05.06.2011 18:16

Bezirksliga


Zwei Spiele, 13 Tore: Heimische Bezirksligisten lassen es krachen!

Derby-Erfolg: „Schwalben“ schießen TSV mit 6:1 ab – und sich für „Malle“ warm / Pyrmonts Loges mit 6:0-Kantersieg verabschiedet

SpVgg. Bad Pyrmont - FC Springe 6:0 (3:0).

Die Spielvereinigung Bad Pyrmont hat ihren Trainer Andreas Loges mit einem 6:0-Schützenfest gebührend verabschiedet. „Das war ein toller Abschluss. Der Sieg ist auch in der Höhe verdient“, freute sich Loges, der nun erst einmal eine Pause einlegen will und im Sommer von Reinhard Loges abgelöst wird. Gegen den FC Springe lief von Beginn an alles wie geschmiert: Bereits nach zehn Minuten ließ Kapitän Daniele Luggeri das Spielgerät zum ersten Mal im Netz zappeln. Bis zur Pause erhöhten Steve Diener und Yannick Pape auf 3:0, das gegen harmlose Gäste bereits die Vorentscheidung bedeutete. Nach dem Seitenwechsel trat die Genschick-elf nach schnellen Kontern zwar noch zwei Mal in der Nähe des Pyrmonter Kastens in Erscheinung, doch die starke Viererkette der Hausherren ließ heute nichts anbrennen. So blieben die nächsten Höhepunkte den Kurstädtern vorbehalten. Der schönste Treffer des Tages gelang Gerrit Pape mit dem 5:0, als er sich in der eigenen Hälfte den Ball eroberte und das folgende Solo mit einem präzisen Schuss ins lange Eck vollendete. Diener mit seinem zweiten Tor und Christopher Loges machten das halbe Dutzend voll. „Angesichts der widrigen Umstände kann man mit dem dritten Platz zufrieden sein. Dafür war es eine gute Saison“, zog Loges nach dem Abpfiff ein positives Saisonfazit.
SpVgg. Bad Pyrmont: Stefan Schmidt, Konstantinidis (14. Dunikowski), Rihn, D. Loges, Lott, Luggeri (72. Bogusz), Sebastian Schmidt, G. Pape, Diener (72. Gerigk), Y. Pape, Christopher Loges.
Tore: 1:0 Daniele Luggeri (10.), 2:0 Steve Diener (18.), 3:0 Yannick Pape (38.), 4:0 Diener (60.), 5:0 Gerrit Pape (78.), 6:0 Christopher Loges (82.).

TSV Klein Berkel – HSC BW Tündern 1:6 (0:2).

Eine deutliche „Derby-Packung“ setzte es für den seit Wochen als Absteiger feststehenden TSV Klein Berkel gegen die „Schwalben“ aus Tündern im letzten Saisonspiel. Mit 1:6 mussten sich Herrmann & Co. den Blau-Weißen, die in allen Belangen überlegen agierten, geschlagen geben. Die erste Chance der Partie hatten die Gäste schon nach drei Minuten, als Alexander Liebegott den ersten Warnschuss für den HSC abgab. Nur 120 Sekunden später eröffnete Tim Piontek den Torreigen nach einem Beckmann-Freistoß per Kopf. Tünderns Alexander Liebegott legte in der 19. Minute den 2:0-Pausenstand nach, mit dem die Hummetaler laut BW-Teamsprecher Karsten Leonhart „noch gut bedient“ waren. Nach genau einer Stunde erhöhte Liebegott die Führung der Motzner-Elf um einen weiteren Treffer, ehe der TSV eine der wenigen Unaufmerksamkeiten der Tünderaner Hintermannschaft zum zwischenzeitlichen 1:3 nutzte. Hoffnung kam im Lager der Gastgeber dennoch nicht mehr auf: Nicht zuletzt weil Tünderns Robin Tegtmeyer in der 71. Minute zu einem lupenreinen Hattrick ansetzte und damit einen starken Auftritt seines Teams krönte. „Es hätte auch zweistellig ausgehen können. Die Torausbeute war das einzige Manko. Klein Berkel hat kämpferisch alles gegeben, doch wir sind den Zweikämpfen heute geschickt ausgewichen und haben einfach ein sehr gutes Spiel hingelegt“, freute sich Leonhart über einen gelungenen Einstand für die anstehende Abschlussfahrt, die den HSC in der Nacht zum Montag nach Mallorca führt. Dort werden die Tünderaner auch erst erfahren, ob ihr zweiter Platz für den Aufstieg in die Landesliga reichen wird. Das Urteil im „Fall Eldagsen“ (siehe Bericht) soll am Mittwoch verkündet werden. „Wir nehmen es, wie es kommt“, blickt Leonhart dem Termin gelassen entgegen.
TSV Klein Berkel: -
HSC BW Tündern:  Kuska, Köhler, Hau (46. Schulz), Hackl (76. Bloß), Gurgel, Bozok, Stapel, Piontek (67. Runne), Beckmann, Liebegott, Tegtmeyer.
Tore: 0:1 Tim Piontek (5.), 0:2 Alexander Liebegott (19.), 0:3 Liebegott (60.), 1:3 Adrian Holste (65.), 1:4 Robin Tegtmeyer (71.), 1:5 Tegtmeyer (73.), 1:6 Tegtmeyer (75.).
1357 / 1599

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox