20.11.2011 19:58

1. Kreisklasse, Staffel 1


13 Tore! Lauenstein feiert Schützenfest

Halvestorf dreht 0:2-Rückstand / Reserve-Teams aus Bisperode und Hameln feiern Heimsiege

SV Eintracht Afferde II – SSG Halvestorf II 3:7 (2:2).

30 Minuten lang dominierte Ligaschlusslicht Afferde den Favoriten aus Halvestorf und schoss sich durch Gükdemir und Jonathan Tönebön sogar mit 2:0 in Front. „Es wäre sogar ein 3:0 oder 4:0 drin gewesen“, trauerte SVE-Trainer Christian Englisch den vergebenen Chancen nach. Das sollte sich rächen: Noch vor der Pause hatten Philipp Schneider und David Feilke den Gleichstand wiederhergestellt. Nach dem Seitenwechsel brachen die Afferder dann komplett ein, was nach Töneböns Platzverweis nicht zuletzt an der Überzahl der SSG lag. Halvestorfs Dirk-John Cramb brachte sein Team mit zwei Toren in Führung und sorgte damit bereits für die Vorentscheidung. Daran änderte auch Preistly Lams Tor zum 3:5 nichts mehr. Halvestorfs Altliga-Akteur Sortysak mit einem Doppelpack und Evgenji Heißmeier sorgten am Ende doch noch für einen deutlichen Sieg gegen Crambs Ex-Verein.
Tore: 1:0 Gükdemir (5.), 2:0 Jonathan Tönebön (25.), 2:1 Philipp Schneider (34.), 2:2 David Feilke (40.), 2:3 Dirk-John Cramb (50.), 2:4 Cramb (62.), 3:5 Preistly Lam (75.), 3:6 Sortysak (80.), 3:7 Sortysak (82.), 3:8 Evgenji Heißmeier (85.).
Besonderes: Rot für Afferdes Jonathan Tönebön (50.) und Kemal Cepni (65.).

SG Hameln 74 II – BW Salzhemmendorf II 3:1 (0:0).

45 Minuten lang drängten sich den 74ern die Erinnerungen an das torlose Unentschieden in Salzhemmendorf in den Vordergrund. Die Spielgemeinschaft agierte überlegen, war am Strafraum der Gäste zumeist jedoch am Ende mit ihrem Latein und fand nicht die entsprechende Lücke in der aufopferungsvoll kämpfenden und dicht gestaffelten BW-Defensive. Nach dem Wiederanpfiff folgte dann jedoch schnell die Erlösung aus Hamelner Sicht: Nach einem präzisen Flankenball war Markus Scharf zur Stelle und braucht das Leder nur noch zur Führung einzuschieben. Diese hatte bis in die Schlussphase Bestand. Bis dato blieben die Schwarz-Roten überlegen und die Salzhemmendorfer suchten ihr Glück in vereinzelten Kontern. Dann aber bekamen die Ostkreisler einen Freistoß zugesprochen, den Armin Bollmann aus rund 25 Metern zum Ausgleich im Netzt unterbrachte. Nicht jedoch ohne die unfreiwillige Unterstützung des SG-Keepers. „Alexander Buckendahl hatte in dieser Szene einfach einen Black-Out“, berichtete SG-Trainer Frank-Uwe Schmidt. Doch der Fauxpas blieb ohne schwerwiegende Folgen. In der letzten Minute der Partie gelang wiederum Markus Scharf die erneute Führung für den Hamelner Nordstadt-Club. In der Nachspielzeit warf Blau-Weiß alles nach vorn und Hamelns Dennis Bücken machte nach einem Konter den Deckel auf den achten Saisonsieg. „Wir haben fast 90 Minuten auf ein Tor gespielt. Bis zum 16er war das vernünftig, aber wir haben die Lücken nicht gefunden. Am Ende ist der Sieg verdient, aufgrund der späten Tore aber auch glücklich“, so Schmidts Fazit.
Tore: 1:0 Markus Scharf (49.), 1:1 Armin Bollmann (87.), 2:1 Scharf (90.), 3:1 Dennis Bücken (90.).

MTV Lauenstein – SG Flegessen II 13:0 (5:0).

Schützenfest in Lauenstein! Der souveräne Spitzenreiter MTV Lauenstein feierte gegen die Reserve der SG Flegessen einen 13:0-Kantersieg. „Das war über 90 Minuten eine absolut einseitige Angelegenheit. Flegessen hatte absolut nicht den Hauch einer Chance“, analysierte MTV-Sprecher Heinz Gertz die Partie. Den Torreigen eröffnete MTV-Torjäger Linus Zorn nach knapp einer Viertelstunde. Bis zum Halbzeitpfiff bauten Pascal Debertolo (2), Jörn Harland und erneut Linus Zorn die Führung auf 5:0 aus. Von der Spielgemeinschaft war dagegen in der Offensive gar nichts zu sehen. Auch nach dem Seitenwechsel sollte sich am Spielgeschehen nichts ändern. Es spielte ausschließlich der Liga-Primus aus Lauenstein. In der 59. Minute markierte Sebastian Renziehausen den ersten MTV-Treffer nach dem Seitenwechsel. Am Ende trugen sich noch Niklas Kaehler (2), Linus Zorn (2), Jörn Harland, Patrick Queren und Kevin Maschner mit einem verwandelten Strafstoß in die Torschützenliste ein. „Wir sind mit der Leistung sehr zufrieden und freuen uns über den nächsten Sieg“, so Gertz abschließend.
Tore: 1:0 Linus Zorn (13.), 2:0 Pascal Debertolo (21.) 3:0 Debertolo (32.), 4:0 Jörn Harland (34.), 5:0 Zorn (40.), 6:0 Sebastian Renziehausen (59.), 7:0 Niklas Kaehler (69.), 8:0 Kaehler (75.), 9:0 Zorn (79.), 10:0 Harland (80.), 11:0 Patrick Queren (81.), 12:0 Zorn (86.), 13:0 Kevin Maschner (87./Strafstoß).

TSV Bisperode II – SF Osterwald 4:0 (2:0).

Achter Saisonsieg für die Kreisliga-Reserve vom TSV Bisperode! Im Heimspiel gegen die Sportfreunde aus Osterwald feierte die Pöhler-Elf einen deutlichen 4:0-Sieg und schraubten ihr Punktekonto auf 24 in die Höhe. „Das Ergebnis ist sehr wichtig für uns. Am Ende hätten wir noch deutlicher gewinnen können“, blickte TSV-Trainer Marcel Pöhler auf die Begegnung zurück. Die Gastgeber erwischten einen Auftakt nach Maß. Bereits in der fünften Minute markierte Bisperodes Carsten Chuchra den Führungstreffer. Auch in der Folge waren die Bisperoder die bessere Mannschaft. So war es erneut Carsten Chuchra, der die Führung in der 25. Minute weiter ausbaute. Mit diesem Ergebnis wurden auch die Seiten gewechselt. Im zweiten Durchgang erwischten zunächst die Gäste den bessren Start. Doch aus den sich bietenden Möglichkeiten schlug die Kaller-Elf kein Kapital. Nach knapp 65 Minuten fand die TSV-Elf zu alter Stärke zurück. So waren es Arne Borcherding und Christian Sehring, die mit ihren Toren am Ende noch einen souveränen 4:0-Sieg herausschossen. „Mitte der ersten Halbzeit haben wir etwas den Faden verloren. In der Schlussphase haben wir uns aber wieder gesteigert. Unsere starke Defensive hat heute den Unterschied ausgemacht“, so Pöhler abschließend. Im Sieger-Team verdienten sich Stefan Kirchhoff, Arne Borcherding und Carsten Chuchra ein Sonderlob.
Tore: 1:0 Carsten Chuchra (5.), 2:0 Chuchra (25.), 3:0 Arne Borcherding (65.), 4:0 Christian Sehríng (85.).
972 / 1272

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox