04.05.2009 00:00

Pyrmont spielt auch gegen Barsinghausen auf Sieg

    SpVgg. Bad Pyrmont – TSV Barsinghausen (Dienstag, 19.30 Uhr).
Mit einem Sieg könnten die Pyrmonter den vierten Tabellenplatz zurückerobern, den sie bei der 1:2-Niederlage am Sonntag direkt an den FC Stadthagen verloren haben. Die Badestädter stehen haben sich in der Tabelle mittlerweile zwischen Platz vier und sechs festgefahren und so kann Trainer Andreas Loges in den verbleibenden Saisonspielen taktisch noch einmal experimentieren. So ließ er in Stadthagen mit Viererkette und einer Raute im Mittelfeld spielen. So könnte auch die Variante gegen Stadthagen lauten. Allerdings werden den Gastgebern mit Marco Heetel (Oberschenkelzerrung) und Danny Loges (Kopfverletzung) zwei wichtige Säulen wohl nicht zur Verfügung stehen. Auch Deniz Boztuy und Eren Alp sind angeschlagen. „Wir wollen zu Hause natürlich drei Punkte holgen – egal wie der Gegner heißt“, macht Coach Loges deutlich. Wieder im Kader stehen der zuletzt beruflich verhinderte Miguel Nunes und Yilmaz Akkoyun, der seine Abiturprüfungen hinter sich gebracht hat.

SSG Halvestorf – VfR Evesen (Dienstag, 19.30 Uhr).
Für die Mannschaft von Trainer Ralf Fehrmann geht es nach der schwachen Leistung beim 0:2 in Springe endgültig nur noch um die „goldene Ananas“. Spitzenreiter Holzminden hat zwar bereits zwei Spiele mehr absolviert, aber 14 Punkte mehr auf dem Konto. Somit würden dem Tabellenführer fünf Punkte aus den vier verbleibenden Spielen für die Meisterschaft reichen. Die Halvestorfer, für die nun der Pokalwettbewerb in den Mittelpunkt gerückt ist, dürften gegen Evesen auf Wiedergutmachung aus sein. So will die SSG wieder in den Rhythmus kommen, um am 21. Mai im Halbfinale des Bezirkspokals gegen den HSC Hannover bestehen zu können und sich das Endspiel-Ticket zu sichern.
1545 / 1600

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox