16.04.2024 13:12

Bezirksliga


Schwieriger Gegner, früher Anpfiff, schmelzendes Puffer - Salzhemmendorf vor großer Hürde

Granzow: „Gerade deshalb wollen wir in Ochtersum eine gute Leistung zeigen"
Marvin Lipke BW Salzhemmendorf Bezirksliga
Was ist für Marvin Lipke & Co. in Ochtersum zu holen?

VfR Germania Ochtersum – BW Salzhemmendorf (Dienstag, 18.30 Uhr).

Für die Salzhemmendorfer steht eine in jeder Hinsicht unangenehmen Auswärtsfahrt an. Der Gegner gehört nicht nur zu den stärksten  der Liga, sondern bedeutet der frühe Anpfiff um 18.30 Uhr für die Salzhemmendorfer erheblichen Aufwand. „Gerade für die Jungs, die aus dem Hamelner Bereich kommen, ist die Anpfiffzeit nicht einfach“, weiß BW-Spartenleite Nico Granzow, der sich daher umso mehr Einsatzbereitschaft erhofft: „Gerade deshalb wollen wir in Ochtersum eine gute Leistung zeigen. Der Gegner genießt bei den meisten Mannschaften großen Respekt. Wir haben in Ochtersum in den letzten beiden Jahren gute Erfahrungen gemacht und jeweils einen Punkt geholt. Angesichts unserer Niederlage gegen Aerzen soll dies erneut gelingen. Ochtersum ist für uns sicherlich keine Pflichtaufgabe, aber punkten wollen wir schon.“
Abgesehen von Lennart Werra steht den Ostkreislern der voller Kader zur Verfügung. Der Puffer auf die Abstiegszone ist für die Salzhemmendorfer auf drei Punkte zusammengeschrumpft – doch gibt es dank zweier Nachholspiele gegenüber der Konkurrenz (noch) genügend Gelegenheiten, das Puffer wieder aufzubauen.
12 / 1588

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox