27.03.2011 16:49

1. Kreisklasse, Staffel 1


Bakede marschiert - SG 74 II noch im Winterschlaf

Deutlicher Derby-Sieg: Coppenbrügge festigt Rang drei / Nach fünf Alu-Treffern: Strehlow leitet die Wende ein
Pascal Luedtke - MTV Friesen Bakede
Bakedes Pascal Lüdtke lässt zwei Gegenspieler hinter sich.

Zur vollständigen Fotostrecke aus Hameln


SG Flegessen II – SV Eintracht Afferde II 2:1 (0:1).

Die Gastgeber hatten sich viel vorgenommen und ließen den Gegner das von Beginn an spüren. Doch früh zeichnete sich auch das heutige Manko der Spielgemeinschaft ab: Die Chancenverwertung. Nur wenige Minuten nach dem Anpfiff hatten Christopher Hertel (Latte) und Alexander Strehlow (Pfosten) bereits zwei Mal das Aluminium getroffen. Die ausgelassen Hochkaräter schienen die Afferder wachzurütteln. Die Eintracht kämpfte sich mehr und mehr in die Partie, doch Torgelegenheiten blieben für den SVE Mangelware. So fiel der Führungstreffer für Afferde nach einem Abwehrfehler der Hausherren „wie aus dem Nichts“, wie SG-Coach Markus Maihöfer anschließend berichtete. Der Schock saß tief, doch Maihöfers „Kopfwäschen“ schien in der Folge Wirkung zu zeigen. Wiederum waren es die Nordkreisler, die in einer abwechslungsreichen zweiten Hälfte ein Chancenplus auf ihrer Seite hatten. Wiederum stand dem Tabellenvorletzten allerdings der Torrahmen im Weg – und das gleich dreifach. Alexander Strehlows Ausgleichstreffer hielt die Hoffnung auf den dritten Saisonsieg aber weiterhin am Leben. Und tatsächlich gehörte der SGF schließlich das „Happy End“: In der letzten Minute des Spiels nutzte Andre Trapp einen Aussetzer von Eintrachts Hintermannschaft und schob zum 2:1-Endstand ein. „Vom Zeitpunkt her und von der Entstehung war der entscheidende Treffer sicherlich glücklich. Der Sieg geht unter dem Strich aber in Ordnung“, freute sich Maihöfer, aus dessen guter Mannschaft Alexander Strehlow und Heiko Baumbach ein Sonderlob erhielten.
Tore: 0:1 Göksel Zeybek (40.), 1:1 Alexander Strehlow (58.), 2:1 Andre Trapp (89.).

MTV Coppenbrügge – SC Diedersen 5:1 (3:0).

„Wir haben Coppenbrügge praktisch zu jedem Gegentor eingeladen“, ärgerte sich Diedersens Trainer Jens Giger nach der Derby-Niederlage. Die Gastgeber, die durch den 5:1-Erfolg den dritten Tabellenplatz festigten und auf Tuchfühlung mit dem Spitzen-Duo bleiben, legten bereits in der ersten halben Stunde den Grundstein zum Erfolg. Zwei Mal Yavuz Bulut und Patrick Ringmayer brachten die Coppenbrügger im ersten Spiel-Drittel mit 3:0 in Front. „Dann haben wir etwas den Faden verloren“, berichtet MTV-Sprecher David Mazurowski. Beide Mannschaften leisteten sich nun viele Abspiel- und Stockfehler. Das erste Ausrufezeichen nach dem Seitenwechsel setzten zunächst die Gäste: Adrian Dudumann zog aus elf Metern ab, scheiterte aber am glänzend reagierenden Coppenbrügger Schlussmann Patrick Menzel. „Wenn der drin ist, wäre es vielleicht nochmal eng geworden“, so Mazurowski. Doch der nächste Treffer gehörte erneut seinem Team. Marcel Baenisch sorgte mit seinem Treffer zum 4:0 nach gut einer Stunde für die Vorentscheidung. „Das war ein lauer Sommer-Kick. Wir haben unsere Pflichtaufgabe erfüllt. Das war wichtig“, bilanzierte Mazurowski.
Tore: 1:0 Yavuz Bulut (12.), 2:0 Patrick Ringmayer (22.), 3:0 Y. Bulut (31.), 4:0 Marcel Baenisch (62.), 4:1 Lennard Kämper (66.), 5:1 Oliver Scholz (74.).
Besonderes: Gelb-Rot für Diedersens Daniel Kallies (71.).

SG Hameln 74 II – MTV Friesen Bakede 0:4 (0:3).

Idealer Start für die für die Lüdtke-Elf: Spitzenreiter MTV Friesen Bakede hat seinen Vorsprung in der 1. Kreisklasse, Staffel 1 ausgebaut! Im ersten Spiel des Jahres siegten die Nordkreisler bei der Kreisliga-Reserve der SG Hameln 74 souverän mit 4:0. Durch diesen Erfolg vergrößerten die Friesen ihren Vorsprung auf den Tabellenzweiten aus Lauenstein, bei einem Spiel mehr, auf sechs Zähler. Von Beginn an wurde Bakede seiner Favoritenrolle in Hamelns Nordstadt gerecht. Bereits in der siebten Minute brachte Alfredo Buccheri die Gäste mit 1:0 in Front. Auch in der Folge dominierten die Bakeder gegen schwache Hamelner das Spiel. Folgerichtig baute die MTV-Elf den Vorsprung bis zur Pause noch auf 3:0 aus. Zunächst markierte Marco Hartinger in der 24. Minute das 2:0, ehe Daniel Walter mit seinem Treffer zum 3:0 den Halbzeitstand nachlegte. Auch nach dem Seitenwechsel setzten nur die Gäste Akzente. Von den 74ern war in der Offensive relativ wenig zu sehen. So verbrachte die MTV-Abwehr einen relativ beruhigenden Nachmittag. Auf der anderen Seite sollten die Bakeder noch einmal jubeln dürfen. Knapp zehn Minuten vor Spielende markierte erneute Alfredo Buccheri den 4:0-Endstand. „Bakede hat auch in dieser Höhe verdient gewonnen. Wir sind überhaupt nicht richtig aus dem Winterschlaf gekommen. Das war ein ganz schwaches Spiel von uns“, war SG-Trainer Frank-Uwe Schmidt von der Leistung seines Teams enttäuscht. Lediglich Mohamed Zaiter verdiente sich auf Seiten der Gastgeber durch seinen läuferischen Einsatz ein Sonderlob.
Tore: 0:1 Alfredo Buccheri (7.), 0:2 Marco Hartinger (24.), 0:3 Daniel Walter (37.), 0:4 Alfredo Buccheri (79.).
1059 / 1267

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox