05.08.2023 17:23

Bezirksliga


Da ist noch Luft nach oben: Keine Punkte am Samstagnachmittag

Aerzen & „Solte“ müssen Gegner ziehen lassen / Meyer: „Justin Gerche hat uns mit mehreren Paraden noch im Spiel gehalten“
Marco Klein MTSV Aerzen Newroz Hildesheim Bezirksliga Sportnews Hildesheim
Marco Klein (re.) und der MTSV Aerzen hatten in Hildesheim das Nachsehen. Foto: Sportnews Hildesheim.

MTV Almstedt – BW Salzhemmendorf 2:0 (2:0).

Für Salzhemmendorf startet die neue Bezirksliga-Saison mit einer Niederlage. „Dabei hätten wir die Partie nicht zwangsläufig verlieren müssen. Die erste halbe Stunde standen wir defensiv sehr kompakt, Almstedt ist nach vorne nicht viel eingefallen“, sah BW-Spartenleiter Nico Granzow einen guten Start der Ostkreisler, die auch selbst in der Offensive in Erscheinung traten. Marcel Tost traf nach fünf Minuten das Außennetz, Jonas El Yazidis Schuss zischte nach 25 Minuten knapp am langen Eck vorbei. „Mit ein bisschen Glück hätten wir zu diesem Zeitpunkt in Führung gehen können. Leider sind wir nach gut einer halben Stunde dann etwas zu passiv geworden“, fuhr Granzow fort, der wie Steffen Knoke zur Pause angeschlagen ausgewechselt werden musste. In der Schlussphase der ersten Hälfte kam der MTV dann über zwei Standardsituationen zum Erfolg: erst kam Jannis Schaper nach einer Ecke der Gastgeber auf Höhe der Sechzehnerkante zum Abschluss und versenkte die Kugel unhaltbar flach im langen Eck (33.). Nur fünf Minuten später kam Jeremias Armgardt nach einem schnell ausgeführten Einwurf aus ähnlicher Position an die Kugel und erhöhte postwendend auf 2:0. „In der zweiten Hälfte ist das Spiel dann rund 30 Minuten lang dahingeplätschert. Almstedt hatte die Kugel, ohne aber wirklich zwingend zu werden“, so der Spartenleiter. In der Endphase der Partie warfen die Ostkreisler dann nochmal alles nach vorne. Ein Abseitstreffer von Marvin Lipke fand allerdings keine Anerkennung, zudem fanden zwei weitere Gelegenheiten nicht den Weg ins Netz. So blieb es beim 2:0. „Alles in allem waren wir in der Offensive etwas unglücklich, in der Defensive aber weitestgehend stabil. Wir hätten die Partie nicht verlieren müssen, auch wenn Almstetd insgesamt schon stärker war. Auf die Leistung können wir jedenfalls aufbauen“, resümierte Granzow abschließend und attestierte Niclas Zahl noch ein Sonderlob.
BW Salzhemmendorf: Meyer, Zahl, Fitzner, Lipke, Granzow (46. Hasse), Schwetje, Tost (83. Witt), Werra, Sürig, Knoke (46. Walter), El Yazidi (70. Silex).
Tore: 1:0 Jannis Schaper (33.), 2:0 Jeremias Armgardt (38.).

SV Newroz Hildesheim – MTSV Aerzen 5:0 (2:0).

Noch deutlicher verlief der Nachmittag für den MTSV Aerzen. Gegen den Vorjahresdritten der Parallelstaffel, den SV Newroz Hildesheim, wurden den personell dezimierten Hummetalern bereits früh in der Partie die Grenzen aufgezeigt. „Newroz war uns spielerisch und technisch weit überlegen. Auch läuferisch haben sie uns in der ersten halben Stunde stark unter Druck gesetzt“, gestand sich MTSV-Manager Stephan Meyer nach dem Abpfiff ein. Bereits nach drei Minuten scheiterten die Hildesheimer am Pfosten, nach 13 Minuten traf Vlad Bujac dann zum ersten Mal ins Netz der Bartolillo-Elf. Die Gastgeber versuchten dabei immer wieder, ihre schnellen Stürmer durch schnelle Doppelpässe in die Schnittstelle in Szene zu setzen. Nach zwanzig Minuten ging dieses Konzept zum zweiten Mal auf, Abdulmalik Abdul erhöhte auf 2:0. Zur Halbzeit hätte der Rückstand bereits noch deutlicher ausfallen können, wie Meyer klarstellte: „Justin Gerche hat uns mit mehreren Paraden noch im Spiel gehalten. Nach vorne haben wir selbst nicht viel zusammenbekommen.“ Dieses Kräfteverhältnis setzte sich auch im zweiten Durchgang fort. Bujac und Abdul trafen noch je ein weiteres Mal für die Hausherren, Jivan Hajo komplettierte den Sturmlauf des Sportvereins. Dabei hätte das Ergebnis sogar noch deutlicher ausfallen können, im zweiten Durchgang ließ Hildesheim noch einige Hochkaräter liegen, bei denen der Torwart eigentlich schon geschlagen war. „Von daher geht das Ergebnis auch in der Höhe in Ordnung. Natürlich ist dieser Einstand ein wenig ernüchternd, zum Glück hat sich aber niemand verletzt“, fällte Meyer ein abschließendes Fazit.
MTSV Aerzen: Gerche, Gljanz, Niemeyer, Di Sapia, Mittelstedt, Weirich (63. Pieper), P. Hoppe, Razlaw, Selensky, Guckel (83. D. Hoppe), Klein.
Tore: 1:0 Vlad Bujac (13.), 2:0 Abdulmalik Abdul (20.), 3:0 Bujac (66.), 4:0 Jivan Hajo (74.), 5:0 Abdul (90.).
96 / 1588

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox