06.03.2011 18:15

Diener schießt die Spielvereinigung auf Platz drei!

Marco Heetel sieht Rot / Stefan Schmidt hält knappen Sieg fest
Pyrmont Steve Diener
Torchütze zum entscheidenden 1:0: Pyrmonts Steve Diener.

Zur vollständigen Fotostrecke


SpVgg. Bad Pyrmont – FC Eldagsen 1:0 (0:0).

Gelungener Jahresauftakt für die Spielvereinigung Bad Pyrmont! Steve Diener sorgte kurz nach dem Seitenwechsel mit einem platzierten Flachschuss für das 1:0, das am Ende den siebten Saisonsieg bedeutete und die Gastgeber am FC Eldagsen vorbei auf Rang drei klettern ließ. Bis dahin verlief die Partie ausgeglichen: Georgios Konstantinidis und Christopher Loges mit einer Volley-Abnahme gehörten die besten Chancen der Hausherren, die auf der anderen Seite kurz vor der Pause zwei gute Gelegenheiten zuließen, die Keeper Stefan Schmidt jedoch bravourös abwehrte. Kurz nach dem Wiederanpfiff nahmen Diener & Co. – mit der schnellen Führung im Rücken – an Fahrt auf und dominierten die folgenden 20 Minuten. Erneut Christopher Loges und der eingewechselte Christoffer „Gento“ Loges verpassten jeweils nur knapp das 2:0. Der nächste Aufreger des Spiels war unsportlicher Natur: Marco Heetel bekam von seinem Gegenspieler mit einer Kopfnuss eine blutige Nase verpasst und revanchierte sich mit einer Ohrfeige. Daraufhin sah – zum Entsetzen des Pyrmonter Anhangs – nur Marco Heetel die Rote Karte. „Aufgrund der Backpfeife war Rot zwar zu rechtfertigen, doch warum sein Gegenspieler nicht vom Platz geflogen ist, ist mir ein Rätsel“, ärgerte sich SpVgg.-Coach Andreas Loges, der in der Schlussphase mit ansehen musste, wie sein Team in Unterzahl das Zepter an den FCE abgab. In den letzten Minuten wurde es für die Kurstädter noch einmal richtig brenzlig, doch die Eldagsener vergaben leichtfertig die Möglichkeit zum Ausgleich. „Da haben wir zwei Mal richtig Glück gehabt. Stefan Schmidt hat da sehr gut gehalten“, wusste Loges nach dem Abpfiff. Dennoch war er von der gebotenen Vorstellung seiner Mannschaft angetan: „Für das erste Spiel nach vier, fünf Monaten bin ich recht zufrieden. Phasenweise haben wir richtig gut gespielt. Nur kurz vor der Halbzeit und kurz vor dem Ende haben wir etwas die Ordnung verloren. Eldagsen hat es uns schwer gemacht und wir hatten richtig zu kämpfen. Ich denke aber, dass der Sieg verdient ist.“
SpVgg. Bad Pyrmont: Stefan Schmidt, Lott, D. Loges, Y. Pape (65. Christoffer Loges), G. Pape, Marco Heetel, Marcel Heetel, Sebastian Schmidt, Steve Diener (86. Daniele Luggeri), Christopher Loges, Konstantinidis (74. Rihn).
Tor: 1:0 Steve Diener (49.).
Besonderes: Rot für Pyrmonts Marco Heetel (65.).
1395 / 1597

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox