18.04.2013 13:21

Bezirksliga


Das Spitzen-Duo geht am Sonntag auf Reisen!

Lippert vor Barsinghausen-Spiel: „Reelle Siegchancen“ / Halvestorf will Hinspielerfolg am wiederholen
Fachklinik Bad Pyrmont praesentiert die Bezirksliga auf awesa

VfR Evesen - SpVgg. Bad Pyrmont (Sonntag, 15 Uhr).

Eine hohe Auswärtshürde hat die Spielvereinigung am Dienstag in Niedernwöhren erfolgreich hinter sich gelassen. Mit dem VfR Evesen wartet nun der nächste „dicke Brocken“ auf das Team von Spielertrainer Philipp Gasde. „Evesen ist heimstark und eine der Wundertüten der Bezirksliga“, weiß Pyrmonts Fußballobmann Heiko Begemann. Die Gastgeber kamen nach dem Winter nur im Schritt-Tempo aus den Startlöchern. Nach zwei Unentschieden kassierten die Schaumburger zuletzt drei Niederlagen am Stück. Davon lassen sich die Kurstädter aber nicht blenden. „Wir müssen wieder alles in die Waagschale werfen“, unterstreicht Begemann. Das Ziel des Tabellenführers sind auch am Sonntag drei Punkte, „um unsere hervorragende Ausgangsposition zu festigen“, erklärt Begemann. Bei diesem Unterfangen kann Gasde personell aus dem Vollen schöpfen.

Egzon Musliji SG Hameln 74 AWesA
Egzon Musliji (SG Hameln 74).

TSV Hagenburg - SG Hameln 74 (Sonntag, 15 Uhr).

„Wir kommen ein bisschen schwer in Tritt“, meint Hamelns Co-Trainer Armin Liebscher: „Es läuft noch nicht optimal, wird aber von Spiel zu Spiel besser.“ So auch am Dienstag gegen Nienstädt, wo sich die 74er erst durch das „Last-Minute-Tor“ von Anatoli Deck drei Punkte sicherten. Im Hinspiel drehten die Nordstädter einen 0:2-Rückstand. Die Gastgeber vom Steinhuder Meer ließen zuletzt mit einem 2:0-Auswärtssieg beim FC Springe aufhorchen. „Wir dürfen in dieser Liga keinen Gegner unterschätzen“, macht Liebscher vor dem Auftritt beim Tabellenvorletzten deutlich. „Natürlich wollen wir die drei Punkte mitnehmen. Das wird aber ein hartes Stück Arbeit“, weiß Liebscher. Verzichten muss SG-Trainer Paul Bicknell weiterhin auf die verletzten Dennis Kießig und Manuel Ungermann. Für den gesperrten Artjom Grincenco steht erneut Florian Fogt zwischen den Pfosten.

Germania Hagen - TSV Barsinghausen (Sonntag, 15 Uhr).

Auch wenn die Favoritenrolle dem Tabellenvierten gehört, werden die Gastgeber das Spielfeld am Aechternbusch mit breiter Brust betreten. „Wenn wir an die Leistung vom letzten Dienstag anknüpfen und cleverer spielen, haben wir reelle Siegchancen“, meint Hagens Spartenleiter Robert Lippert. Das erste Duell verlor die Germania auf dem Bersinghäuser Kunstrasen unglücklich mit 1:2. Zuletzt gab es auf heimischem Untergrund für Hagen zwei Remis. Gegen Springe und Halvestorf gab das Team von Trainer Dirk Sölla eine 3:-Führung in der Schlussphase noch aus den Händen. So etwas soll nicht noch einmal passieren. Sölla hofft, dass die noch angeschlagenen Marco Heetel, Marco Pompa und Patrick Roefs am Sonntag mitwirken können. Wieder dabei ist Keeper Niklas Frye, der Routinier Sven Schipper zwischen den Pfosten ablösen wird.

SSG Halvestorf - TuS Niedernwöhren (Sonntag, 15 Uhr).

Im ersten Aufeinandertreffen behielten die Halvestorfer deutlich mit 4:0 die Oberhand. „Das Ergebnis täuscht aber“, sendet SSG-Spartenleiter Burghard Büchler Warnsignale an seine Mannschaft. „Niedernwöhren verfügt über eine robuste und zweikampfstarke Mannschaft, die schwierig zu besiegen ist. Da wird uns alles abverlangt“, weiß Büchler. Die Gastgeber laufen bis auf den beruflich verhinderten Julian Maaß in Bestbesetzung auf und peilen nach den Derby-Remis bei der SG 74 und auf dem Hagen ihren siebten Saisonsieg an. Büchler hofft dabei auf eine effektive Chancenverwertung. Zumal die Halvestorfer in der Rückrunde noch ein klares Ziel vor Augen haben. „Wir wollen unter den ersten fünf Mannschaften landen“, berichtet Büchler.
1218 / 1600

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox