24.08.2018 21:27

2. Kreisklasse, Staffel 2


Vier Spiele, zwölf Punkte: Köpper ballert TC nach ganz oben!

Alles: „Insgesamt war der TC heute griffiger und aggressiver“ / Auf die ersten beiden Gegentore hat Halvestorf noch eine Antwort

Der TC Hameln wahrte heute seine weiße Weste und übernahm die Tabellenführung.

SSG Halvestorf II – TC Hameln 2:6 (2:4).

Dank eines deutlichen 6:2-Erfolges hat  TC Hameln mit dem vierten Sieg im vierten Spiel vorerst die Tabellenführung übernommen. „Insgesamt war der TC heute griffiger und aggressiver in den Zweikämpfen. Das war über die 90 Minuten spielentscheidend. Trotzdem mache ich meinen Jungs keinen Vorwurf. Sie haben alles gegeben und sich gewehrt“, erklärte SSG-Trainer Paul Alles nach dem Spiel. Zwei Rückstände – durch Patrick Meißner (6.) und Tobias Köpper (24.) - egalisierte seine Elf noch dank Nino Delius und Christopher Liebal. Ein 120 Sekunden-Doppelschlag von Köpper brachte jedoch die 4:2-Pausenführung für die Hamelner. „Er hat, was die Tore anbelangt, heute den Unterschied gemacht“, wusste Alles. „In der zweiten Halbzeit wollten wir nochmal am Ergebnis rütteln. Körperlich haben wir uns aber schwer getan, dagegen zu halten.“ Nils Sporleder erhöhte auf 5:2 und Köpper krönte seine Leistung mit seinem vierten Treffer zum 6:2. „Mund abputzen, weiter machen“, richtete Alles den Blick zügig nach vorne. Tore: 0:1 Patrick Meißner (6.), 1:1 Nino Delius (15.), 1:2 Tobias Köpper (24.), 2:2 Christopher Liebal (25.), 2:3 Köpper (34.), 2:4 Köpper (36.), 2:5 Nils Sporleder (67.), 2:6 Köpper (89.). 
197 / 1035

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox