23.03.2019 19:27

Bezirksliga, Staffel 4


180 Sekunden vermiesen Salzhemmendorfs Jahresstart

1:2-Niederlage gegen Einum / Alle Tore fallen nach ruhenden Bällen

Salzhemmendorf kassierte im ersten Pflichtspiel des Jahres eine 1:2-Niederlage.

BW Salzhemmendorf – SV Einum 1:2 (0:0).

Das abgeschlagene Staffel 4-Schlusslicht aus Salzhemmendorf ist mit einer Niederlage ins Jahr 2019 gestartet. „Die Jungs haben gut gekämpft. Schade, dass es nicht für das 2:2 gereicht hat“, bedauerte Karsten Fitzner, der die Blau-Weißen, nach dem Weggang von Trainer Paul Bicknell, gemeinsam mit Dirk Schumacher coacht. Von Beginn an entwickelte sich eine ausgeglichene Begegnung, in der die Hausherren im ersten Durchgang gleich zweimal die Führung auf dem Fuß hatten. Allerdings agierte Dimitri Schulte in der 24. und 32. Minute glücklos. Nach dem Seitenwechsel folgte die kalte Dusche. Innerhalb von 180 Sekunden stand es 0:2. Noch in der ersten Minute nach Wiederanpfiff schlugen die Gäste einen langen Freistoß in den „Solter“ Strafraum, wo Lars-Michel Riebesell zur Stelle war und das 1:0 erzielte. Kurz darauf jubelte Riebesell nach einem Eckball erneut – diesmal per Kopfball. In der Folge gaben sich die Ostkreisler nicht geschlagen und wurden für ihren Aufwand belohnt. Rouven Müller köpfte, ebenfalls nach einem Eckball, zum 1:2 ein. Anschließend hatte Salzhemmendorf sogar noch den Ausgleich auf dem Fuß, jedoch landete der Ball in den Armen von Einums Keeper Dustin Sauermann. So blieb es bei der Niederlage. „Alle Tore sind nach Standardsituationen gefallen. Auch dem Spiel heraus ist nicht viel passiert. In der nächsten Woche gegen Eldagsen kommt auf unsere Abwehr Schwerstarbeit zu“, resümierte Fitzner.
BW Salzhemmendorf: Wedekind, Bicknell, Müller,  Wiegmann (46.Granzow), Fitzner, Schulte, Geffert, Beismann, Grote (46. Liemant), Werner (70. Arlt), Liemant.
Tore: 0:1 Lars-Michel Riebesell (46.), 0:2 Riebesell (49.), 1:2 Rouven Müller (75.).
465 / 1591

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox