26.03.2014 14:21

Bezirksliga


David gegen Tegtmeyer: Duell der Torjäger an der Heinestraße!

Halvestorf, Bisperode und Aerzen spielen schon Samstag / Meyer: „Wollen den anderen Kreis-Teams unter die Arme greifen“
Linus Karl TSV Bisperode AWesA
Wieder dabei: Linus Karl (TSV Bisperode).

TSV Bisperode – SV 06 Holzminden (Samstag, 16 Uhr).

Das Verletzungspech bleibt dem TSV Bisperode ein treuer Begleiter. Nun hat es auch Torjäger Daniel Krikunenko erwischt, der sich in Exten das Gelenk des rechten Daumens gebrochen hat, nächste Woche operiert wird und vermutlich bis zu sechs Wochen ausfällt. „Bei der aktuellen Personalsituation ist es umso erfreulicher, dass wir gestern mit 15 Spielern trainieren konnten. Das ist sehr positiv und stimmt mich optimistisch für Samstag“, erklärt TSV-Sprecher Ralph Grupe vor dem Heimspiel gegen den SV 06 Holzminden. Gegen den Sportverein kann Bisperodes Trainer Werner Brennecke wieder auf Rouven Kirsch, Linus Karl und Ioannis Lazaridis zurückgreifen.

MTV Bevern – SSG Halvestorf (Samstag, 15 Uhr).

Bereits am Samstag gastiert die SSG Halvestorf beim abstiegsgefährdeten MTV Bevern. Trainer Thilo Klotz muss in diesem Duell auf Björn Bertram und Alexan Bolinski (beide verletzt) verzichten. Der Einsatz des angeschlagenen Jan-Niklas Bleil wird sich erst kurzfristig entscheiden. „Beim 3:0-Sieg im Hinspiel haben wir sehr viele Chancen liegenlassen und die Tore erst in der Endphase erzielt. Am Samstag hoffe ich auf einen frühen Treffer. Das würde uns dann auch mehr Sicherheit geben“, gibt SSG-Sprecher Burkhard Büchler die Devise aus. Die Gastgeber landeten am letzten Spieltag einen wichtigen Dreier im Abstiegskampf. Nach einem 0:2-Pausenrückstand in Boffzen siegte der MTV noch mit 3:2. „Unser Ziel sind drei Punkte. Bevern schätze ich nicht ganz so stark ein“, hat Büchler den 13. Saisonsieg fest eingeplant.

MTSV Aerzen – FC 08 Boffzen (Samstag, 16 Uhr).

„Zu einer großen Prozentzahl werden wir auch in der nächsten Saison in der Bezirksliga spielen. Wir wollen aber in den verbleibenden Spielen den Kreis-Teams unter die Arme greifen und gegen die direkten Konkurrenten von Hagen und Bisperode punkten“, macht Aerzens Trainer Stephan Meyer deutlich. Zehn Spieltage vor Saisonende können die Hummetaler mit 30 Punkten bereits für die nächste Spielzeit planen. Mit dem FC 08 Boffzen stellt sich bereits am Samstag der Drittletzte am Veilchenberg vor. „Wir sollten Respekt vor dem Gegner haben. Mit sechs Punkten und 10:0-Toren ist das Team erfolgreich in das neue Jahr gestartet“, weiß Meyer. Erst letzte Woche kassierten die 08er allerdings eine bittere Heim-Niederlage gegen Bevern. „Wir sind auf jeden Fall gewarnt. Auch im Hinspiel haben wir schnell mit 0:2 zurückgelegen. Dann haben wir Glück gehabt, dass wir die Partie noch drehen konnten“, erinnert sich Meyer zurück. Personell kann er bis auf Mohamed Safwan (verletzt) auf alle Spieler zurückgreifen.

SG Hameln 74 – TuSpo Lamspringe (Sonntag, 15 Uhr).

Der souveräne Spitzenreiter aus Hamelns Nordstadt muss im Heimspiel gegen den Tabellenelften TuSpo Lamspringe wahrscheinlich erneut auf Josef Selensky verzichten. Ansonsten kann Trainer Paul Bicknell auf seinen kompletten Kader bauen. „Wir erinnern uns noch an das Hinspiel zurück. In Lamspringe haben wir uns sehr schwer getan und nur knapp gewonnen. Wir dürfen nicht auf den Tabellenstand gucken und müssen konzentriert zur Sache gehen“, warnt SG-Sprecher Joachim Schulz. Derzeit hat die Spielgemeinschaft sechs Zähler Vorsprung auf den ärgsten Verfolger aus Almstedt. „Die Stimmung in der Mannschaft ist sehr positiv. Unser Ziel sind natürlich drei Punkte. Unser Hauptaugenmerk liegt beim Gegner auf Torjäger Marcel David“, weiß Schulz. Mit 21 erzielten Treffern rangiert David in der Bezirksliga-Torschützenliste auf Rang zwei. Nur Hamelns Robin Tegtmeyer hat einen Treffer mehr erzielt.

TuSpo Schliekum – TuS Germania Hagen (Sonntag, 15 Uhr).

„Personell sieht es bei uns leider wieder nicht so berauschend aus. Die Jungs haben aber gezeigt, dass wir auch mit einem reduzierten Kader punkten können“, blickt Hagens Trainer Steffen Hüsing auf den wichtigen 2:1-Erfolg gegen Bodenburg zurück. Im schwierigen Auswärtsspiel beim Tabellenvierten werden mit Markus Trompa, Nico von Stietencron, Felix Gerigk (alle gesperrt), Nils Lippert, Marvin Steinwedel und Georgios Konstantinidis (alle verletzt) definitiv sechs Spieler ausfallen. Auch die Einsätze von Cristiano dos Santos, Miguel Nunes und Maximilian Deppe stehen noch in den Sternen. „Ich hoffe, dass wir unsere Leistung abrufen und über 90 Minuten konzentriert und sicher arbeiten. Wir müssen die Ordnung halten“, gibt Hüsing die Marschroute vor. „Mit Kampfeswillen und Herzblut können wir dort auch punkten. Auch Schliekum ist verletzbar“, spekuliert Hüsing erneut auf Zählbares.

1122 / 1601

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox