21.08.2019 14:36

Bezirksliga, Staffel 3


Zweiter gegen Erster! Topspiel-Stimmung in Aerzen?

Lachem reist zum bisher punktlosen Aufsteiger / Halvestorf trifft große Unbekannte

Josef Selensky und seine Aerzener treffen auf den aktuellen Spitzenreiter: Aufsteiger Mühlenberger SV.

MTSV Aerzen – Mühlenberger SV (Samstag, 17 Uhr).

Der Spitzenreiter ist am späten Samstagnachmittag beim punktgleichen Verfolger aus dem Hummetal zu Gast – im Stadion am Veilchenberg herrscht Topspiel-Stimmung. Oder doch nicht? „Für uns ist diese Situation eine schöne Momentaufnahme, mehr aber auch nicht. Wir haben unsere Saisonziele und die lauten nicht, oben mitspielen zu müssen", stellt MTSV-Sprecher Karsten Hoppe klar. Mit Aufsteiger Mühlenberg reist die Mannschaft der Stunde an. „Sie sind souverän aufgestiegen und haben die Euphorie natürlich auf ihrer Seite – zumal die bisherigen Ergebnisse ja überragend waren", weiß Hoppe. Gegen  Afferde siegter MSV 4:0, anschließend wurde der SC Rinteln mit 9:0 weggeputzt. Zuletzt spielten die kommenden Gäste 2:2 gegen den TuS Garbsen. 15:2 Tore in drei Spielen – das kann sich sehen lassen. „Allen voran Mühlenbergs Angreifer Matthias-Sven Braczkowski müssen wir im Auge haben, er hat alleine sieben Tore erzielt. Bisher stand unsere Abwehr sattelfest und hat erst ein  Gegentor zugelassen. Hoffentlich ist das auch am Samstag so. Nach vorne mache ich mir keine großen Sorgen", erklärt Hoppe. Mit Leandro Ribeiro und Oliver Drawe stehen beide Stürmer wieder zur Verfügung. Fehlen werden dagegen Marius Pieper (Bänderriss), Niklas Hahn (Urlaub) und eventuell Florian Specht (angeschlagen). „Mal schauen, was für uns drin ist. Die kommenden drei Spiele gegen Mühlenberg, Halvestorf und Evesen sind für uns richtungsweisend."

MTV Rehren A/R – SV Lachem (Samstag, 18 Uhr).

Der SV Lachem gastiert eine Stunde später beim noch punktlosen Aufsteiger aus Rehren. Der SVL holte, nach dem 4:2-Auftaksieg gegen TuS Garbsen, zuletzt zwei Remis gegen Aerzen und Algesdorf (2:2). Lachems Trainer Mirco Majcan warnt vor Leichtsinn: „Ich habe Rehren bereits gesehen. Sie sind nicht so schlecht, wie die Tabelle es vielleicht vermuten lässt. Egal, gegen wen wir spielen: Unsere Fehler werden bestraft. Deshalb sollten wir stets konzentriert zur Sache gehen.” Im Lachemer Personalkarussell gibt es wieder ordentlich Bewegung: Fabio Mercia ist aus dem Urlaub zurück und Fatih Akkus hat seine Verletzung überstanden. Dafür sind  die Einsätze von Alper Alco und Flamur Dragusha fraglich. Definitiv ausfallen werden Yagiz Arslan und Yasin Korkmazyigit. „Aktuell ist es bei uns noch ein Kommen und Gehen. Unsere Aufstellung ändert sich von Woche zu Woche. Trotzdem peilen wir die drei Punkte an und spielen auf Sieg", unterstreicht Majcan.

TuS Garbsen – SSG Halvestorf (Sonntag, 15 Uhr).

Die Piepenbusch-Kicker stehen vor einer großen Unbekannten. „Ich kenne den Gegner überhaupt nicht. Ich habe nur gehört, dass sie eine recht junge und talentierte Mannschaft haben“, tappt SSG-Trainer Matthias Günzel im Dunkeln. Ohnehin wollen Halvestorfer ihr eigenes Spiel durchziehen. „Wir müssen unser Spiel durchdrücken. Drei Punkte sind am Sonntag Pflicht, wenn wir den Anschluss nach oben nicht verlieren wollen.“ Mit vier Zählern aus drei Partien ist Günzel nicht zufrieden. Insbesondere die 1:2-Niederlage im Derby gegen Afferde stößt ihm sauer auf. „Unsere Fehlpassquote im Spielaufbau ist noch zu hoch. Da müssen wir uns steigern. Zudem zeigen wir in den knappen Spielen noch nicht den nötigen Willen, um am Ende siegreich zu sein“, bemängelt Halvestorfs Übungsleiter, dem der komplette Kader zur Verfügung steht.
392 / 1585

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox