26.03.2014 08:55

Bezirksliga B-Juniorinnen


Stolle trifft kurz vor Abpfiff

Tündern mit Arbeitssieg / Haß „Aufgrund der zweiten Halbzeit hätte Pollhagen einen Punkt verdient gehabt“

HSC BW Tündern - JSG Pollhagen 2:1 (0:0).

Mit einem knappen und letztlich glücklichen 2:1-Heimsieg gegen die JSG Pollhagen sicherten sich die B-Mädchen des HSC BW Tündern drei weitere Punkte. In den ersten 40 Minuten kontrollierten die Blau-Weißen zwar weitgehend das Geschehen, aber die Höhepunkte hielten sich in Grenzen. Pollhagens größte Torchance resultierte aus einem direkten Freistoß, den BW-Torhüterin Lisanne Stock ebenso abwehrte wie den anschließenden Nachschuss (18.). Die besten Gelegenheiten der Gastgeberinnen hatten Natalie Günther mit einem schönen Drehschuss nach Vorarbeit von Hanna Kleindiek (20.) und Kleindiek selbst nach einem öffnenden Pass von Celina Bleibaum. Beide fanden jedoch ihre Meisterin in der Gästetorhüterin. So blieb es bis zum Seitenwechsel torlos. In der Pause nahmen sich die Hausherrinnen vor, den Druck zu erhöhen. Das Vorhaben schien aufzugehen, denn kurz nach dem Wiederanpfiff fiel der Führungstreffer. Nach einem Pass in die Tiefe legte Hanna Kleindiek den Ball von der Grundlinie zurück, wo die Einschuss bereite Jana Stolle gar nicht mehr einzugreifen brauchte, da eine Abwehrspielerin den Ball über die eigene Linie bugsierte (42.). Das Tor brachte aber keine Sicherheit in das Spiel der Blau-Weißen. Vielmehr häuften sich Fehlpässe und technische Fehler. Die Gäste erkämpften sich nun ein Übergewicht. In der 61. Minute fiel folgerichtig der Ausgleich: Pollhagen kombinierte sich relativ unbedrängt Richtung Tor und Anna Baumert vollendete. „Da waren wir viel zu passiv“, ärgerte sich Tünderns Trainer Thomas Haß. In der Folge neutralisierten sich beide Mannschaften weitgehend gegenseitig. Als sich alle langsam auf ein Remis einrichteten, fasste sich Celina Bleibaum ein Herz, aber ihr Distanzschuss wurde von der guten Gästetorhüterin gerade noch über die Querlatte gelenkt (74.). Offenbar ein Weckruf zur rechten Zeit. Kurz darauf war Jana Stolle nach einem Steilpass von Hanna Kleindiek frei durch und schob überlegt an der Torhüterin vorbei zum umjubelten Siegtreffer ein (77.). „Aufgrund der zweiten Halbzeit hätte Pollhagen einen Punkt verdient gehabt“, analysierte Haß nach dem Schlusspfiff. Bereits am kommenden Freitag wartet mit der Auswärtspartie bei Eintracht Hannover die nächste harte Nuss auf sein Team. Die Mannschaft aus der Landeshauptstadt konnte dem Tabellenzweiten Limmer ein 0:0 abtrotzen und hat zuletzt gegen Spitzenreiter HSC Hannover nur ganz knapp mit 0:1 verloren.
BW Tündern: Lisanne Stock (TW), Celina Bleibaum, Caro Brede, Natalie Günther, Vedis Karl, Hanna Kleindiek, Jill Langner, Sybille Pradella, Leonie Schmidt, Alina Stolle und Jana Stolle.
38 / 69

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox