30.03.2011 21:38

1. Kreisklasse, Staffel 1


Hart erkämpft: Walter und Hartinger drehen das Spiel für Bakede

Trotz Rückstand sichert sich MTV-Elf 14. Saisonsieg / Buccheri ehrlich: „Unentschieden wäre heute gerecht gewesen“

MTV Friesen Bakede – BW Salzhemmendorf II 2:1 (0:0).

Der MTV Friesen Bakede hat die Tabellenführung in der 1. Kreisklassem, Staffel 1 weiter ausgebaut. Im Heimspiel gegen die Leistungsklassen-Reserve von BW Salzhemmendorf kamen die Friesen zu einem hart erkämpften 2:1-Sieg. Durch diesen Erfolg beträgt der Vorsprung auf den ärgsten Verfolger Lauenstein, bei zwei mehr absolvierten Partien, neun Zähler. „Heute haben wir uns sehr schwer getan. Über 90 Minuten hätte sich Salzhemmendorf auf jeden Fall einen Punkt verdient gehabt“, so das ehrliche Fazit von MTV-Sprecher Alfredo Buccheri. Die stark ersatzgeschwächten Ostkreisler zeigten gegen den Liga-Primus eine sehr starke Leistung. Gerade in der Abwehr agierten die Blau-Weißen sehr konsequent und ließen vor allem im ersten Durchgang keinen nennenswerte Möglichkeit der Gastgeber zu. Die beste Torchance in der ersten Halbzeit gehörte den Salzhemmendorfern. Doch aus aussichtsreicher Position verpassten die Gäste den Führungstreffer. So wurden mit einem torlosen Remis die Seiten gewechselt. Nach dem Seitenwechsel kamen die Nordkreisler wesentlich engagierter aus der Kabine. Direkt nach der Pause traf Bakedes Markus Thiede nach einem Schuss aus knapp 16 Metern noch die Latte. Nur zehn Minuten später sollte dann aber doch der erste Treffer fallen. Den erzielten allerdings die Ostkreisler. BW-Akteur Georg Raeder bekam den Ball aus dem Gewühl heraus und schob den Ball aus kurzer Distanz zur 1:0-Führung über die Linie. Auch von diesem Rückstand zeigten sich die MTV-Elf wenig geschockt. Bereits in der 60. Minute gelang Daniel Walter der verdiente Ausgleich. Alfredo Buccheri setzte sich vorher gegen vier Gegenspieler durch und setzte Walter dann gekonnt in Szene. Nur fünf Minuten später sollten die Hausherren erneut jubeln dürfen:  Marco Hartinger köpfte nach einer Flanke von Martin Witzel die 2:1-Führung. In der Folge öffneten die Gäste die Abwehr und wollten noch den Ausgleich erzielen. Doch die Bakeder brachten die knappe Führung über die Spielzeit und feierten damit den zweiten Dreier im Jahr 2011. „Salzhemmendorf hat uns heute das Leben sehr schwer gemacht. Gerade die Abwehr und der Torwart haben sehr aufmerksam agiert. Wir haben uns in der zweiten Halbzeit gesteigert und am Ende das Glück auf unserer Seite gehabt“, freute sich Buccheri über den knappen Erfolg. Im Siegerteam verdiente sich Martin Witzel ein Sonderlob.
Tore: 0:1 Georg Raeder (55.), 1:1 Daniel Walter (60.), 2:1 Marco Hartinger (65.).
1057 / 1267

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox