16.03.2010 00:00

Schiermeister und Schmidt sichern knappen SSG-Sieg

Gilica-Treffer schockt die Hausherren / Fehrmann: „Bin froh, dass wir das über die Runden gebracht haben“
SSG Halvestorf – TV Jahn Leveste 2:1 (0:0).
Die erste Halbzeit der Partie ist schnell zusammengefasst: Auf der schwierig zu bespielenden „Plastikwiese“ an der Süntelstraße waren Torchancen in den ersten 45 Minuten absolute Mangelware. Die Gastgeber hatten zwar mehr Spielanteile, taten sich gegen die tief gestaffelten Levester, die ihr Heil vergebens im Konterspiel suchten, aber schwer. Am Strafraum des TV war spätestens Schluss, weil der letzte Pass in die Spitze nicht gelingen wollte. So versuchten es Schiermeister und Co. mit einigen Schüssen aus der Distanz. Doch auch hier fehlte schließlich die letzte Präzision. „In der Spitze waren die Bälle einfach zu schnell weg und die Schüsse aus der zweiten Reihe waren nur wenig gefährlich“, wusste auch SSG-Coach Ralf Fehrmann. Nach dem Seitenwechsel fanden die Halvestorfer dann aber etwas besser ins Spiel: Die im Mittelfeld mit einer Raute agierenden SSG-Akteure verstanden es in Durchgang zwei besser, ihre Flügelspieler in Szene zu setzen, die großen Tormöglichkeiten blieben jedoch weiter aus. Doch auch dem Tabellenachten aus Leveste fehlten die passenden Mittel, um SSG-Keeper Fabian Moniac ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Die Abwehr der Hausherren stand kompakt und so sahen die Zuschauer weiterhin viel “Mittelfeld-Schach“.



Schmidt gleicht Gilicas „Nackenschlag“ aus



Umso tiefer saß der Schock in den Reihen der SSG in der 60. Minute, als der Ex-Halvestorfer Christian Gilica die Gäste mit einem direkt verwandelten Freistoß überraschend in Führung schoss. Fehrmann: „Das war ein echter Nackenschlag!“ Doch seine Schützlinge verdauten den Rückschlag scheinbar schnell und glichen postwendend aus: Johannes Sfalanga und Baris Demirkaya kombinierten auf der rechten Seite ansehnlich, ehe Youngster Jannik Schmidt die folgende Flanke zum 1:1-Ausgleich verwandelte. Nur zehn Minuten darauf hatte die Fehrmann-Elf erneut Grund zum Jubeln. Nach einem abgewehrten Eckstoß der Levester ging es blitzschnell: Die Hausherren bedienten sich der Taktik der Gäste und Patrick Schiermeister veredelte einen rasanten Konter mit einem herrlichen Lupfer über den TV-Schlussmann zum richtungsweisenden 2:1. Danach ging der Favorit, der sich durch den Erfolg den zweiten Tabellenplatz zurückeroberte, kein Risiko mehr ein und ließ das Leder sicher durch die eigenen Reihen laufen. Zwei „heikle Abseitssituationen“ hatten Walz und Co. in der Defensive noch zu überstehen, ehe der 15. Saisonsieg perfekt war. „Ich bin froh, dass wir diesen Sieg über die Runden gebracht haben. Nach vorn ging auf diesem Platz erneut nicht viel. Jetzt hoffe ich, dass wir bald wieder auf dem Rasen spielen können und die Gummiwiese ad acta legen können“, resümierte Ralf Fehrmann nach dem mühsam erarbeitetem Dreier.
SSG Halvestorf: Moniac, Stor (46. Bach), Günzel, Walz, Sfalanga, Bertram, Hau, Schiermeister, Demirkaya, Schmidt, Magerkurth (75. Balk).
Tore: 0:1 Gilica (60.), 1:1 Jannik Schmidt (65.), 2:1 Patrick Schiermeister (75.).
1494 / 1600

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox