04.08.2011 11:41

Bezirksliga


Los geht's: Hagen startet mit schwerem Auswärtsspiel in Leveste

Spielvereinigung steht gegen Aufsteiger Sachsenhagen vor „undankbarer Aufgabe“ / Loges: „Hoffen zum Saisonstart zu Hause auf eine kleine Serie“
Nico von Stietencron Germania Hagen AWesA
Bei der Bezirksliga-Premiere wieder dabei: Hagens Torjäger Nico von Stietencron.

TV Jahn Leveste – TuS Germania Hagen (Sonntag, 15 Uhr).

Für Bezirksliga-Aufsteiger TuS Germania Hagen beginnt die Saison mit einem schweren Auswärtsspiel beim TV Jahn Leveste. Unter der Woche starteten beide Teams mit einer Niederlage in die Pflichtspielserie und schieden aus dem Bezirkspokal aus. Die stark ersatzgeschwächte Sölla-Elf kassierte eine 0:3-Heimniederlage gegen den Liga-Konkurrenten VfR Evesen. Auch die Levester mussten nach dem 1:3 in Barsinghausen frühzeitig die Segel streichen. „Am Sonntag beginnt für uns der Ernst des Lebens. Ich hoffe, dass wir die Lehren aus dem Pokal-Spiel gezogen haben. Auch wenn wir dort auf wichtige Spieler verzichten mussten“, berichtet TuS-Sprecher Robert Lippert. Die Gastgeber beendeten die vergangene Bezirksliga-Saison auf dem sechsten Tabellenplatz. Schon frühzeitig sicherte sich der Turnverein den Klassenerhalt in der Bezirksliga. „Für uns ist das ein sehr schwer einzuschätzender Gegner. Wir spielen aus einer gesicherten Defensive und wollen möglichst lange die Null halten“, so Lippert weiter. Im personellen Bereich sieht es gegenüber dem Evesen-Spiel aber bedeutend besser aus. Mit Nico von Stietencron, Vladimir Bozok, Nils Lippert, Marco Pompa, Bashkim Gutaj und Krisztian Meyer kehren gleich sechs Spieler zurück in den Kader. Lediglich Steffen Tell (Urlaub) ist weiterhin nicht mit von der Partie. „Wir wollen etwas Zählbares mit auf die Heimreise nehmen. Aber wir müssen sehr konzentriert zu Werke gehen. Es ist keine einfache Aufgabe“, so Lippert vor dem Saisonstart.

SpVgg. Bad Pyrmont – SV Victoria Sachsenhagen (Sonntag, 15 Uhr).

Die Spielvereinigung Bad Pyrmont startet mit einem Heimspiel gegen den Bezirksliga-Aufsteiger SV Victoria Sachsenhagen in die neue Spielzeit. Das erste Pflichtspiel des Jahres entschieden die Kurstädter am vergangenen Wochenende im Bezirkspokal für sich. Gegen den Liga-Konkurrenten MTV Beyern kamen die Pyrmonter zu einem mühevollen 1:0-Heimsieg. Auch die Gäste aus dem Schaumburger Land zogen in die zweite Runde ein. Im „Steinhuder-Meer-Derby“ gegen den TSV Hagenburg feierte der Sportverein vor heimischem Publikum einen deutlichen 4:1-Sieg. In der vergangenen Saison wurden die Sachsenhagener mit 71 Punkten souveräner Meister der Kreisliga Schaumburg. „Ein Aufsteiger zum Saisonauftakt ist immer sehr undankbar. Die werden die Euphorie durch den Aufstieg mit nach Bad Pyrmont bringen“, warnt Pyrmonts Trainer Reinhard Loges vor dem Neuling. Die Gastgeber beendeten die vergangene Saison auf dem dritten Tabellenplatz. Erst auf der Zielgerade verabschiedeten sich Diener & Co. aus dem Aufstiegsrennen. „Wir sind froh, dass es jetzt endlich losgeht. Die ganze Mannschaft ist richtig heiß. Wir hoffen zum Saisonstart zu Hause auf eine kleine Serie“, so die Marschroute von Reinhard Loges, der zum Saisonauftakt drei Punkte fest eingeplant hat. Die Gäste reisen mit einer sehr jungen und kampfstarken Mannschaft in die Kurstadt. „Die werden uns mit Sicherheit alles abverlangen. Von Beginn an müssen wir druckvoll spielen und unsere Fehlpassquote so gering wie möglich halten“, nimmt Loges sein Team in die Pflicht. Im personellen Bereich könnten die Vorzeichen nicht besser sein. Aus dem 20-köpfigen Kader ist lediglich der Einsatz von Georgios Konstantinidis fraglich. Erstmals mit von der Partie sind auch die Neuzugänge Alexander Gorr und Lukasz Skorski.
1345 / 1588

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox