19.11.2010 14:05

Buccheri: „Dürfen uns keinen Ausrutscher mehr erlauben“

Hachmühlen und Coppenbrügge peilen Heimsiege an / Spiele in Halvestorf und Bisperode abgesagt

TuSpo Bad Münder II – SG Flegessen (Sonntag, 12 Uhr).

Ob das Nordkreis-Derby auf dem „Anger“ wirklich über die Bühne gehen kann, ist derzeit äußerst fraglich. „Der Platz ist sehr matschig und von Laub bedeckt“, beschreibt Bad Münders Trainer Peter Böhm die Lage. Das Hinspiel in Flegessen entschied seine Mannschaft deutlich für sich. An diese Leistung wollen die Blau-Gelben auch am Sonntag anknüpfen. „Ich hoffe natürlich, dass es wieder ein Sieg wird“, sieht Böhm der kommenden Aufgabe optimistisch entgegen. Seine Start-Aufstellung wird sich erst kurzfristig entscheiden. Die Gäste waren zuletzt am 28. Oktober im Einsatz – und feierten in ihrer letzten Partie einen wichtigen 2:1-Erfolg bei der Reserve des TSV Nettelrede. Dadurch hat sich das Team von Trainer Markus Maihöfer gegenüber Schlusslicht Bisperode II einen Sechs-Punkte-Vorsprung erarbeitet.

TSV Nettelrede II – SG Hameln 74 II (Sonntag, 12 Uhr).

„Wenn wir dieses Spiel auch noch vergeigen, haben wir ein Problem“, weiß TSV-Coach Nurettin Bayrak, der mit seinem Team auf dem drittletzten Tabellenplatz liegt. Ob die Partie allerdings stattfindet, steht noch in den Sternen. „Ich gehe nicht davon aus. Wenn doch, wären wir mit einem Punkt zufrieden“, so Bayrak weiter. 74-Trainer Frank-Uwe Schmidt wäre nicht böse, wenn die Partie ins Wasser fiele: „Man kann die Spannung nicht aufrecht halten. Ständig hat man zwei, drei Wochen Pause. Sollte die Begegnung aber stattfinden, wollen wir gegen eine Mannschaft aus der unteren Tabellenregion auch auswärts dreifach punkten.“

MTV Friesen Bakede – BW Salzhemmendorf II (Sonntag, 14 Uhr).

Im Gegensatz zu vielen anderen Sportstätten scheint der Rasenplatz in Bakedes Schulstraße in einem bespielbaren Zustand zu sein. „Es sieht gut aus. Ich gehe fest davon aus, dass die Partie nicht abgesagt werden muss“, erklärt MTV-Sprecher Alfredo Buccheri. Die Gastgeber wollen ihre Erfolgsserie auf sieben Siege in Folge ausbauen und gehen – abgesehen vom Langzeitverletzten Daniel Walter -  mit Bestbesetzung in das Kräftemessen mit den Ostkreislern. Diese wollen die Friesen jedoch nicht auf die leichte Schulter nehmen. „In der Offensive sind sie sehr stark. Hinten sind sie allerdings immer für einen Patzer gut. Das wollen wir eiskalt ausnutzen. Ich denke, dass der Dreier bei uns bleibt. Wir dürfen uns eigentlich auch keinen Ausrutscher mehr erlauben“, weiß Buccheri um die Stärken und Schwächen des Gegners.

MTV Coppenbrügge – SV Eintracht Afferde (Sonntag, 14 Uhr).

„Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering, dass das Heimspiel gegen Afferde angepfiffen wird“, berichtet Coppenbrügges Sprecher David Mazurowski im Vorfeld der Begegnung. Sollte die Partie wider Erwarten angepfiffen werden, dann gehen die Gastgeber gegen den Tabellenneunten als Favorit in die Begegnung. Mit 25 Zählern rangiert der MTV im Augenblick auf dem fünften Tabellenplatz. Im letzten Spiel kassierte die Civi-Elf allerdings eine 2:5-Heimniederlage gegen die Friesen aus Bakede. „Wir wollen das Spiel auf jeden Fall gewinnen. Mit einem Erfolg wollen wir den Kontakt zu Platz zwei halten“, so Mazurowski abschließend. Personell müssen die Gastgeber lediglich auf den verletzten Oliver Silex verzichten. Die Afferder reisen mit neun Punkten als Tabellenelfter nach Coppenbrügge. „Wir gehen als krasser Außenseiter in die Begegnung. Mit einem Punkt wäre ich schon sehr zufrieden“, so die Zielsetzung von Afferdes Trainer Marel Körner, der seinen kompletten Kader zur Verfügung hat.

TSV Hachmühlen – SF Osterwald (Sonntag, 14 Uhr).

Die Sportfreunde aus Osterwald müssen am kommenden Sonntag in Hachmühlen antreten. „Ich rechne allerdings damit, dass die Begegnung ausfällt. Unser Platz ist in einem miserablen Zustand“, so TSV-Sprecher Björn Waldeck. Im letzten Saisonspiel feierten beide Teams deutliche Siege. Der TSV gewann sein Heimspiel gegen den SC Diedersen souverän mit 4:0. Auch die Hunze-Elf sicherte sich beim ungefährdeten 5:0-Sieg bei der Kreisliga-Reserve aus Afferde alle drei Zähler. „Uns hilft nur ein Sieg, wenn wir weiter in der Spitzengruppe bleiben wollen. Durch den Dreier gegen Diedersen sind wir wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Wenn wir an diese Leistung anknüpfen, dann dürfte der nächste Sieg möglich sein“, so die Marschroute von Waldeck abschließend, der mit seiner Mannschaft augenblicklich den vierten Platz belegt. Personell müssen die Gastgeber auf den einen oder anderen Spieler verzichten. Die Ostkreisler reisen als Tabellenachter mit 16 Punkten in den Nordkreis.
1062 / 1267

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox