23.11.2017 14:54

Bezirksliga, Staffel 4


Muschik: „Mit Einum haben wir noch eine Rechnung offen"

Hagens Heimspiel gegen Schliekum steht erneut auf der Kippe / Aerzen hat erneut freies Wochenende

Die Afferder wollen auch im Heimspiel gegen Einum wieder jubeln.

SV Eintracht Afferde – SV Einum (Samstag, 14 Uhr).

„Mit Einum haben wir noch eine Rechnung offen. Im Hinspiel sind wir nach einer 1:0-Führung in der zweiten Halbzeit eingebrochen. Deshalb haben wir noch etwas geradezurücken“, erläutert Afferdes Sprecher Moritz Muschik. Im Heimspiel gegen den SVE muss das Trainer-Duo Oliver Bock/Thomas Mau auf Timo Bergold und Chris Lochwitz verzichten. Der Einsatz von Jörn Heinzelmann ist aktuell noch ungewiss. „Wir sind guter Dinge und gehen die Aufgabe optimistisch an. Wir haben uns mittlerweile in der Liga gefangen. Das 2:2 am letzten Samstag ging unterm Strich in Ordnung“, blickt Muschik auf das Remis gegen Holzminden zurück. Vor dem ersten Rückspiel führt der Sportverein die Tabelle weiter vor Newroz Hildesheim an. Allerdings haben die Domstädter vier Partien weniger bestritten und könnten theoretisch vorbeiziehen.

Germania Hagen – TuSpo Schliekum (Sonntag, 14 Uhr).

„Die Chancen auf einen Anpfiff stehen bei 20 Prozent. Es soll ja Freitag, Samstag und Sonntag wieder regnen. Von daher wird es erneut eng werden“, berichtet Hagens Trainer Eldar Zahirovic vor dem angesetzten Heimspiel gegen Schliekum. Sollte das Spiel planmäßig stattfinden, wären Artjom Grincenko und Nils Lippert (beide verletzt) nicht dabei. Dafür ist der zuletzt fehlende Kiala Mbauzulu wieder dabei. „Schliekum hat sich nach einem schlechten Start in den letzten Wochen gefangen. Bei uns ist es genau andersherum. Schliekum ist eine technisch sehr starke Mannschaft. Wir müssen so viel Punkte wie möglich holen“, gibt Zahirovic die Marschroute vor.

MTSV Aerzen – MTV Almstedt entfällt.
693 / 1600

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox