25.11.2017 16:16

Bezirksliga, Staffel 4


Afferde vergibt Chancen am Fließband – Leshko schlägt in der 94. zu!

Muschik: „Total bitter" / Nur Schwark trifft für die Eintracht
Kai Schwark Eintracht Afferde 2016 AWesA
Kai Schwark traf für Afferde zum 1:0 – weitere Hochkaräter ließen seine Mannschaftskollegen liegen.

SV Eintracht Afferde – SV Einum 1:1 (1:0).

Trauriger Nachmittag für Tabellenführer Afferde! In der 94. (!) Minute kassierte die Eintracht den Ausgleich. „Wir haben hier unzählige Chancen, machen nur ein Tor und kassieren den Ausgleich, als das Spiel eigentlich schon vorbei ist. Das ist total bitter und richtig schlecht von uns", ärgerte sich Afferdes Sprecher Moritz Muschik. In den letzten Atemzügen der Partie griff die Defensive der Hausherren nicht mehr zu, Einum kam am Sechzehner zum Schuss, Muschik parierte – doch im Nachschuss ließ Agim Leshko die Gäste jubeln. Dabei begann die Partie für das Team von Oliver Bock und Thomas Mau vielversprechend. Nachdem Jan Lange in der 15. Minute noch am starken Gäste-Keeper Dustin Sauermann scheiterte, machte es Kapitän Kai Schwark in der 23. Minute besser: Einen Freistoß aus dem Halbfeld vereitelte Sauermann noch, doch Schwark traf im Nachschuss zum 1:0. Der SVE kam dagegen erst in der 38. Minute zur ersten Gelegenheit, die Muschik abwehrte. Sein Gegenüber Sauermann blieb kurz darauf gegen Florian Selchow der Sieger. „Im Hinspiel haben wir nach der 1:0-Führung zur Halbzeit nur 1:4 verloren. Das wollten wir in jedem Fall vermeiden", so Muschik. Das schaffte seine Mannschaft – allerdings wollte die Entscheidung einfach nicht fallen. Zunächst verfehlten die Hausherren in der 50. Minute knapp das Gehäuse. Im Anschluss verpasste Selchow erneut die Doppelführung (63.), Lange traf nur die Latte (75.) und Jörn Heinzelmann blieb ein Torerfolg ebenfalls verwehrt (80.). So kam es am Ende, wie es kommen musste. „Wir sind sehr enttäuscht und hätten dieses Spiel gewinnen müssen", brachte Muschik es abschließend auf den Punkt.
SV Eintracht Afferde: Muschik, Marco Koch, Helmsen, Lange, von Conradi, Heinzelmann, Selchow (90. Stickel), Schwark, Henne, Willmer (71. Oefler), Galimski (61. Thiemer).
Tore: 1:0 Kai Schwark (23.), 1:1 Agim Leshko (90.).
691 / 1599

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox