16.04.2009 00:00

Pyrmont siegt im Spitzenspiel / Emmerthal überrascht Reher

Wickbolsen verpasst Sensation
SF Amelgatzen - HSC BW Tündern III 2:1 (1:1).
Einen verdienten Erfolg feierte Lehrmeister Wilfried Waczynski über seinen ehemaligen Schüler Heiko Masur. Aus gemeinsamen Tünderaner Zeiten traf Heiko Masur auf seinen alten Trainer „Radi“ Waczynski. In einem einseitigen Spiel waren sich nach der Partie beide Parteien einig, das Amelgatzen  als verdienter Sieger vom Platz ging. „Die haben uns den Schneid abgekauft“, sah Masur den Grund für die Niederlage. Die kampf-und laufstarken Amelgatzener gingen in der 35. Spielminute durch einen Kopfballtreffer von Sebastian Schütz in Führung. Nach dem zwischenzeitlichen 1:1 durch Sebastian Böning erzielte Simon Budde aus abseitsverdächtiger Position den Siegtreffer für die Sportfreunde. „Ich denke der Sieg geht mehr als in Ordnung“, freute sich Waczynski nach der Partie.    
Tore: 1:0 Sebastian Schütz (35.), 1:1 Sebastian Böning (60.), 2:1 Simon Budde (74.).
               
FSG Wickbolsen - TuS Hessisch- Oldendorf 2:5 (2:1).
Einen mühsamen Sieg feierte die TuS Hessisch Oldendorf beim Ligavorletzten Wickbolsen. Zweimal ging der FSG durch Tore von Alexander Alf und Daniel Jahn in der ersten Halbzeit in Führung. Doch das kräftezehrende Spiel der Gastgeber sollte seine Folgen haben. Mit der Zeit schwanden den Wickbolsenern die Kräfte und der TuS kam zu seinen Möglichkeiten. Nach dem 2:2 durch René Fischer gelang der Mannschaft von Bernd Wollborn  innerhalb von sieben Minuten drei Treffer. „Es war ein sehr enges Spiel, das wir glücklich gewonnen haben“, so TuS-Sprecher Stephan Schehling nach dem Spiel. FSG- Teamsprecher Daniel Jahn sah es ähnlich:„Wir hätten uns die Punkte verdient gehabt, kämpferisch war das heute eine Top-Leistung von uns, leider hatten wir auch in der einen oder anderen Situation Pech mit dem Schiedsrichter“.   
Tore: 1:0 Alexander Alf (4.), 1:1 Pawel Jermakovic (17./Strafstoß), 2:1 Daniel Jahn (40.), 2:2 René Fischer (50.), 2:3 Jens Kuhlmann(73.), 2:4 Uwe  (76.), 2:5 Kuhlmann (80.).

Germania Reher - TSG Emmerthal II 0:2 (0:1).
Der rasante Aufwärtstrend bei Emmerthal setzt sich weiter fort. Nach den Siegen gegen Königsförde und Hemeringen wurde nun auch eines der Spitzenteams der Liga besiegt. In Reher kontrollierten die spielerisch gut aufgelegten Emmerthaler die Partie von Beginn an. „Die waren in den Zweikämpfen einfach griffiger und bissiger“, so Rehers Coach Stephan Baumbach nach der Partie. Den Gastgebern gelang bis auf einen Lattentreffer nicht viel am heutigen Tage. Emmerthal hingegen zeigte Reher die Grenzen auf und siegte durch Treffer von Libero Daniel Westphal und Defensivallrounder Tobias Masur hochverdient mit 2:0. „Für uns ist damit das Rennen um den Aufstieg endgültig beendet“, so Baumbach weiter.  
Tore: 0:1 Daniel Westphal (24.), Tobias Masur (90.).
                          

RW Thal - SpVgg Bad Pyrmont II 0:3 (0:3).

Im Spitzenspiel der Kreisklasse setzten sich die Kurstädter am Ende verdient mit 3:0 in Thal durch. Nach ausgeglichenen 15 Minuten hatten zunächst die Gastgeber durch Thorsten Nolte die erste nennenswerte Chance im Spiel. Nach und nach übernahm Bad Pyrmont immer mehr die Kontrolle und nutze gleich die erste Torchance, die sich den Kurstädtern bot zur Führung durch Routinier Gregor Marx. Als Kai Pasvoss aus einem Gewühl heraus das 2:0 erzielte, war für viele der knapp 150 Zuschauer die Partie entschieden. Nach dem Pausentee drückte Thal noch einmal aufs Tempo, doch bis auf eine Torchance für Nolte sprang nicht mehr heraus. Danach kontrollierten wieder die Pyrmonter das Geschehen und Deniz Boztüy sorgte in 74. Spielminute für den 3:0 Endstand. „Ich denke wir haben verdient gewonnen und mein ganz besonderer Dank gilt unserem Oldie Gregor Marx, der eine sensationelle Leistung ablieferte“, freute sich Bad Pyrmonts Trainer Recep Türksen nach dem Spiel.  
Tore: 0:1 Gregor Marx (17.), 0:2 Kai Pasvoss (37.), 0:3 Deniz Böztüy (74.).

                         [strong]>>>Bilder vom Spiel gibt es hier
998 / 1035

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox