24.05.2009 00:00

Wickbolsen (fast) abgestiegen

Pyrmont kurz vorm Ziel / Königsförde mit toller Moral
Bad Pyrmont II - HSC BW Tündern III 1:0 (1:0).
Ein Treffer von Neuzugang Klajgi Xhmale in der 14. Spielminute hält die Kogge der Bad Pyrmonter Bezirksliga-Reserve weiter stramm auf Meisterschaftskurs. In einem schwachen Kreisklassen-Kick spielten die Gäste überraschend gut mit und hatten durchaus Chancen, für eine faustdicke Überraschung zu sorgen. Doch eine gute Aktion der Hausherren reichte, um den Dreier dingfest zu machen. Nach einer Flanke von Patrick Russ staubte Xhmale zum Siegtreffer ab. „Das war heute von uns ein katastrophales Spiel. Aber am Ende sind nur die drei Punkte wichtig“, so das Fazit von Pyrmonts Übungsleiter Recep Türksen nach dem Spiel.     
Tor: 1:0 Klajgi Xhmale (14.).

VfB Hemeringen II - TB Hilligsfeld II 2:0 (0:0).
Mit einer bärenstarken Leistung und dem daraus folgenden 2:0-Sieg gegen Hilligsfeld haben die Hemeringer den so gut wie sicheren Klassenerhalt geschafft. Hauke Otto und Frank Heinemann erlösten dabei mit ihren Treffern den VfB, der lange um den Sieg bangen mussten. Die Gäste zeigten sich sehr couragiert und hatten ihrerseits ebenfalls gute Möglichkeiten zum Torerfolg. „Unsere Mannschaft hat eine super Leistung gezeigt und verdient gewonnen“, freute sich VfB-Pressesprecher Peter Reese nach der Partie.
Tore: 1:0 Hauke Otto (47.), 2:0 Frank Heinemann (88.).

FSG Wickbolsen - SSG Halvestorf II 2:2 (0:1).
Das 2:2-Unentschieden gegen Halvestorf bedeutet für die FSG Wickbolsen den so gut wie sicheren Gang in die Zweite Kreisklasse. Dabei wurde das Team von Tarik Önelcin für die klasse Aufholjagd nicht vollends belohnt. „Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Sie hat alles gegeben. Doch wir haben wieder zu viele Torchancen liegen lassen“, so der enttäuschte Coach der Wickbolsener. Gegen stark dezimierte Gäste, selbst SSG-Coach Jens Rekate musste noch einmal die Fußballschuhe schnüren, gerieten die Hausherren zunächst mit 0:2 ins Hintertreffen, bevor Alexander Alf und Michael Brümmer mit ihren Toren noch für Hoffnung im Lager der Wickbolsener sorgten. Doch am Ende sollte es beim insgesamt leistungsgerechten Unentschieden bleiben. Mit neun Punkten hat Wickbolsen bei nur noch einem verbleibenden Spiel, drei Zähler Rückstand und das deutlich schlechtere Torverhältnis gegenüber dem Tabellenvorletzten aus Hemeringen.   
Tore: 0:1 Christopher Liebal (18.), 0:2 Henrik Stiller (53.), 1:2 Alexander Alf (57.), 2:2 Michael  Brümmer (75.).

TuS Hessisch- Oldendorf - RW Thal 0:3 (0:0).
Mit einem beeindruckenden  3:0-Sieg über den Tabellendritten Hessisch Oldendorf hält sich Thal noch theoretische Chancen  auf die Meisterschaft offen. Bereits in der ersten Hälfte bestimmten die Gäste die Partie und hatten zahlreiche Torchancen zum Führungstreffer. Im zweiten Durchgang erhöhten die Rot-Weißen noch einmal die Schlagzahl und kamen durch Sofian Mohammed und Cem Saglam zu Treffern. Die Hausherren, die durch den Ausfall von Bozko Miskulin und Valentin Schäfer auskommen mussten, ohne echten Stürmer auskommen mussten, fanden zu keinem Zeitpunkt der Partie ins Spiel und unterlagen verdient. „Thals Sieg geht in Ordnung. Die Gäste hatten die besseren Chancen auf ihrer Seite“, so das Fazit von TuS-Sprecher Stephan Schehling.      
Tore: 0:1 Sofian Mohammed (48.), 0:2 Cem Saglam (87.), 0:3 Mohammed (90.).
Besonderes: Gelb Rot für André Mogalin (70.)

SSV Königsförde - SG Bergdörfer 3:2 (0:1).
Ein abwechslungsreiches Spiel sahen die Zuschauer bei der Partie zwischen Königsförde und den Bergdörfern. Die Gäste führten bereits mit 2:0 und sahen schon wie der sichere Sieger aus. Doch die letzte halbe Stunde gehörte dem Heimteam. Christopfer Neuwald und Pavel Wenke drehten mit ihren Treffern die Partie und sorgten für den nicht mehr möglich gehalten Sieg. „Es spricht für die Moral der Mannschaft, dass sie nach einem 0:2-Rückstand wiederkam“, so SSV-Coach Peter Schneider.  
Tore: 0:1 (4.), 0:2 (46.), 1:2 Christopher Neuwald (60.), 2:2 Pavel Wenke (70.), 3:2 Neuwald (85.).
981 / 1035

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox