02.09.2013 09:55

Bezirkspokal B-Juniorinnen


Zwei Siege in 66 Stunden: Tündern springt auf Platz zwei!

Brede entscheidet Duell gegen Lemmie / Sieben (!) Meier-Tore bei Schützenfest am Lawerweg
Mit zwei Siegen innerhalb von nur 66 Stunden haben sich die B-Mädchen des HSC BW Tündern auf Platz zwei der Bezirksliga geschossen. Am Donnerstag war es gegen den MTV Lemmie ein Geduldsspiel. Die Gäste versuchten, mit langen Bällen der Torhüterin gefährlich zu werden, doch Tünderns Abwehr stellte sich schnell darauf ein und hatte das Geschehen sicher im Griff. Mit etlichen gelungenen Spielzügen erarbeiteten sich die „Schwalbengirls“ eine Reihe guter Torchancen, scheiterten aber immer wieder an der überragenden Gästetorhüterin. So dauerte es bis zur 49. Minute, als Dana Stolper nach Flanke von Mannschaftsführerin Caro Brede das entscheidende Tor erzielte. Trotz deutlicher spielerischer Überlegenheit und einem Chancenverhältnis von 15:3 blieb es bis zum Ende spannend. Kurz vor dem Abpfiff hatten die Gäste ihre größte Chance und hätten fast noch einen Punkt mitgenommen. „Das hätte aber nicht dem Spielverlauf entsprochen. Der Sieg ist hochverdient. Die Mädels haben mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung überzeugt“, zeigte sich Trainer Thomas Haß nach dem Spiel zufrieden.

SV Bockenem in Unterzahl machtlos


Am Sonntag kam es dann zu einem Schützenfest am Lawerweg. Mit einer deftigen 15:0-Packung wurde der SV Bockenem  auf die Heimreise geschickt. Die Gäste reisten nur mit acht Spielerinnen an und befanden sich daher vom Anpfiff an in der Unterzahl. So war das Spiel zur Pause mit 4:0 bereits entschieden. Ab der 50. Minute standen die Gäste verletzungsbedingt sogar nur noch zu siebt auf dem Platz und hatten in doppelter Unterzahl den Angriffen der Blau-Weißen nicht mehr viel entgegenzusetzen. Als siebenfache Torschützin glänzte Lara Meier, die dabei einen lupenreinen Hattrick erzielte. Die weiteren Treffer teilten sich Caro Brede (3), Jana Stolle (2), Vedis Karl und Paula Muschik. Zudem zählte ein Eigentor der Gäste. „Die Mädchen aus Bockenem haben nie aufgegeben“, zollte Trainer Thomas Haß den Gästen Respekt für ihre Einstellung. „Leider war es durch die Unterzahl ein einseitiges Spiel. Wir wünschen dem SV Bockenem, dass sich die personelle Situation bald wieder entspannt“, bemerkte der Coach abschließend.

Gegen den MTV Lemmie spielten: Lisanne Stock (TW), Celina Bleibaum, Caro Brede, Vedis Karl, Louisa Klapproth, Jill Langner, Pauline Lorenz, Lara Meier, Sybille Pradella, Leonie Schmidt, Alina Stolle, Jana Stolle und Dana Stolper.

Gegen den SV Bockenum spielten: Lisanne Stock (TW), Celina Bleibaum, Caro Brede, Vedis Karl, Pauline Lorenz, Lara Meier, Paula Muschik, Sybille Pradella, Leonie Schmidt, Alina Stolle, Jana Stolle, Dana Stolper und Melina Wiemann.
50 / 69

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox