11.08.2012 18:48

Bezirksliga


Missglückter Auftakt! Hagen geht in Nienstedt leer aus

Germanen bieten dem Mit-Favoriten der Liga einen großen Kampf / Lippert: „Haben in der Defensive bärenstarke Leistung gezeigt“

SV Nienstädt – TuS Germania Hagen 2:0 (0:0).

Missglückter Saisonstart für Germania Hagen! Beim Auftakt in die Spielzeit 2012/2013 kassierte die Sölla-Elf beim hoch gehandelten SV Nienstädt eine 0:2-Niederlage. Dabei durften die Germanen beim torlosen Pausenstand noch auf etwas Zählbares hoffen. In der ersten Halbzeit hielten die defensiv eingestellten Hagener die Partie komplett offen. Die optisch überlegenden Gastgeber konnten sich in der ersten keine nennenswerte Torchance erspielen. Aber auch Martensen & Co. setzten in der Offensive keine Akzente. Nach dem Seitenwechsel kamen die Hausherren zunächst wesentlich zielstrebiger aus der Kabine. Folgerichtig ging der SV Nienstädt zehn Minuten nach Wiederanpfiff durch Nico Gutzeit mit 1:0 in Front. Doch trotz des Rückstands und der Ausfälle von Nils Lippert, Marco Heetel, Jan-Hendrik Kleine, Marcel Heetel, Miguel Nunez und Marvin Strobl gaben sich die Germanen noch längst nicht geschlagen. Das Team von Trainer Dirk Sölla war in der 67. Minute dem Ausgleich sehr nah. Nach einem Kopfball von Torben Rihn musste der Torhüter der Nienstädter sein ganzes Können zeigen und verhinderte mit einer Glanzparade den Gleichstand. Auch in der Folge gab Germania Hagen den Ton an. Und zwei Minuten vor dem Abpfiff stand wieder TuS-Akteur Torben Rihn im Blickpunkt. Doch sein starker Fallrückzieher von der Strafraumgrenze ging knapp über das Gehäuse. Auf der anderen Seite machte der SV in der Nachspielzeit den Sack zu und vollendete einen Konter durch Philipp Böhning zum 2:0-Endstand. „Wir haben gegen einen der Top-Favoriten der Liga in der Defensive eine bärenstarke Leistung gezeigt. Taktisch und kämpferisch war das eine deutliche Steigerung gegenüber dem Pokalspiel. Mit ein bisschen Glück können wir dort auch einen Punkt mitnehmen“, so das Fazit von Hagens Sprecher Robert Lippert. Bei den Gästen verdienten sich Hauke Martensen, Roland Stuckenberg und Patrick Roefs ein Sonderlob.
TuS Germania Hagen: Frye, Mundhenk, Pompa (63. Gutaj), Martensen, Trompa, Roefs, Stuckenberg, Rihn, Dunikowski (56. Steinwedel), Sölla, Konstantinidis (83. Unverzagt).
Tore: 1:0 Nico Gutzeit (55.), 2:0 Philipp Böhning (90.).
1287 / 1600

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox