29.03.2011 15:57

1. Kreisklasse, Staffel 1


Salzhemmendorf im Nordkreis krasser Außenseiter!

Zimmermann und Bacholke übernehmen BWS II / Buccheri: „Wir sind heiß“
Bakedes Daniele Buccheri und 74er Nils Tünnermann
Bakedes Daniele Buccheri (li.) und 74er Nils Tünnermann im Laufduell.

MTV Friesen Bakede – BW Salzhemmendorf II (Mittwoch, 19 Uhr).

Der Auftakt nach der langen Winterpause verlief für den Liga-Primus aus Bakede ideal: 4:0 bezwangen die Friesen die Kreisliga-Reserve Hameln 74. Nun soll im 15. Saisonspiel  Sieg Nummer 14 her. Damit könnten die Buccheri-Brüder & Co. am Sonntag mit einem beruhigenden Polster von neun Punkten ins Top-Spiel gegen Verfolger MTV Lauenstein gehen, der bei seinen zwei offenen Nachholspielen zunehmend unter Druck stünde. „Wir sind heiß und wollen gewinnen. Aber Salzhemmendorf ist nicht zu unterschätzen. Sie sind besser als es die Tabelle glauben lässt“, warnt MTV-Sprecher Alfredo Buccheri. Die Hausherren müssen eventuell auf ihren Mittelfeld-Motor Pascal Lüdtke (Beruf) verzichten. Bei den Gästen ist die personelle Lage dagegen noch etwas brenzliger. „Wir haben viele Studenten und viele Spieler, die beim Bund sind. Die können unter der Woche nicht“, klagt Karsten Fitzner, der bis zum Saisonende die Erstvertretung der Ostkreisler übernommen hat. Die Reserve der Blau-Weißen wird ab sofort von Jan-Marc Zimmermann und Lorenz Bacholke trainiert. Die werden auf Unterstützung aus der A-Jugend bauen müssen und dürften auf einen schwachen Tag des Gegners hoffen. „Wir sind krasser Außenseiter und wollen uns möglichst gut verkaufen“, so Fitzner zur bescheidenen Zielsetzung der Gäste.
1058 / 1267

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox