01.10.2012 11:50

Bezirksliga B-Juniorinnen


Günther und Meier sichern HSC-Girls einen Zähler in Bemerode

Haß: „Ein Sieg wäre des Guten zu viel gewesen“ / Tünderns Torhüterin Nele Thielke zeigt ganz starke Partie

TSV Bemerode – HSC BW Tündern 2:2 (2:0).

Trotz eines 0:2-Rückstands zur Halbzeit erkämpften sich die B-Juniorinnen des HSC BW Tündern am Ende noch ein 2:2 beim TSV Bemerode. Im ersten Spielabschnitt gab es auf beiden Seiten nur wenige Torchancen zu sehen. In der 24. Minute gingen die Hannoveranerinnen in Führung, nachdem Tünderns Abwehr den Ball im Anschluss an eine Ecke nicht aus der Gefahrenzone bekam. „Eigentlich waren wir schon in Ballbesitz und hätten die Situation bereinigen müssen“, ärgerte sich Tünderns Trainer Thomas Haß über das vermeidbare Gegentor. Aber es kam noch dicker: Unmittelbar nach dem Anstoß vertändelten die „Schwalben“ den Ball, eine Angreiferin der Gastgeberinnen schnappte sich das Spielgerät und markierte das 2:0. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit kamen die Blau-Weißen mit einer Doppelchance wieder gefährlich vor das gegnerische Tor, aber Dana Stolper und Lara Meier fanden nicht die entscheidende Lücke. In der letzten Minute vor dem Pausenpfiff hätte es dann einen Strafstoß für Tündern geben müssen, aber der Schiedsrichter „verlegte“ den Tatort kurzerhand außerhalb des Strafraumes. Der anschließende Freistoß brachte nichts ein. Nach dem Seitenwechsel war zunächst von einem Aufbäumen der Blau-Weißen - trotz des „Weckrufs“ des Trainer-Duos Thomas Haß/Dirk Kasenburg in der Pause - wenig zu sehen. Bemerode kontrollierte nun das Geschehen, allerdings ohne daraus Kapital schlagen zu können. In der 68. Minute - zu diesem Zeitpunkt etwas überraschend - brachte Jenny Günther ihr Team mit einem schönen Weitschuss auf 1:2 heran. Mit einem Mal war Tündern wieder im Spiel. Nur drei Minuten später gelang Lara Meier mit einem direkt verwandelten Freistoß unter Mithilfe der gegnerischen Torhüterin der umjubelte Ausgleich. Die HSC-Girls wollten jetzt noch mehr und es entwickelte sich eine spannende Schlussphase. In der Nachspielzeit hatte Bemerode die Gelegenheit zur erneuten Führung, nachdem der Schiedsrichter ein Stürmerfoul nicht ahndete hatte, aber der Schuss verfehlte knapp das Tor. Im Gegenzug hatte HSC-Akteurin Jana Stolle den Siegtreffer auf dem Fuß, als sie allein aufs gegnerische Tor lief, aber den Ball nicht an der Torhüterin vorbei bekam. „Ein Sieg wäre wohl auch des Guten etwas zu viel gewesen. Die Mädchen haben zu viel Respekt gezeigt und lange Zeit nicht ins Spiel gefunden. Insgesamt müssen wir mit dem Remis zufrieden sein“, fasste Thomas Haß zusammen. Hervorzuheben ist die gute Leistung der mit Abstand jüngsten Spielerin auf dem Platz, der von den C-Juniorinnen „ausgeliehenen“ Nele Thielke im Tor der Blau-Weißen. Am kommenden Mittwoch reisen die Tünderanerinnen zum Viertelfinale des Bezirkspokals nach Erichshagen.
Tore: 1:0 (24.), 2:0 (25.), 1:2 Jenny Günther (68.), 2.2 Lara Meier (71.).
68 / 69

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox