21.09.2020 15:48

Bezirksliga


Dieses Derby hat's in sich – Hagen mit 10:0-Sieg, Afferde schlägt Halvestof

Nettelredes Trainer Lüdtke schlägt die Alarmglocken / Kellerduell gegen Grünenplan

Staffel 10



Jörn Heinzelmann & Co. wollen auf dem Hagen nachlegen.

Germania Hagen – SV Eintracht Afferde (Dienstag, 19 Uhr).

Derbys im Tagestakt – auf dem Hagen steigt bereits am Dienstagabend das nächste Aufeinandertreffen zweier Hameln-Pyrmonter Bezirksmannschaften. Die Germanen empfangen Eintracht Afferde. „Afferde wird nach dem 4:2-Sieg in Halvestorf heiß sein. Dieses Spiel ist für uns ein Ausrufezeichen“, warnt Hagens Sprecher Markus Loges vor dem kommenden Kontrahenten. „In den letzten Jahren haben wir meist enge und intensive Spiele gegen sie erlebt. Dementsprechend gehe ich auch am Dienstag von einem Spiel auf Augenhöhe aus. Da müssen wir einen richtig guten Tag erwischen, wenn wir unser Ziel erreichen wollen. Wir dürfen uns keinesfalls so präsentieren wie beim ersten Heimspiel gegen Grünenplan, als wir ganz knapp 3:2 gewonnen haben. Die Jungs müssen sofort griffig und in der Rückwärtsbewegung wachsam sein, Afferde hat schnelle Offensiv-Leute. Fest steht, dass wir unsere weiße West behalten wollen und die drei Punkte auf dem Hagen bleiben sollen.“ Verzichten muss Trainer Paul Bicknell weiterhin auf Kodor Issa und Cedric Culkowski. Ob Georgios Konstantinidis dabei sein wird, ist noch offen.

„Warnung an den Rest der Liga“

Die Eintracht hat nach dem überraschenden Sieg am Halvestorfer Piepenbusch neuen Mut geschöpft. „Es gibt nichts Schöneres, als nach einem Derbysieg direkt ein weiteres Derby zu spielen – und das auch noch unter Flutlicht. Da wiegt die Tatsache, dass es sich um einen ungünstigen Dienstagabend handelt, gar nicht mehr so schwer“, kann Afferdes Sprecher Julian Koch den Anpfiff kaum noch abwarten. Nicht nur Afferde, sondern auch Hagen sorgte zuletzt für Aufsehen. Gegen den FC Stadtoldendorf feierte die Germania einen furiosen 10:0-Sieg. „Das ist natürlich eine Warnung an den Rest der Liga. Hagen verfügt mit Spielern wie Alexander Manka, Florian Büchler oder Emil Nasufovski über tolle Einzelspieler. Ohnehin wird auf dem Hagen tolle Vereinsarbeit geleistet, dort herrschen perfekte Rahmenbedingungen. Wir müssen zwingend gut stehen und uns aus einer sicheren Defensive heraus auf unsere Stärken besinnen. Wenn wir nahtlos an die Leistung vom letzten Spiel anknüpfen können, bin ich frohen Mutes, dass wir das Spiel gewinnen können – trotz der Stärke des Gegners“, so Koch. Dem Trainerteam, Oliver Bock und Thomas Mau, steht der Kader vom vergangenen Sonntag zur Verfügung. Bitter: Keeper Niels Conrad fällt verletzungsbedingt länger aus. Koch: „Wir wünschen ihm natürlich eine gute Besserung.“

TSV Nettelrede – TuSpo Grünenplan (Dienstag, 19 Uhr).

Null Punkte, 2:11 Tore – der Bezirksliga-Start lief für den Aufsteiger aus Nettelrede alles andere als günstig. „Nach der zweiten Niederlage in der Saison müssen wir jetzt punkten, ansonsten sieht es sehr düster für uns aus“, schlägt TSV-Trainer Pascal Lüdtke die Alarmglocken. „Wir haben am Dienstag unser erstes Heimspiel, da verlange ich hundertprozentigen Einsatz und Leidenschaft. Wenn wir es spielerisch nicht hinbekommen, müssen wir kämpfen bis zum Umfallen.“ Grünenplan hat ähnliche Probleme wie Nettelrede, kassierte sogar schon drei Niederlagen und hat noch keinen Punkt gesammelt – ein klassisches Kellerduell. Verzichten muss Lüdtke auf seinen Keeper Viktor Kisel, der sich im Spiel gegen Holenberg verletzt hat. Ansonsten sind alle Mann an Bord.

323 / 1585

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox