24.02.2011 11:36

Schmidt in Springe vor Pyrmont-Debüt!

Nach 117 Tagen: Ende der Winterpause in Sicht / Loges: „Müssen gewinnen, wenn wir was reißen wollen!“

FC Springe – SpVgg. Bad Pyrmont (Samstag, 15 Uhr).

Genau 117 Tage dauerte die Winterpause für die Bezirksliga-Fußballer der Spielvereinigung Bad Pyrmont, wenn am Samstag die Partie beim FC Springe angepfiffen wird. Doch das ist noch fraglich! „Momentan ist der Boden durchgefroren. Da bricht man sich die Füße. Wenn es nicht wärmer wird, muss das Spiel wohl abgesagt werden“, weiß
Andreas Loges / Trainer SpVgg. Bad Pyrmont
SpVgg.-Coach Andreas Loges.
Pyrmont-Coach Andreas Loges, der erst am Mittwoch mit seinem langjährigen Freund und FC-Trainer Franz Genschick telefonierte, um sich auf den neusten Stand bringen zu lassen. Da die Wettervorhersagen für die nächsten Tage jedoch deutliche Temperatursteigungen angemeldet haben, stehen die Chancen für den Anpfiff des Duells zwischen dem Tabellenachten und dem Bezirksligafünften aus der Kurstadt wohl nicht schlecht. Während die Gäste in der Vorwoche noch einmal unfreiwillig pausieren mussten, da die Begegnung mit dem Ligaschlusslicht aus Niedernwöhren aufgrund widriger Bedingungen ausfiel, starteten die Hausherren am vergangenen Wochenende in das neue Pflichtspiel-Jahr. Im Derby beim FC Eldagsen fehlte beiden Teams bei Minusgraden jedoch die nötige Betriebstemperatur: Torchancen waren Mangelware und Treffer blieben ganz aus. Andreas Loges, der sich mit seinem Team bei zwei Spielen und sechs Punkten Rückstand auf Spitzenreiter Tündern noch alle Hoffnungen auf einen Aufstieg in die Landesliga machen darf, blickt der ersten Partie unter Wettbewerbsbedingungen optimistisch entgegen: „In Springe ist es nie einfach. Wenn wir aber etwas reißen wollen, müssen wir dort gewinnen. Und wenn jeder Spieler alles aus sich herausholt, dann schaffen wir das auch!“ Verzichten müssen die Rot-Weißen gegen Offermann, Klimke & Co. auf Kapitän Daniele Luggeri (Schambeinentzündung). Torben Rihn und Marcel Heetel (beide Knieprobleme) sind zudem leicht angeschlagen. Dafür steht Neuzugang Sebastian Schmidt, der im Oktober zur Spielvereinigung wechselte, vor seinem Debüt für seinen neuen Verein. Für einen Einsatz in der Startelf ist es für den Mittelfeldspieler, der sich in der vergangenen Saison noch im Trikot der Hamelner Preußen am Kreuzband verletzte, wohl aber noch zu früh.
1398 / 1597

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox