02.04.2014 13:20

Bezirksliga


Hagen vs. Bisperode - Hüsing: „Mehr als ein Sechs-Punkte-Spiel!“ 

Zweites Landkreis-Duell wird am Piepenbusch angepfiffen / 74 will in Bodenburg wieder „Initiative ergreifen“
Sven Schipper Germania Hagen Stadionsprecher AWesA
Germania-Stadionsprecher Sven Schipper hofft, viele Hagener Torschützen vorlesen zu können.

TuS Germania Hagen – TSV Bisperode (Sonntag, 15 Uhr).

„Das ist für beide Teams eine richtungsweisende Begegnung und mehr als ein Sechs-Punkte-Spiel. Mit einem Sieg können wir den Anschluss an die Nicht-Abstiegsplätze herstellen. Andersherum würde es bei einer Niederlage überhaupt nicht gut aussehen“, weiß Hagens Trainer Steffen Hüsing. Personell kann er wieder auf den zuletzt gesperrten Felix Gerigk zurückgreifen. Weiterhin ausfallen werden dagegen Markus Trompa, Nico von Stietencron (beide gesperrt), Nils Lippert und Marvin Steinwedel (beide verletzt). Fragezeichen stehen noch hinter den Einsätzen von Maximilian Deppe und Niklas Frye. „Egal wie, wir müssen gewinnen. Wir müssen mit der gleichen Einstellung wie in Schliekum auftreten, allerdings die Unkonzentriertheiten abstellen und unsere Chancen endlich mal nutzen“, nimmt Hüsing sein Team in die Pflicht. Bisperodes Coach Werner Brennecke kann auf dem Hagen wieder auf Peter Kaminski, Bastian Stellmacher und Rouven Kirsch zurückgreifen. Die langzeitverletzten Daniel Krikunenko und Tim Grams fallen weiterhin aus. „Nach der unnötigen Niederlage in Bevern wollen wir am Sonntag auf dem Hagen den verpassten Dreier einfahren. Wir dürfen auf jeden Fall nicht verlieren. Aus meiner Sicht ist der Druck für Hagen ein wenig größer, weil sie den Abstand auf uns unbedingt verkürzen wollen“, beschreibt Bisperodes Team-Manager Thilo Becker die Situation.

SSG Halvestorf – MTSV Aerzen (Sonntag, 15 Uhr).

Im zweiten Landkreis-Duell erwartet Halvestorf den MTSV Aerzen. Beide Teams waren unter der Woche nicht im Einsatz. „Wir haben zuletzt gegen Rinteln und Bevern zwei schwächere Spiele gezeigt. Jetzt müssen wir uns auf jeden Fall wieder steigern. Wir wollen zu Hause wieder in die Spur kommen“, visiert SSG-Sprecher Burkhard Büchler den nächsten Heim-Dreier an. Vor zwei Wochen musste sich das Piepenbusch-Team bei der 0:2-Niederlage gegen Rinteln zu Hause erstmals geschlagen geben. „Es wird gegen Aerzen nicht einfach. Die sind sehr auswärtsstark. Ich rechne mit einem ausgeglichenen Spiel. Wir wollen aus dem Landkreis aber bis zum Saisonende die Nummer zwei der Bezirksliga bleiben“, so Büchlers Zielsetzung. Personell muss Trainer Thilo Klotz auf Björn Bertram und Alex Bolinski verzichten. Bei den Hummetalern ist die personelle Situation wesentlich angespannter. Coach Stephan Meyer muss definitiv auf André Preuß, André von Conradi, Dennis Koch, Mohamed Safwan (alle verletzt) und Dominic Meyer (gesperrt) verzichten. Auch die Einsätze von Sebastian Specht und Stephan Clavien sind noch ungewiss. „Diese ganzen Ausfälle können wir nur sehr schwer kompensieren. Ich gehe mit einem unguten Gefühl in das Wochenende. Wir sind in der absoluten Außenseiterrolle“, meint Meyer: „Halvestorf ist nach der Winterpause gut aus den Startlöchern gekommen. Unser Ziel am Saisonende ist ein einstelliger Tabellenplatz. Wir wollen im Derby vernünftig auftreten.“

VfB Bodenburg – SG Hameln 74 (Sonntag, 15 Uhr).

Ohne den verletzten Manuel Ungermann bestreitet der Spitzenreiter das Auswärtsspiel beim Schlusslicht. Dafür sind die zuletzt fehlenden Jannik Hilker und Flamur Dragusha wieder dabei. „Wir hatten uns in Rinteln natürlich mehr versprochen, haben uns leider das Spiel vom SC aufdrücken lassen. In Bodenburg wollen wir wieder die Initiative ergreifen und unser Spiel durchziehen“, unterstreicht SG-Sprecher Joachim Schulz. Nach der Punkteteilung von gestern Abend und dem gleichzeitigen Sieg von Almstedt in Schliekum hat die Spielgemeinschaft nur noch sechs Zähler Vorsprung. „Wir müssen den Gegner ernst nehmen, dürfen Bodenburg auf keinen Fall unterschätzen und eine konzentrierte Leistung zeigen“, so Schulz abschließend. Die Bodenburger feierten am Dienstagabend gegen Deinsen einen 3:2-Erfolg und können sich dadurch weiter Hoffnungen auf den Bezirksliga-Verbleib machen. 
1117 / 1601

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox