23.03.2019 19:03

Bezirksliga, Staffel 3


Neuzugang Zschoch knipst – und rettet Afferde vor Fehlstart

1:1 gegen Abstiegskandidat Enzen / Muschik: „Wir waren in der ersten Halbzeit nicht wach genug“

In der Hinrunde für Tündern im Einsatz, seit der Winterpause Afferder: Sebastian Zschoch.

SV Eintracht Afferde – TuS SW Enzen 1:1 (0:1).

Afferde erlebte einen holprigen Start ins neue Jahr. Gegen Abstiegskandidat Enzen kam die Eintracht nicht über ein 1:1 hinaus. „Unterm Stricht geht das Ergebnis in Ordnung. Wir waren in der ersten Halbzeit nicht wach genug. Eine gute Halbzeit reicht nicht", erklärte Sprecher Moritz Muschik. Bereits in der 6. Minute liefen die Hausherren einem Rückstand hinterher. Jan Köpper verwandelte eine Flanke per Kopf zum 1:0. „Die ersten 25 Minuten haben wir verpennt", gestand Muschik. Erst in der zweiten Halbzeit übten die Gastgeber mehr Druck aus und kamen zu Chancen. Allerdings dauerte es bis zur 77. Minute, ehe sich ein Torjubel einstellte. Neuzugang Sebastian Zschoch stieg nach einem Freistoß von Florian Selchow am höchsten und köpfte die Kugel ins lange Eck – sein erstes Tor im ersten Pflichtspiel. Kurz darauf sah Enzens Niklas Thiemann die Gelb-Rote Karte. In Überzahl gelang Afferde fast noch der Siegtreffer. Erneut trat Zschoch in Erscheinung, als er einen Schuss aus 20 Metern Richtung Enzener Gehäuse beförderte. Der Ball landete jedoch auf der Latte. „Fast hätte er uns noch zum Sieg geschossen“, so Muschik.
SV Eintracht Afferde: Muschik, Lange, Oefler, Selchow, von Conradi (46. Heinzelmann), Schwark, Rohloff, Willmer, Vetter (58. Fulek), Hanses, Zschoch.
Tore: 0:1 Jan Köpper (6.), 1:1 Sebastian Zschoch (77.).
Besonderes: Gelb-Rote Karte für Enzens Niklas Thiemann (80.).
461 / 1586

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox