16.09.2013 09:30

Bezirkspokal B-Juniorinnen


Vierter Sieg im vierten Spiel: Tündern mischt weiter oben mit!

Nächste Woche steigt Top-Spiel gegen Spitzenreiter / Haß: „Haben die Geduld behalten“
Es war über die vollen 80 Minuten ein hartes Stück Arbeit, aber am Ende stand für die B-Mädchen des HSC BW Tündern der nächste Sieg zu Buche. Auch der SV Eintracht Hannover schaffte es nicht, gegen die „Schwalbengirls“ einen Treffer zu erzielen und musste sich mit 2:0 geschlagen geben. Über weite Strecken sahen die Zuschauer ein intensives, durch viele Zweikämpfe geprägtes, dabei aber faires Spiel. Nach dem ersten Abtasten erarbeiteten sich die Blau-Weißen ein Übergewicht. Dabei fehlte es jedoch an Bewegung und Ideen, so dass das Gästetor nur selten ernsthaft in Bedrängnis geriet. Gefährlich wurde es vor allem, wenn sich Abwehrchefin Paula Muschik in die Offensive einschaltete. Auf der Gegenseite hatten die Gäste kurz vor der Pause die Chance zum Führungstreffer, nachdem Paula Muschik nach einer unglücklichen Abwehraktion den Ball aus kurzer Entfernung ins Gesicht bekam, der danach einer Eintracht-Stürmerin vor die Füße fiel. Diese verzog jedoch, so dass mit einem 0:0 die Seiten gewechselt wurden. Kurz nach Wiederanpfiff erzielte Hanna Kleindiek mit einem satten Schuss aus der Drehung in den Winkel das 1:0 (42.). Auch mit der Führung im Rücken blieb es gegen die körperlich robusten Hannoveranerinnen ein zähes Spiel ohne große spielerische Höhepunkte. Die Gäste hielten weiter dagegen, hatten bei ihren Torabschlüssen aber nicht das nötige Zielwasser. In der 74. Spielminute sorgte Jill Langner aus kurzer Distanz nach Vorarbeit der quirligen Hanna Kleindiek für das beruhigende 2:0, das gleichzeitig den Endstand bedeutete. „Der Sieg ist sicherlich verdient, auch wenn spielerisch einige Wünsche offen geblieben sind. Die Mädchen haben die Geduld behalten und die nötigen Tore gemacht“, bilanzierte Tünderns Trainer Thomas Haß. Ein Sonderlob verdiente sich Paula Muschik. Am kommenden Samstag steht das Spitzenspiel beim punktgleichen Tabellenführer TSV Limmer auf dem Programm.
Für Tündern spielten: Lisanne Stock (TW), Celina Bleibaum, Caro Brede, Vedis Karl, Louisa Klapproth, Hanna Kleindiek, Jill Langner, Pauline Lorenz, Paula Muschik, Sybille Pradella, Leonie Schmidt, Alina Stolle und Jana Stolle.
49 / 69

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox