08.10.2012 11:15

Bezirksliga B-Juniorinnen


Lara Meier eröffnet Tünderns Torreigen

Kantersieg für B-Juniorinnen / Haß: „Mannschaft hat in ersten 40 Minuten ihr Potenzial gezeigt“

HSC BW Tündern – SV 06 Holzminden 8:1 (6:0).

Die B-Juniorinnen des HSC BW Tündern besiegten den SV 06 Holzminden auch in dieser Höhe verdient mit 8:1. Gegen die nur mit elf Spielerinnen angereisten Gäste legten die „Schwalben“ von Beginn an den Vorwärtsgang ein und erspielten sich Torchancen im Minutentakt. Als der erste Angriffsschwung ein wenig zu verpuffen schien, setzte sich Lara Meier in der neunten Minute halblinks durch und versenkte den Ball zur überfälligen Führung. Kurz danach stellte Jana Stolle mit einem Doppelpack in der elften und 13. Minute nach klasse Pässen von Melina Wiemann und Lara Meier die Weichen klar auf Heimsieg. Das 4:0 durch Kira Schierholz nach einer Energieleistung über halbrechts in der 20. Minute war dann schon mehr als eine Vorentscheidung. Von den Gästen war in der Offensive wenig zu sehen und bei den wenigen Vorstößen zeigte sich Tünderns Defensive sicher. Mit einem gegenüber der Pokalniederlage vom Mittwoch deutlich verbesserten Spielaufbau kontrollierten die Blau-Weißen weiter das Spiel. Kurz vor dem Pausenpfiff untermauerten Lara Meier (38.) im Nachsetzen nach einem fast schon abgefangenen Angriff mit einem Linksschuss und Jill Langner (39.) nach Vorarbeit von Natalie Günther die Überlegenheit mit den Treffern fünf und sechs. Nach dem Seitenwechsel dauerte es nur wenige Minuten, bis Dana Stolper nach erneuter Vorarbeit von Natalie Günther das 7:0 nachlegte (43.). Im Gefühl des sicheren Sieges schalteten die Schwalben nun deutlich zurück und verloren phasenweise ihre Linie. Trotzdem erspielten sie sich weitere gute Chancen, scheiterten aber immer wieder an der stark haltenden Gästetorhüterin. In der 66. Minute gelang den Holzmindenerinnen durch einen direkt verwandelten Freistoß der Ehrentreffer. Elf Minuten später stellte Melina Wiemann, die zuvor bereits mit einigen gefährlichen Fernschüssen aufgefallen war, nach Zuspiel von Kira Schierholz den alten Abstand wieder her und setzte damit gleichzeitig auch den Schlusspunkt zum 8:1. Schwalben-Trainer Thomas Haß zeigte sich insgesamt zufrieden: „Die Mannschaft hat in den ersten 40 Minuten ihr Potenzial gezeigt und eine gute Leistung geboten. In der zweiten Hälfte lief es nicht mehr so rund, aber mit einer hohen Führung im Rücken ist es ja oft schwierig, die Konzentration hochzuhalten.“
67 / 69

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox