27.08.2023 19:10

Bezirksliga


Vier Gegentore in fatalen sechs Minuten

Granzow: „Das Spiel musst du nicht verlieren und wir werden uns im Rückspiel dafür revanchieren“
Marcel Tost BW Salzhemmendorf Bezirksliga
Marcel Tosts Doppelpack konnte nichts an Salzhemmendorfs Niederlage ändern.

BW Salzhemmendorf - TSV Lenne 3:5 (1:0).

Eine sechsminütige Lenner Drangphase war letztlich spielentscheidend. „Wir waren taktisch gut eingestellt, haben Lenne bewusst den Ball überlassen und wollten über Konter Nadelstiche setzen“, beschrieb BW-Sprecher Nico Granzow die taktische Einstellung der Hausherren. Dies sollte zunächst auch gelingen. Zwar ließen die Ostkreisler selbst einige Chancen zu, zeigten sich aber einmal zielführend vor dem gegnerischen Tor. Nach 31 Spielminuten nutze Marcel Tost eine der Chancen zur Führung. Das Spiel ging hin und her, da beide Defensiven sich als wenig sattelfest erwiesen. Dennoch ging es mit 1:0 in die Kabinen.
„Wir wollten dann weiter so spielen, haben uns aber ein unglückliches Gegentor gefangen“, so Granzow. Neun Minuten nach Wiederanpfiff glich Lenne den Spielstand nach einer Standardsituation aus (54.). In der Folge erzwang der Gast aus Lenne die Führung und schnürte blau-weiß in der eigenen Hälfte ein. Innerhalb von sechs Minuten sollten sie den Spielstand dabei gleich dreifach erhöhen. Zunächst sorgte Stefan Stratmann für das 2:1 (68.). Darauf folgten die Treffer von Jeremy Reiswich und Tristan Schmidt zum 3:1 (72.) und 4:1 (74.). Nur vier Zeigerumdrehungen später erhöhte Kilian Nolte sogar auf 5:1 (78.). Dennoch zeigten die Salzhemmendorfer Moral und gaben sich nicht auf. So gelang Marcel Tost in der 79. Spielminute sein zweiter Tagestreffer. Und kurz vor Schluss erzielte Marcel Schwetje den 3:5-Endstand (90.). „Der Sieg geht aufgrund der verschlafenen sechs Minuten in Ordnung. auch wenn wir nach der Halbzeit selbst noch Chancen auf Tore hatten. Das Spiel musst du nicht verlieren und wir werden uns im Rückspiel dafür revanchieren. Trotzdem war es ein ansehnliches Bezirksligaspiel“, so Granzow.
BW Salzhemmendorf: Meyer, Zahl, Hasse (76. Kassubek), Wiegmann (65. Goede), Fitzner, Lipke, Schwetje, Tost, Sürig, El Yazidi (74. Witt), Walter.
Tore: 1:0 Marcel Tost (32.), 1:1 Stefan Stratmann (54.), 1:2 Stratmann (68.), 1:3 Jeremy Reiswich (72.), 1:4 Tristan Schmidt (74.), 1:5 Kilian Nolte (78.), 2:5 Tost (79.), 3:5 Marcel Schwetje (90.).
84 / 1588

Autor des Artikels

Philipp H. Oberkötter
Philipp H. Oberkötter
Philipp ist Freier Mitarbeiter und vor allem am Wochenende im Bereich Fußball und Handball für das Team AWesA im Einsatz.
Telefon:
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox