22.07.2019 08:44

2. Kreisklasse, Staffel 2


2. KK-Staffel 2-Check: Entspannung statt Zitter-Saison?

Kolb: „Wollen Klassenerhalt möglichst früh schaffen” / Wesner und Rech nicht mehr dabei
Christian Kolb Rohden II Kopffoto
Rohdens Trainer Christian Kolb will den Klassenerhalt möglichst früh sichern.

Dank einer starken zweiten Saisonhälfte hat Rohdens Zweitvertretung den zuvor sicher geglaubten Abstieg abwenden können. Nach der Hinrunde war die TuS-Elf mit mageren drei Punkten das abgeschlagene Schlusslicht. In der Rückrunde holte sich Rohden aber die nötigen Zähler für den Klassenerhalt. Mit der Unterstützung von Spielern der ersten Mannschaft wurden die wichtigen Partien gegen die Abstiegskonkurrenten gewonnen. Auch in der neuen Saison geht es für das Team von Trainer Christian Kolb vom ersten Spieltag um den Klassenerhalt - der Ligaverbleib ist das erklärte Ziel des TuS II. Im personellen Bereich wird es kaum Veränderungen geben. Neuzugänge gibt es nicht zu verzeichnen. Mit Keeper Artur Wesner, der zum Bezirksligisten Lachem zurückgekehrt ist, steht eine wichtige Säule nicht mehr im Kader. Auch Niklas Rech (Bundeswehr) steht nicht mehr zur Verfügung. Als Favoriten haben Rohdens Verantwortliche Fischbeck, Halvestorf II und Groß Berkel auf dem Zettel. „Dieses Jahr soll aus unserer Sicht entspannter ablaufen. Wir wollen den Klassenerhalt möglichst früh schaffen. In den nächsten Jahren wollen wir uns in der Liga etablieren. Es wird aber nicht einfach. Ich schätze die Liga sehr stark ein”, berichtet Rohdens Trainer Christian Kolb.

2. Kreisklasse-Steckbrief


Saisonziel: Klassenerhalt

Favoriten: TSC Fischbeck, SSG Halvestorf II, TSV Groß Berkel

Neuzugänge: Jonas Krückeberg TV, Luca Mielke, Julian Liebe (reaktivert)

Abgänge: Artur Wesner (Lachem), Niklas Rech (Bundeswehr)

Vorbereitung/Testspiele:
11. Juli in Marienau
128 / 1035

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox