05.08.2009 00:00

Pyrmont reist zum Derby auf die Kampfbahn

SSG Halvestorf beim VfR Evesen in der Favoritenrolle
    HSC BW Tündern II – SpVgg. Bad Pyrmont (Sonntag, 15 Uhr).
Auf der Kampfbahn kommt es gleich am ersten Spieltag zum Hameln-Pyrmonter Kreisderby zwischen Aufsteiger HSC BW Tündern II und der Bad Pyrmonter Spielvereinigung. Die Vorzeichen sehen dabei höchst unterschiedlich aus. „Ich kann noch nicht sagen, wer spielen wird. Wir werden uns aber auf keinen Fall verstecken“, meint Tünderns Trainer Jörn Waczynski, der auf Unterstützung aus der ersten Herren und A-Jugend hofft. Beide sind allerdings ebenfalls am Sonntag im Einsatz. „Wir wollen so lange wie möglich hinten die Null halten“, so Waczynski, der am Ende auf mindestens einen Punkt hofft. Sein Trainerkollege Andreas Loges will unbedingt mit einem Sieg in die Saison starten. „Wir fahren dahin, um zu gewinnen – keine Frage. Dann können wir zu Hause gegen Leveste nachlegen“, macht Pyrmonts Coach die Ambitionen der Gäste deutlich. Die Leistungen in der Vorbereitung haben Loges überzeugt: „Daran wollen wir anknüpfen.“ Auch der Auftritt beim souveränen 4:0-Pokalsieg in Grohnde haben die Kurstädter zuversichtlich gestimmt. Loges kann am Sonntag personell aus dem Vollen schöpfen. „Das ist sehr erfreulich“, meint der Gäste-Coach, der auch Moritz Lott, Eren Alp und Danny Loges wieder mit an Bord hat, die zuletzt in Grohnde aus unterschiedlichen Gründen fehlten.

VfR Evesen – SSG Halvestorf (Sonntag, 15 Uhr).
Zwar verloren die Mannen von Ralf Fehrmann ihr letztes Spiel der vergangenen Saison gegen Evesen, am kommenden Sonntag gehen die Halvestorfer aber eindeutig als Favorit ins Rennen. Der erste Sieg soll im Aufstiegskampf klar gemacht werden. Ein Sparziergang wird die Partie in Evesen allerdings keinesfalls. Die Gastgeber sind für ihre äußerst defensive Spielweise bekannt. Mit den starken Neuzugängen sollte es für die SSG aber möglich sein, das Defensivbollwerk des VfR zu knacken. Mit Matthias Günzel, René Hau, Johannes und Roman Sfalanga (alle aus Tündern), Oliver Bock, Steve Diener (beide Preußen Hameln 07) und Andrej Gljanz (Rohden) haben sich die Halvestorfer hochkarätig verstärkt. Das Unternehmen Meisterschaft kann also beginnen.
1534 / 1601

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox