16.04.2024 20:51

Bezirksliga


Mourinho-Fußball - Ochtersum beißt sich die Zähne an Blau-Weiß aus

Granzow: „Wir haben heute im 5-3-2 gespielt und konsequent verteidigt"
Philipp Suerig BW Salzhemmendorf Fussball Bezirksliga
Philipp Sürig & Co. hielten hinten die Null.

VfR Germania Ochtersum – BW Salzhemmendorf 0:0.

José Mouringo wäre stolz gewesen – die Salzhemmendorfer setzten bei spielstarken Ochtersumern auf eine starke Defensive. „Wir haben heute im 5-3-2 gespielt und konsequent verteidigt. In den Zweikämpfen waren wir voll da und dann haben wir uns immer wieder in Kontern versucht. Der Matchplan ist soweit aufgegangen“, erklärte BW-Spartenleiter Nico Granzow. In der 15. Minute versuchte sich Louis Herrmann nach einem Ballgewinn in der gegnerischen Hälfte in einem Distanzschuss, doch kam Ochtersums Keeper noch an den Ball. Ansonsten spielten fast nur die Germanen, für die jedoch meist in der engmaschigen BW-Defensive Schluss war. Die größte Chance der Hausherren entschärfte Salzhemmendorfs Keeper Niklas Meyer in der 35. Minute.
Auch nach dem Seitenwechsel hielten die Ostkreisler an ihrem Plan eisern fest und konzentrierten sich auf die Abwehrarbeit. In der 60. Minute forderten die Gastgeber einen Strafstoß, der Pfiff blieb jedoch aus. „Eine strittige Szene, die ich persönlich nicht bewerten kann“, so Granzow, der selbst als Spieler auf dem Platz stand. Im Gegenzug war Marvin Lipke plötzlich frei durch, wurde aber von Christian Engel per Notbremse gestoppt.. Ab der 68. Minute musste der VfR in Unterzahl weiterspielen, doch ließ sich „Solte“ davon nicht aus der Reserve locken und hielt am Punktgewinn fest. „Ochtersum war besser, wurde aber nicht mehr richtig zwingend. Kämpferisch haben wir voll dagegen gehalten und nehmen den Punkt gerne mit. Mit ein bisschen Glück wäre mehr drin gewesen, aber das wäre auch zu viel des Guten gewesen“, resümierte Granzow.
BW Salzhemmendorf: Meyer, Müller, Hasse, Fitzner, Herrmann (60. Braukmüller), Granzow, Tost, Ruhnow (50. Lipke), Sürig, Knoke (67. El Yazidi), Walter (80. Eickhoff).
Besonderes: Rot für Ochtersums Christian Engel (68./Notbremse).
11 / 1588

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox