22.08.2019 21:19

Bezirksliga, Staffel 3


Kreis-Duell in Afferde: „Youngster“ Gallapeni macht Hagen zum Gewinner!

Germanen feiern ersten Saisonsieg / Mau & Loges einig: Hagen gewinnt zurecht

Marcus Middel (li.), Florian Büchler und die Hagener feierten ihren  ersten Saisonsieg.

SV Eintracht Afferde – TuS Germania Hagen 0:1 (0:0).

Des einen Freud, des anderen Leid – während die Germanen vom Hagen ihren ersten Saisonsieg bejubelten, herrschte bei den Hausherren nach zwei starken Siegen gegen Evesen (3:2) und Halvestorf (2:1) Katerstimmung. Eintracht-Coach Thomas Mau fand deutliche Worte: „Hagen hat verdient gewonnen. Insgesamt war es kein gutes Spiel von uns. Im Vergleich zu den letzten Spielen haben wir deutlich weniger investiert. Es hat an der Dynamik, der Laufbereitschaft und Kampf gefehlt. Das ist dann einfach zu wenig, um in der Bezirksliga zu punkten.“ Im ersten Durchgang war Afferde noch leicht überlegen, erarbeitete sich jedoch keine zwingenden Chancen. „Wir hatten durchaus Möglichkeiten, haben unsere Angriffe aber nicht zu Ende gespielt. Dadurch sind unsere Chancen schon vor der Entstehung verpufft“, bemängelte Mau. Die Gäste setzten dagegen in der 44. Minute das erste Ausrufezeichen: Marcus Middel traf den Pfosten. Nach dem Seitenwechsel war die Elf von Paul Bicknell das aktivere Team. In der 51. Minute erzielte Lenart Gallapeni das 1:0 aus kurzer Distanz, nachdem er von Middel mit einer Hereingabe von außen bedient wurde. Anschließend verpassten die Gäste jedoch die Entscheidung. Middel scheiterte am überragend reagierenden Eintracht-Schlussmann Julian Seifert (76.) und Markus Trompa verfehlte das Gehäuse mit einer Direktabnahme knapp (84.). So blieb es bis zum Ende spannend. In der Nachspielzeit kratzten die Gastgeber noch einmal am Ausgleich – doch Hagens Torhüter Artjom Grincenko fischte einen Schuss aus der langen Ecke. Kurz darauf erfolgte der Abpfiff. „Aufgrund der zweiten Halbzeit haben wir verdient gewonnen. Wir fahren zufrieden nach Hause. Allerdings sind diese drei 'Big Points' nur etwas wert, wenn wir gegen Schlusslicht Rinteln nachlegen. Da dürfen wir uns nicht von der Tabelle blenden lassen“, resümierte Loges.
SV Eintracht Afferde: Seifert, Müller (66. Guschewski), Koch (83. Henne), Helmsen, Lange, Heinzelmann, Selchow, Schwark, Wilkening, Hanses, Zschoch.
TuS Germania Hagen: Grincenko, Alen Kestic, Kutsch, Konstantinidis (70. Abbas Issa), Büchler, Middel, Yousof Issa, Marter (82. Trompa), Lehnhoff (46. Rellensmann), Gallapeni, Dino Kestic.
Tore: 0:1 Lenart Gallapeni (51.).
394 / 1588

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox