25.03.2011 13:00

1. Kreisklasse, Staffel 1


74er wollen „Primus-Friesen“ ärgern!

Giger verspricht bei Sieg über  seinen Ex-Club eine Belohnung / Maihöfer-Elf ohne Fünf gegen Afferde II
Jens Giger - SC Diedersen
Schelmischer Blick: Jens Giger ist gegen den MTV besonders motiviert.

SG Hameln 74 II – MTV Friesen Bakede (Sonntag, 13 Uhr).

Die Kreisliga-Reserve der 74er bekommt es im ersten Pflichtspiel 2011 gleich mit einem echten „Schwergewicht“ zu tun. Zu Gast ist der Liga-Primus aus Bakede, dem sich die Hamelner im Hinspiel mit 1:4 geschlagen geben mussten. Auf heimischem Grün will das Team von SG-Coach Frank-Uwe Schmidt nicht leer ausgehen und den Favoriten ärgern. „Wir wollen nicht mit leeren Händen da stehen und werden alles geben, um vielleicht einen Punkt daheim zu behalten“, so Schmidt, der dabei auf zwei seiner Leistungsträger verzichten muss. Dijar Im befindet sich im Urlaub und Granit Karaliti musste zum Rückrundenstart an die Erste abgegeben werden. Vor seinem Debüt im 74-Trikot steht indes Mohamed Zaiter, Neuzugang vom TuS Hessisch Oldendorf, der am Sonntag erstmals spielberechtigt ist. Die Hamelner haben sich einiges vorgenommen und seit Anfang Februar eine ordentliche Vorbereitung gespielt. Einer 1:3-Niederlage gegen Klein Berkels Landesliga-A-Junioren stehen Testspiel-Siege gegen Afferdes A-Junioren und Pegestorf gegenüber. Das schüchtert die „Friesen“  jedoch nur wenig ein. Der Spitzenreiter will seinen Vorsprung auf Verfolger Lauenstein vorerst auf sechs Zähler ausbauen, ehe es am nächsten Spieltag zum Gipfeltreffen kommt. „Wir dürfen uns keinen Patzer erlauben – vor allem nicht direkt vor dem Spiel gegen den MTV Lauenstein. Wir wollen gewinnen, um dann entspannt ins Top-Spiel gehen zu können“, verrät MTV-Sprecher Alfredo Buccheri, in dessen Augen der gute SG-Rasen dem Spiel der Bakeder entgegenkommt. „Ich hoffe, dass mehr dabei herum kommt als im Hinspiel. Das war von beiden Mannschaften gar nichts. Ich bin aber optimistisch, dass wir trotz der mauen Vorbereitung einen Dreier mitnehmen“, so Buccheri weiter. Die personellen Voraussetzungen dafür sind allemal gegeben. Die Nordkreisler haben am Sonntag keine Ausfälle zu verkraften.

MTV Coppenbrügge – SC Diedersen (Sonntag, 14 Uhr).

Für SC-Trainer Jens Giger sind Duelle mit seinem Ex-Verein MTV Coppenbrügge immer noch etwas ganz Besonderes. „Wenn wir dort gewinnen, darf sich meine Mannschaft etwas wünschen“, gibt Giger vor dem Kräftemessen augenzwinkernd zu Protokoll. Doch auch ein Remis wäre für ihn „schon ein Erfolg, weil Coppenbrügge nicht nur wegen des Tabellenplatzes Favorit ist“. Nach einer guten Vorbereitung rechnen sich die Gäste vom Sportclub durchaus Chancen auf etwas Zählbares aus. „Wir sind seit Ende Februar in der Vorbereitung, die kaum besser hätte verlaufen können. Auch wenn wir gegen Eintracht Hameln mit 2:3 verloren haben, sah das schon ganz gut aus“, so Giger weiter. Personell können die Diederser fast aus dem Vollen schöpfen. Voraussichtlich 18 Spieler stehen am Sonntag zur Verfügung.

SG Flegessen II – SV Eintracht Afferde II (Sonntag, 14 Uhr).

„Wenn Afferde sich traut, nur mit Spielern aus der Zweiten aufzulaufen, wird es ein Duell auf Augenhöhe, das Flegessen für sich entscheiden wird“, gibt sich SG-Coach Markus Maihöfer vor dem Kräftemessen mit der Kreisliga-Reserve der Eintracht forsch. Trotz einiger Niederlagen in der Vorbereitung sieht Maihöfer der Aufgabe optimistisch entgegen: „Wir sind auf Afferde gut vorbereitet und haben akribisch gearbeitet!“ Verzichten müssen die Gastgeber allerdings auf den Langzeitverletzten Johannes Kurzke. Zudem sind die vier Neuzugänge - unter anderem Sascha Zschocke (MTV Mainzholzen) und Tobias Krüger - noch nicht mit von der Partie.
1060 / 1267

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox