufrieden“, lautete das Fazit von Pyrmonts Trainer Reinhard Loges. Nur in den ersten zehn Minuten konnten die Gäste, unterstützt von 25 lautstarken Fans, das Spiel ausgeglichen gestalten. Danach nahmen die Pyrmonter das Zepter fest in die Hand. Folgerichtig brachte Christopher Loges die Gastgeber nach einer klasse Einzelleistung mit in Führung. Bereits fünf Minuten später jubelten Diener & Co. zum zweiten Mal. Erneut war es Christopher Loges, der die SV-Abwehr umkurvte und zum 2:0 einschob. „Bis zum 1:0 war es ein zähes Spiel. Danach war die Messe bereits gelesen“, so Loges weiter. Auch im zweiten Durchgang dominierten die Kurstädter das Spiel nach Belieben. Vom Sportverein war in der Offensive fast gar nichts zu sehen. Spätestens nach dem 3:0, das erneut Christopher Loges nach 66 Minuten erzielte, war die Begegnung endgültig entschieden. In der Folge spielte Bad Pyrmont die spielerischen Vorteile gekonnt aus. Knapp 20 Minuten vor dem Schlusspfiff erzielte Marco Heetel den vierten Treffer. In  der verbleibenden Spielzeit sorgten Danny Loges, Yannick Pape und Lukasz Skorski für den deutlichen 7:0-Endstand. Gerade beim letzten Treffer zeigten die Pyrmonter noch einmal Kombinations-Fußball von ihrer besten Seite. „Am Ende können wir das Spiel noch deutlicher gewinnen. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung ist uns ein Auftakt nach Maß gelungen“, freute sich Loges.
SpVgg. Bad Pyrmont: Stefan Schmidt, Lott, Rihn, D. Loges (78. Alexander Gorr), Marcel Heetel, Diener, G. Pape (64. Sebastian Schmidt), Luggeri, Christopher Loges (78. Yannick Pape), Marco Heetel, Skorski.
Tore: 1:0 Christopher Loges (20.), 2:0 Loges (25.), 3:0 Loges (60.), 4:0 Marco Heetel, 5:0 Danny Loges (77.), 6:0 Yannick Pape (83.), 7:0 Lukasz Skorski (85.).

TV Jahn Leveste – TuS Germania Hagen 3:0 (0:0).

Aufsteiger TuS Germania Hagen ist mit einer Niederlage in die Bezirksliga gestartet. Beim TV Jahn Leveste musste sich die Sölla-Elf - ohne Vladimir Bozok, Nils Lippert und Marvin Steinwedel - am Ende noch deutlich mit 0:3 geschlagen geben. Dabei durften die Hagener zumindest bis Mitte der zweiten Halbzeit auf eine Punkteteilung hoffen. „Es war ein Spiel auf Augenhöhe. Die erste Stunde war sehr ansprechend. Aber danach mussten wir wieder Leergeld bezahlen“, analysierte TuS-Sprecher Robert Lippert die ersten 90 Bezirksliga-Minuten. Gerade im ersten Durchgang boten die Gäste der TV-Elf gehörig Paroli. Die Hausherren waren zunächst nur über Standartsituation gefährlich. Auf der anderen Seite hatte Kevin Sölla in der 9. und 43. Minute zwei gute Konterchancen. Doch er scheiterte jeweils in aussichtsreicher Position. So wurden mit einem torlosen Remis die Seiten gewechselt. Auch in der ersten Viertelstunde nach der Pause war das Spiel weiter ausgeglichen. Aber in der 66. Minute folgte dann der Schock für die Germanen. TV-Akteur Ünsal Sahin flanke den Ball in die Mitte – und der landete zur Überraschung aller Beteiligten im langen Eck. Somit liefen die zuvor stark spielenden Gäste einem Rückstand hinterher. „Das Gegentor war mehr als unglücklich. Bis dahin haben wir sehr gut gespielt“, so Lippert weiter. Bereits sechs Minuten nach dem Führungstreffer zappelte das Spielgerät schon wieder im TuS-Gehäuse. Mario Rose markierte mit einem sehenswerten Volleyschuss aus knapp 16 Metern die 2:0-Führung. Auch den Schlusspunkt setzten die Gastgeber. TV-Akteur Ahmet Yildizadoymaz erzielte in der 78. Minute den 3:0-Endstand. „Das 0:2 war aus unserer Sicht der Genickbruch. Spätestens danach war die Begegnung endgültig entschieden“, berichtet Lippert. Auf Hagener Seite zeigten Roland Stuckenberg, Kevin Sölla und Nils Kleine eine ansprechende Leistung.
TuS Germania Hagen: Frye, Mundhenk, Stuckenberg, Martensen, Trompa, Majer, Nunez, Kleine, Streubel, Sölla (75. Pompa), Strobl (65. von Stietencron).
Tore: 1:0 Ünsal Sahin (66.), 2:0 Mario Rose (72.), 3:0 Ahmet Yildizadoymaz (78.).
1344 / 1588

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox