11.04.2009 00:00

Pyrmont und Thal im Gleichschritt

Reher, Emmerthal und Halvestorf siegen
SG Bergdörfer - RW Thal 0:1 (0:1).
Einen hartumkämpften Sieg feierte der Tabellenführer aus Thal beim Derby bei den Bergdörfern. Die defensiv eingestellten Gastgeber stellten geschickt die Räume zu und machten den Rot-Weißen somit das Leben schwer. Ein Treffer durch Sofian Muhammed kurz vor dem Pausenpfiff brachte Thal in Führung und damit auch den Sieg. „Wir haben uns hier sehr schwer getan, doch am Ende sind wir froh einen Dreier geholt zu haben“, so der erleichterte RW-Sprecher Dirk Pahnke nach dem Spiel.
Tore: 0:1 Sofian Muhammed (42.).
             
TuS Hessisch- Oldendorf - SpVgg Bad Pyrmont II 0:1 (0:1).
Ein Tor nach einem Eckstoß entschied das Spitzenspiel zwischen Hessisch Oldendorf und Pyrmonts Reserve. Torben Rihn –der normalerweise in der ersten Mannschaft von Bad Pyrmont spielt- erzielte kurz nach der Halbzeit das Tor des Tages. Die Gastgeber -bei denen Neuzugang Pawel Jermakowicz kurzfristig ausfiel- fanden über die gesamte Spieldauer nicht richtig ins Spiel. Mit dieser Niederlage verabschiedet sich der TuS vorerst im Kampf um die Aufstiegsplätze. „Der Sieg der Pyrmonter geht in Ordnung, für uns ist die Saison damit gelaufen“, so der enttäuschte TuS-Sprecher Stephan Schehling nach der Partie.
Tore: 0:1 Torben Rihn (49.).

VfB Hemeringen II - TSG Emmerthal II 1:2 (0:1).
Nächste bittere Pleite für Hemeringen. Nach der Niederlage gegen Wickbolsen verlor der VfB auch gegen den nächsten Mitkonkurrenten im Abstiegskampf. Obwohl die Gastgeber nach der 60. Spielminute mit drei Mann mehr auf dem Platz standen, sprang lediglich nur ein Treffer durch Jörn Stiller für den VfB heraus. Auch nach den drei Platzverweisen blieben die zahlenmäßig Unterlegenen Gäste die bessere Mannschaft und nur VfB-Torhüter Andreas Klemme war es zu verdanken, dass der Sieg nicht noch höher ausfiel. „Emmerthal hat verdient gewonnen, wir haben es auch in Überzahl nicht verstanden den Gegner unter Druck zu setzten“, so VfB-Sprecher Peter Reese nach dem Spiel. Mit dem Sieg verabschiedet sich das Team vom TSG-Trainertandem Sebastian Kessenhagen und Timo Schnorfeil mit 16 Punkten von der Abstiegszone und steht nun im gesicherten Mittelfeld.
Tore: 0:1 Daniel Westphal (10./Strafstoß), 0:2 Gökhan Akdogan (48.), 1:2 Jörn Stiller (70.).
Besonderes:
Rote Karte für Hendrik Scheel (50./grobes Foul) und Gökhan Akdogan (59./Tätlichkeit). Gelb/Rot für Rouven Ernst (60.) (alle Emmerthal).        
             
TB Hilligsfeld II - Germania Reher 0:3 (0:0).
Einen ungefährdeten Sieg feierte das Team von Reher-Coach Stephan Baumbach beim Gastspiel in Hilligsfeld. Die Tore für die Germanen fielen jedoch erst in der letzten halben Stunde. Tim Nickel, Stephan Engel und Benno Reuke trafen für die Gäste, die sich damit im oberen Drittel der Tabelle festsetzen. „Wir haben eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt und hätten auch durchaus höher gewinnen können“, so Baumbach nach dem Spiel.
Tore: 0:1 Benjamin Nickel (61.), 0:2 Stephan Engel (74.), 0:3 Benno Reuke (90.). 

SF Amelgatzen - SSG Halvestorf II 2:3 (1:2)
Spielbericht folgt.


 


  >>>Fotos vom Spiel gib´s hier
1000 / 1035

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox