21.10.2018 18:54

Bezirksliga, Staffel 4


Es läuft nicht: Knappe 1:2-Niederlage, sieben Punkte zum Relegationsplatz

„Solte“ hat Anschluss vorerst verloren / Fitzner: „Heute war auf jeden Fall mehr drin“

BW-Kapitän Malte Fitzner leitete den zwischenzeitlichen Führungstreffer per Kopf ein.

SpVgg. Hüddessum-Machtsum – BW Salzhemmendorf 2:1 (1:1).

Schlusslicht Salzhemmendorf musste sich erneut geschlagen geben. Der Abstand zum Relegationsplatz beträgt mittlerweile sieben Punkte. Die Spielvereinigung hat dagegen nun 16 Punkte und befindet sich im sicheren Mittelfeld. „Das heutige Spiel ist für uns ziemlich bitter gelaufen. Wir hatten mehr vom Spiel, aber stehen am Ende trotzdem ohne Punkte da. Wir waren keine elf Punkte schlechter als Hüddessum“, bedauerte Salzhemmendorfs Kapitän Malte Fitzner. Auf dem kleinen und holprigen Platz entwickelte sich ein Duell, das von langen Bällen geprägt wurde. „Vernünftiger Fußball war für keine der beiden Mannschaften möglich“, so Fitzner. In der 26. Minute gingen die Gäste in Front. Nachdem Fitzner im Mittelfeld ein Kopfballduell für sich entschied, war Lennart Scholz auf einmal frei durch und erzielte den Führungstreffer. Allerdings hatten die Blau-Weißen ihren Vorteil nur 180 Sekunden. Robin Grove tauchte alleine vor „Soltes“ Schlussman Cord-Lennart Meyer auf und sorgte für den Ausgleich. Kurz vor der Halbzeit erzielten die Ostkreisler die erneute Führung – wurden jedoch zurückgepfiffen.

„Heute war auf jeden Fall mehr drin“

„Der Linienrichter hat die Fahne nicht gehoben. Unter lautem Protest des Gegners geht der Schiedsrichter trotzdem zum Linienrichter, der dann auf einmal doch ein Abseits gesehen haben will. Das kann doch nicht sein“, ärgerte sich Fitzner. So wurden mit dem Remis die Seiten gewechselt. Fitzner: „In der zweiten Halbzeit hatten wir ebenfalls mehr vom Spiel.“ Kapital schlugen die Blau-Weißen dadurch aber nicht. Im Gegenteil: In der 62. Minute tauchten zwei Angreifer der Hausherren alleine vor Salzhemmendorfs Tor auf. Christian Träumer wurde mit einem Querpass bedient und schob zur Führung ein. „Beim vorherigen Pass in die Spitze hätte es ebenfalls Abseits gegen müssen. Da ging der Schiri auch zum Linienrichter, der wieder seine Fahne unten hatte. Diesmal hat er sich aber nicht spontan umentschieden“, skizzierte „Soltes“ Spielführer die Szenen nach dem 1:2-Rückstand. Im Anschluss drängte die Elf von Trainer Paul Bicknell zwar auf den Ausgleich, doch abgesehen von  einem gefährlichen Schuss von Lennart Scholz kam nicht mehr viel zusammen. So war die Niederlage besiegelt. „Heute war auf jeden Fall mehr drin. Wir sind mittlerweile einigermaßen in der Liga angekommen, aber vorne fehlen uns noch die Ideen, um zum Torerfolg zu kommen.“, resümierte Fitzner.
BW Salzhemmendorf: Meyer, Geffert (51. Bicknell), Müller, Held, Fitzner, Scholz, Tost, Granzow, Grote, Metze (86. Eickhoff), Liemant.
Tore: 0:1 Lennart Scholz (26.), 1:1 Robin Grove (29.), 2:1 Christian Träumer (62.).
513 / 1599

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox