30.11.2017 15:52

Bezirksliga, Staffel 4


Aufsteigerduell wird zum Gipfeltreffen: Newroz vs. Afferde! 

Hagen ohne Grincenko nach Almstedt / Hoppe geht in Holzminden von Ausfall aus

Aerzens Trainer Dirk Schumachers reist mit seinem Team nach Holzminden.

MTV Almstedt – Germania Hagen (Samstag, 14 Uhr).

Hagens Trainer Eldar Zahirovic muss im Auswärtsspiel auf Keeper Artjom Grincenko (verletzt) verzichten. Ansonsten stehen stand heute alle Akteure zur Verfügung. „Wir haben uns so gut wie möglich auf das Spiel vorbereitet. Ich könnte mir auch vorstellen, dass wir am Sonntag spielen werden. Almstedt hat danach kein Heimspiel mehr“, berichtet Zahirovic. Im Hinspiel behielten die Germanen die Oberhand. „Wir müssen einfach versuchen, so viele Punkte wie möglich zu holen. Nur das kann unser Ziel sein“, zeigt sich Hagens Coach kämpferisch. Mit zehn Punkten ist die Abstiegszone derzeit nur ein Punkt entfernt. Somit wäre ein Erfolgserlebnis schon nicht unwichtig.

SV Newroz Hildesheim – SV Eintracht Afferde (Sonntag, 14 Uhr).

„Wir freuen uns auf das Topspiel und gehen erst einmal davon aus, dass wir spielen werden“, berichtet Afferdes Sprecher Moritz Muschik vor dem Gipfeltreffen bei Newroz Hildesheim. Aktuell führen beide Teams die Bezirksliga-Tabelle an. „Wir haben die Hinrunde jetzt auf Platz eins abgeschlossen. Das ist für uns ein schöner Erfolg. Allerdings wissen wir auch, dass die Tabelle sehr verzehrt ist“, schildert Muschik die aktuelle Situation. Derzeit hat der Sportverein fünf ausgetragenen Spiele mehr absolviert und vier Zähler mehr auf dem Konto. „Wir sehen uns gegen Newroz schon als Außenseiter. Allerdings werden wir wieder mit breiter Brust ins Spiel gehen. Wir haben aus dem Hinspiel noch einiges gutzumachen und wollen es Newroz so schwer wie möglich machen. Wir wissen aber, wie die Verhältnisse in dieser Partie eigentlich geregelt sind“, so Muschik abschließend. Personell ist die Lage beim Trainerduo Oliver Bock/Thomas Mau noch ungewiss.

SV 06 Holzminden – MTSV Aerzen (Sonntag, 14 Uhr).

„Ich glaube nicht, dass wir spielen werden. Bei uns würde es zumindest nicht gehen. Ich gehe von einem Ausfall aus“, rechnet Aerzens Sprecher Karsten Hoppe nicht mit einem planmäßigen Anpfiff. Sollte in Holzminden gespielt werden, dann könnte MTSV-Trainer Dirk Schumachers nahezu auf den kompletten Kader zurückgreifen. „Wir sind aktuell nicht mehr Rhythmus. Das Hinspiel haben wir zu Recht verloren. Holzminden ist offensiv mit Kevin Wilms und Ramon Schreiner stark besetzt. Da müssen wir aufpassen. Ein Punktgewinn wäre schon wichtig“, spekuliert Hoppe zumindest auf ein Remis.
684 / 1593

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox