28.01.2011 23:12

Auf JHV bestätigt: Loges wird Loges-Nachfolger!

Reinhard „Gento“ Loges übernimmt Traineramt bei der Spielvereinigung / Führungswechsel auch auf Vorstandsebene
Reinhard Loges
Ab nächster Saison Pyrmonts neuer Trainer: Reinhard „Gento“ Loges.

Auf der Jahreshauptversammlung der Spielvereinigung Bad Pyrmont wurden am Abend gleich mehrere Führungswechsel offiziell bekannt gegeben. In das Amt des 1. Vorsitzenden, das  Klaus Blome nach acht Jahren zur Verfügung stellte, um künftig die Rolle des Jugendwarts zu übernehmen, wurde Jürgen Bahmann gewählt, der bis dahin als 2. Vorsitzender eingesetzt war. Hermann Kirchen, bis dato ebenfalls 2. Vorsitzender, gab sein Amt indes ab und wurde im Anschluss für seine 25-jährige Vorstandsarbeit zum Ehrenmitglied ernannt. Als 2. Vorsitzende sind künftig Lars Diedrichs und Jochen Konarek aktiv. Zur Schriftführerin wurde Mandy Schlieker ernannt, während Andreas Graz als Kassenwart gewählt wurde. Schiedsrichter-Obmann bleibt weiterhin Helmut Kirstein. Fußball-Obmann ist ab sofort Heiko Begemann. Der sieht die Spielvereinigung gut aufgestellt und hat klare Vorstellungen von der Zukunft der Fußball-Sparte: „Unser Ziel ist der Aufstieg in die Landesliga. Mittelfristig wollen wir außerdem die zweite Herren-Mannschaft in die Kreisliga führen. Zudem werden wir intensiv an der Optimierung der Jugendarbeit arbeiten.“
Das Traineramt der Bezirksliga-Reserve wird ab der nächsten Saison Christian Busse von Recep Türksen übernehmen.

Landesliga-Aufstieg, Verstärkung der Reserve und optimierte Jugendarbeit als Ziele

Auch die mit höchster Spannung erwartete und heiß diskutierte Trainerfrage wurde im Pyrmonter Vereinsheim an der Südstraße im Laufe der mit rund 90 Vereinsmitgliedern gut besuchten Versammlung beantwortet. Reinhard „Gento“ Loges - aktuell noch beim TSV Elbrinxen auf der Kommandobrücke - wird ab der neuen Saison das Zepter beim Tabellenfünften der Fußball-Bezirksliga schwingen. Noch-Coach Andreas Loges wird sich nach der Rückrunde vorerst aus dem aktiven Fußballgeschehen zurückziehen. „Ich habe sonst zu viel um die Ohren. Es hat ausschließlich private Gründe“, erläutert Andreas Loges, der mit den Kurstädtern in der vierten Saison ist, seine Veranlassung für den Rücktritt.

Sein Nachfolger hat indes schon Pläne für die Zukunft: „Langfristig sollte der Aufstieg in die Landesliga das Ziel sein, sofern es nicht sogar schon in diesem Jahr gelingt. Da ist die Spielvereinigung ja noch im Rennen.“ Sechs Punkte Rückstand haben die Pyrmonter auf Bezirksliga-Spitzenreiter HSC BW Tündern, der allerdings auch schon zwei Partien mehr absolviert hat. „Kurzfristig haben für uns aber auch andere Ziele Priorität. Wir wollen gute Vereinsarbeit leisten, die zweite Mannschaft verstärken und auch die Jugendarbeit weiter fördern. Was bringt es uns, wenn die Erste in der Landesliga spielt und der nötige Unterbau nicht vorhanden ist?“, erläutert Reinhard Loges die angepeilten Vorhaben. Auch wenn sich  der ehemalige Oberliga-Spieler der von Preußen Hameln 07 und TuS Hessisch Oldendorf mit seiner Entscheidung für die Spielvereinigung Zeit gelassen hat, waren die entscheidenden Beweggründe von Beginn an schlagkräftig. „Ich war jetzt neun Jahre in Elbrinxen. Die Spielvereinigung ist für mich eine schöne, neue Herausforderung. Die Voraussetzungen, also die Mannschaft und die Anlage, sind sehr gut und ich kenne noch einige Spieler aus meiner Zeit in Halvestorf. Zudem wohne ich in Lügde, also gleich um die Ecke.“ Als Co-Trainer bleibt Markus Loges der Erstvertretung der Spielvereinigung erhalten. Genauso wie Betreuer-Urgestein Frank Storck.
1399 / 1597

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox