24.08.2019 20:19

Bezirksliga, Staffel 3


3:0 im Topspiel gegen Mühlenberg: Dreifacher Hoppe schießt MTSV auf Platz eins!

Hoppe: „In der richtigen Phase heute das Glück gehabt" / Rogowski-Dreierpack bei Lachems 5:3-Erfolg

Aerzens dreifacher Torschütze Patrick Hoppe war im Topspiel nicht zu bremsen (Archivfoto).

MTSV Aerzen – Mühlenberger SV 3:0 (1:0).

Die Erfolgsstory der Aerzener geht weiter! Im Topspiel feierten die Hummetaler gegen den starken Aufsteiger Mühlenberger SV einen 3:0-Erfolg. Durch den Dreier ist die Bartolillo-Elf zumindest bis Sonntag Tabellenführer und könnte nur noch vom TuS Davenstedt vom Thron gestoßen werden. Beide Teams waren vor dem Duell ungeschlagen und hatten aus den ersten drei Partien sieben Zähler geholt. Von Beginn an war der MTSV hellwach. Schon in der sechsten Minute schoss Aerzens Torjäger Patrick Hoppe die Gastgeber in Front. „Wir haben sehr gut angefangen und bis zur Trinkpause das Spiel beherrscht“, berichtete Aerzens Sprecher Karsten Hoppe. Nach dem Führungstreffer ließ Oliver Drawe zwei gute Möglichkeiten ungenutzt. Die Gäste hatten in der 26. Minute die erste gute Chance der Partie. „Danach hat Mühlenberg das Spiel zunächst dominiert“, gab Hoppe zu Protokoll und ergänzte: „Insgesamt war es in der zweiten Halbzeit ein hitziges Spiel mit vielen Foulspielen. Wir haben im zweiten Durchgang aber konsequent verteidigt“. So ließ der MTSV in der Defensive nicht viel anbrennen. Und vorne waren die Hausherren eiskalt. Zwölf Minuten vor Schluss war Torgarant Hoppe wieder zur Stelle und erhöhte auf 2:0. Kurze Zeit später war für MSV-Spieler Aman Mohamed die Partie nach der „Ampelkarte“ vorzeitig beendet. „Mühlenberg hat aber noch einige Chancen gehabt. Unser Keeper Noah Buchmeier hat stark gehalten“, lobte Hoppe den Schlussmann. In der Nachspielzeit krönte Hoppe seine starke Leistung mit dem dritten Treffer. „Letztendlich ist das Ergebnis vielleicht um ein Tor zu hoch ausgefallen. In der richtigen Phase haben wir heute das Quäntchen Glück gehabt. Es läuft derzeit sensationell bei uns“, so Hoppe, der die Schiedsrichterleistung von Anton Ushakov lobte: „Gottseidank hat er heute so konsequent gepfiffen.“
MTSV Aerzen: Buchmeier, Specht, Weirich, Gljanz, Mittelstädt (72. di Sapia), Spatz, Hoppe, Drawe (85. Berisha), Selensky, Ribeiro (56. Vogler), Klein.
Tore: 1:0 Patrick Hoppe (6.), 2:0 Hoppe (78.), 3:0 Hoppe (90+5).
Besonderes: Gelb-Rot für Mühlenbergs Aman Mohamed (85.) und Sye Tekeste (90.).

MTV Rehren A/R – SV Lachem 4:5 (0:4).

Der SV Lachem war am Samstag ebenfalls erfolgreich. In einer torreichen Partie setzte sich der SVL beim punktlosen Liga-Neuling knapp mit 5:4 durch. Mit jetzt acht Zählern klettern Musliji & Co. vorübergehend auf den dritten Rang. Den Grundstein zum Auswärtssieg legten die Gäste in den ersten 45 Minuten. Lachems Neuzugang Alexander Rogowski schoss sein Team in der 14. Minute in Front. In der Folge war von den Gastgebern nicht viel zu sehen und es spielte nur Lachem. Nach knapp einer halben Stunde legte Sören Peters den zweiten Treffer nach. Damit nicht genug. Erneut Rogowski und Seyhmus Karayilan sorgten für den 4:0-Halbzeitstand. Zu diesem Zeitpunkt hatte die Majcan-Elf alles im Griff. Im zweiten Durchgang präsentierten sich die Gäste dann nicht mehr so dominant. So war der MTV jetzt das aktivere Team. Durch einen Doppelschlag von Gian-Luca Blume und Marvin Jahn stand es nach 74 Minuten plötzlich 2:4. Nur 180 Sekunden später schnürte Rogowski seinen Dreierpack und ließ damit sein Team wieder durchatmen. Rehren gab sich aber noch längst nicht geschlagen. Zuerst markierte Julian Lattwesen das 3:5, ehe in der vierten Minute der Nachspielzeit Jahn sogar zum 4:5 traf. Die Aufholjagd kam aber zu spät. 60 Sekunden später war die Partie vorbei und Lachem fuhr mit drei Punkten im Gepäck nach Hause. „Das war kein Spiel für schwache Nerven. Nach einem sicheren 5:2 haben wir zwei unnötige Gegentore bekommen. Mich haben die Fehler bei uns geärgert. Das darf uns so nicht passieren. Hauptsache wir haben am Ende gewonnen“, atmete Lachems Trainer Mirko Majcan kurz nach Abpfiff tief durch. Im Siegerteam verdienten sich Rogowski, Karayilan und Egcon Musliji ein Sonderlob.
SV Lachem: Wesner, Akkus, Anklm, Rogowski, Musliji, Karayilan, Peters, Durmus, Elias, Ulus, Helmel.
Tore: 0:1 Alexander Rogowski (14.), 0:2 Moritz Peters (28.), 0:3 Rogowski (42.), 0:4 Seyhmus Karayilan (43.), 1:4 Gian-Luca Blume (66.), 2:4 Marvin Jahn (74.), 2:5 Rogowski (77.), 3:5 Julian Lattwesen (87.), 4:5 Jahn (90+4).
383 / 1578

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox