05.03.2011 17:58

Rückkehrer Beckmann besorgt Tünderaner Arbeitssieg!

Motzner-Elf überlegen, im Abschluss aber lange zu ungenau / Harmlose Ronnenberger eine komplette Halbzeit in Unterzahl
 Niklas Beckmann enteilt seinem Gegenspieler
Tünderns Niklas Beckmann enteilt seinem Gegenspieler.

Zur vollständigen Fotostrecke


HSC BW Tündern – SG 05 Ronnenberg 1:0 (0:0).

Der HSC BW Tündern ist in der Bezirksliga weiter auf Kurs. Durch einen Treffer von Rückkehrer Niklas Beckmann sicherte sich der Spitzenreiter einen ungefährdeten Sieg gegen den Tabellenvierzehnten, die SG Ronnenberg. Einzig die mangelhafte Chancenverwertung musste sich die hochüberlegene Elf von HSC-Trainer Siegfried Motzner lange Zeit ankreiden lassen. Den Auftakt machte Tünderns Christoph Runne, der nach fünf Minuten mit einem Schuss von der 16er-Kante am stark parierenden SG-Keeper Fabian Schulze scheiterte. In der Folge hatten Vladimir Bozok (22.) und Christopher Engel, der nach einer halben Stunde nur die Latte traf, jeweils per Kopf die besten Gelegenheiten, um die Gastgeber in Führung zu bringen. Die Spielgemeinschaft beschränkte sich derweil auf die Defensive, kam mit ihren Befreiungsschlägen kaum aus der eigenen Hälfte hinaus und musste ab der 44. Minute auch noch in Unterzahl spielen, nachdem Pascal Alsleben aufgrund überharten Einsteigens auf Höhe der Mittellinie den Roten Karton zu sehen bekam. Der Platzverweis der Gäste machte sich jedoch wenig bemerkbar. Nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern ein unverändertes Bild: Die Blau-Weißen agierten dominant, ließen im Strafraum des Gegners allerdings noch die letzte Präzision vermissen.

Bozok mit Fußverletzung ausgewechselt

Erst landete Robin Tegtmeyers Schuss (47.) nur am Pfosten, ehe der für den verletzt ausscheidenden Vladimir Bozok eingewechselte Nevaf Erdogan eine Hereingebe in den Fünfer nur haarscharf verpasste. Erdogan hatte auch die nächste Chance auf dem Fuß: Nur drei Minuten später zog er im direkten Duell mit Torwart  Schulze, dem besten Spieler der SG 05, den Kürzeren. Auch die nächste Großchance von Tegtmeyer (65.) vereitelte Schulze mit einer Glanztat. Als die HSC-Anhänger schon zu befürchten begannen, die schlechte Torausbeute könne sich rächen, sorgte Niklas Beckmann – nach Steilpassvorlage von Robin Tegtmeyer - für den befreienden und überfälligen 1:0-Führungstreffer, der den zehnten Siasonsieg unter Dach und Fach brachte. Dem in der Offensive völlig harmlosen Außenseiter fehlten die Mittel, um in den verbleibenden zehn Minuten noch einmal Akzente im Angriff zu setzen. Tünderns Torhüter Sebastian Kelle verbrachte bei nur drei unbrenzligen Ballkontakten einen wenige arbeitsreichen Nachmittag. „Ronnenberg hat aufopferungsvoll gekämpft, wir haben uns diesen Arbeitssieg aber verdient. Wir haben nur etwas zu viele Chancen vergeben“, war „Schwalben“-Coach Siegfried Motzner, der dem Torschützen Niklas Beckmann und Michael Bloß eine gute Leistung attestierte,  unter dem Strich zufrieden.
HSC BW Tündern: Kelle, Hackl, Hau, Gurgel, Engel, Bloß, Stapel, Bozok (44. Erdogan), Beckmann, Runne, Tegtmeyer.
Tor: 1:0 Niklas Beckmann (81.).
Besonderes: Rot für Ronnenbergs Pascal Alsleben (44.).
1396 / 1597

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox