05.09.2010 21:06

Sieg im Top-Spiel! Bakede rückt Spitzenreiter auf die Pelle

Zehn Tore in Diedersen! / „Top-5-Duell“ endet mit Remis
Nettelredes Moritz Koch (li.) und TuSpo-Spieler Mohamed Mahmoud im Zweikampf
Nettelredes Moritz Koch (li.) und TuSpo-Spieler Mohamed Mahmoud im Zweikampf.

Zum vollständigen Fotoalbum aus Bad Münder

MTV Lauenstein – MTV Friesen Bakede 1:3 (0:1).

Im Spitzenspiel zwischen den beiden bis dato punktverlustfreien Teams setzte sich der Verfolger aus Bakede mit 3:1 gegen den Spitzenreiter des heimischen MTV durch. Daniele Buccheri brachte die Friesen bereits nach einer Viertelstunde in Front. Und die Führung hatte lange Bestand: Erst nach 62 Minuten gelang es den Platzherren, die massive Defensive von Bakede zu durchbrechen und den Ausgleich zu erzielen. Doch die Nordkreisler waren immer einen halben Schritt schneller als die Kaehler-Elf und legten folgerichtig einen weiteren Treffer nach. Jaspar-Rouven Tilgner machte in der Nachspielzeit den fünften Friesen-Sieg im fünften Spiel perfekt. „Bakede war kompakter und hat besser gekontert. Sie waren einfach etwas besser und haben daher verdient gewonnen“, musste MTV-Sprecher Marc Golembek zugeben. Trotz der ersten Saison-Niederlage büßten die Ostkreisler ihre Tabellenführung noch nicht ein. Allerdings haben die Bakeder, die jetzt mit 15 Punkten gleichauf liegen, ein Spiel weniger absolviert.
Tore: 0:1 Daniele Buccheri (15.), 1:1 Linus Zorn (62.), 1:2 D. Buccheri (63.), 1:3 Jaspar-Rouven Tilgner (90.).

SC Diedersen – SG Hameln 74 II 4:6 (0:4).

Nach einer katastrophalen ersten Halbzeit schien die Partie für die Gastgeber schon beim Pausenpfiff gelaufen zu sein. „Das war unterirdisch. Wir waren in Halbzeit eins gar nicht auf dem Platz“, musste SCD-Coach Jens Giger feststellen. Nach einer deftigen Kabinen-Predigt setzte der Sportclub nach dem Wiederanpfiff aber zur großen Aufholjagd an. Nach Treffern von Kevin Dolle, Lennart Kemper und Daniel Kallies waren die Diedersener dem Ausgleich nah. Doch dann der erneute Rückschlag: Tim Krukemeier baute den Vorsprung der Hamelner kurz darauf wieder auf zwei Tore aus. „Das war die Vorentscheidung. Ärgerlich, dass in der Entstehung ein Ellenbogenschlag gegen Waldemar Vogel nicht abgepfiffen wurde“, berichtete Jens Giger, der in der zweiten Halbzeit selbst auf dem Platz stand und die Situation aus nächster Nähe mit verfolgte. Zwar verkürzte seine Elf wiederum auf 4:5, doch die 74er, die jetzt darauf aus waren, den Sieg über die Ziellinie zu retten, konterten den SC in der Schlussminute aus und stellten den 4:6-Endstand her. „Hätten wir schon in der ersten Halbzeit so gut gekämpft, hätten wir das Spiel für uns entschieden“, so die Analyse von Jens Giger, der sich über die ungebrochene Unterstützung der Zuschauer freute, die auch nach den mehr als enttäuschenden ersten 45 Minuten nicht das Weite suchten.
Tore: 0:1 Michael Huber (4.), 0:2 Granit Karaliti (31.), 0:3 Markus Schaaf (43.), 0:4 Huber (45.), 1:4 Kevin Dolle (60.), 2:4 Lennart Kemper (62.), 3:4 Daniel Kallies (64.), 3:5 Tim Krukemeier (72.), 4:5 Kallies (72.), 4:6 Huber (90.).

TSV Hachmühlen – MTV Coppenbrügge 1:1 (0:0).

Punkteteilung im „Top-5-Duell“! Die Gastgeber, die als Tabellendritter den Liga-Fünften aus Coppenbrügge empfingen, erwischten einen guten Start und bestimmten in der ersten halben Stunde das Geschehen. Beste Torchancen ließen die Hausherren aber ungenutzt, ehe der MTV besser ins Spiel fand und sich seinerseits einige Hochkaräter erspielte. Tore ließen jedoch noch bis in den zweiten Durchgang auf sich warten. Nils Nehmann besorgte schließlich die TSV-Führung, bevor Coppenbrügges Sascha Schuster nur sieben Minuten später den Ausgleich markierte. Ihr Pulver hatten beide Teams trotz weiterer Gelegenheiten zwar schon verschossen, die größten „Aufreger“ der Partie sollten aber noch folgen – zumindest aus Sicht der Gäste: Eine Viertelstunde vor dem Ende stellte Schiedsrichter Heinz Bergamann Coppenbrügges Yavuz Bulut mit Gelb-Rot vom Platz, ohne dass dieser zuvor den Gelben Karton sah. „Das war unglaublich“, hatte MTV-Sprecher David Mazurowski, der sich zudem über ein nicht gegebenes Silex-Tor (85.) und einen verwehrten Foul-Elfmeter ärgerte,  für diese Aktion nur Kopfschütteln übrig. Ob die Ostkreisler Einspruch erheben werden, konnte Mazurowski kurz nach dem Abpfiff noch nicht beantworten. TSV-Sprecher Björn Waldeck: „Das 1:1 geht in Ordnung. Insgesamt war es eine niveauarme Partie. Falls das Spiel wegen des unberechtigten Platzverweises wiederholt werden sollte, werden wir aber eine stärkere Elf aufbieten. Uns sind kurzfristig noch vier, fünf Spieler ausgefallen.“
Tore: 1:0 Nils Nehmann (57.), 1:1 Sascha Schuster (64.).
Besonderes: Gelb-Rot für Coppenbrügges Yavuz Bulut (75.).

SSG Halvestorf II - SG Flegessen II 5:1 (3:1).

Die Halvestorfer siegten am Piepenbusch gegen eine überforderte Reserve aus Flegessen mit 5:1. Dabei stellten die Grün-Weißen früh die Weichen auf Sieg: Schon nach einer halben Stunde führte das Team von SSG-Spielertrainer Dirk John Cramb mit 3:0 und ließ den Gästen dabei keine Chance. Ralf Hoppe, Florian Kastner und Chris Liebal sorgten für die Halvestorfer Tore. Die SSG-Reserve kontrollierte das Spielgeschehen und ließ die Flegessener nicht zur Entfaltung kommen. Doch als Axel Weper für Flegessen nach 36 Minuten per Strafstoß den 1:3-Anschlußtreffer markierte, witterten die Gäste noch einmal Morgenluft. Die Blau-Weiße Drangphase wurde jedoch vom Schiedsrichter mit dem Pausenpfiff unterbrochen. Nach dem Seitenwechsel schalteten die Platzherren einen Gang höher und erzielten folgerichtig durch Jan-Philipp Schneider in der 65. Minute das vorentscheidende 4:1. Danach war der Widerstand der Flegessener endgültig gebrochen. „Wir haben verdient gewonnen. Der Sieg hätte auch noch höher ausfallen können, aber wir haben die unsere Tormöglichkeiten nicht konsequent genutzt“, bilanzierte Cramb, der zehn Minuten vor dem Ende mit seinem Tor den 5:1-Endstand herstellte. Bestnoten auf Seiten der Hausherren verdiente sich Libero Patrick Klemme, der aus der Abwehr heraus immer wieder gefährliche Angriffe einleitete.
Tore: 1:0 Ralf Hoppe (15.), 2:0 Florian Kastner (28.), 3:0 Chris Liebal (30.), 3:1 Axel Weper (36./Strafstoß), 4:1 Jan-Philipp Schneider (65.), 5:1 Dirk John Cramb (80.).

TuSpo Bad Münder II – TSV Nettelrede II 3:0 (2:0).

Die Reserve von Bad Münder hat das Spiel gegen die Zweitvertretung aus Nettelrede mit 3:0 für sich entschieden und sicherte sich im Nordkreis-Duell somit den zweiten Saisonsieg. Den besseren Start in das Spiel erwischten allerdings die Gäste. Doch das Chancenplus in der in der Anfangsphase münzte der TSV nicht in die Führung um. Die Münderaner fanden erst nach einer halben Stunde zu ihrem Spiel. Und das mit Erfolg: Denn zwischen der 37. und 40. Minuten gingen die Platzherren durch einen Doppelschlag mit 2:0 in Front. Die Tore erzielten Gianluca di Tullio und Kai Loch. Auch nach dem Wechsel dominierte die TuSpo weiterhin das Geschehen. Die Gäste standen weiter tief in der Abwehr und versuchten durch Konter zum Erfolg kommen. Doch nennenswerte Chancen konnten sich die Nettelreder nicht mehr erarbeiten. Den Schlusspunkt einer einseitigen zweiten Halbzeit markierte Reschka Dedic drei Minuten vor Abpfiff. „Wir haben in der ersten Halbzeit schwer ins Spiel gefunden. Doch am Ende hätten wir noch deutlicher gewinnen können“, berichtet TuSpo-Trainer Peter Böhm nach dem Spiel.
Tore: 1:0 Gianluca di Tullio (37.), 2:0 Kai Loch (40.), 3:0 Reschka Dedic (87.).

BW Salzhemmendorf II – Eintracht Afferde II 7:2 (3:1).

Die Reserve von Blau-Weiß Salzhemmendorf hat das Heimspiel gegen Afferde II mit 7:2 gewonnen. Dabei sah es zunächst nicht nach einem so deutlichen Sieg der Ostkreisler aus. Die erste Halbzeit gestaltete sich sehr ausgeglichen. Dennoch gelang den Gastgebern die Führung durch einen Doppelschlag von Michael Namislo und Jan-Marc Zimmermann. Aber die Afferder zeigten sich von diesem Rückschlag wenig geschockt. Nach knapp 20 Minuten gelang Maik Neumann der verdiente 1:2-Anschlusstreffer. In der 32. Minute stellte Heinrich Wertmann jedoch schon wieder den alten Abstand her. Nach dem Seitenwechsel bestimmte die Fitzner-Elf das Spiel. Nach schnellen Toren von Zirkenbach und erneut Namislo war die Partie endgültig entschieden. Dennis Reginold verkürzte in der 54. Minute noch einmal auf 2:5. Die letzten beiden Treffer erzielten aber erneut die Gastgeber. Olaf Brostedt und Namislo machten den 7:2-Endstand perfekt. Ein Sonderlob im Siegerteam verdiente sich Björn Sievers. „Wir haben auch in dieser Höhe absolut verdient gewonnen. Von daher bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden“, so das Fazit von Salzhemendorfs Trainer Karsten Fitzner.
Tore: 1:0 Michael Namislo (8.), 2:0 Jan-Marc Zimmermann (9.), 2:1 Maik Neumann (19.), 3:1 Heinrich Wertmann (32.), 4:1 Peter Zirkenbach (47.), 5:1 Namislo (52.), 5:2 Dennis Reginold (54.), 6:2 Olaf Brostedt (55.), 7:2 Namislo (88.).

TSV Bisperode II – SF Osterwald II 1:2 (0:1).

Die Kreisliga-Reserve vom TSV Bisperode wartet weiter auf den ersten Saisonsieg. Im fünften Saisonspiel verlor die Pöhler-Elf gegen die Sportfreunde aus Osterwald mit 1:2. Dabei erzielte Marco Job den Siegtreffer erst in der 90. Minute. In den ersten 20 Minuten agierten die Bisperoder stark und hatten mehr Spielanteile. Aus den sich bietenden Chancen konnten jedoch keine Tore erzielt werden. So kam es wie es kommen musste und Osterwald ging nach 30 Minuten mit 1:0 in Front. Henning Steinhagen brachte die Gäste in Front. Mit diesem Ergebnis wurden auch die Seiten gewechselt. Drei Minuten nach Wiederanpfiff hatten die Gastgeber Grund zum jubeln: Stefan Schulz erzielte nach glänzender Vorarbeit von Daniel Burns den 1:1-Ausgleich. In den nächsten 15 Minuten spielten der TSV noch einmal stark auf. Aber der Führungstreffer sollte ihm nicht gelingen. So blieb es bis zum Ende eine spannende Partie. Praktisch mit der letzten Aktion markierte Job, nach Vorlage von Harald Küster, den umjubelten Siegtreffer für die Gäste. Somit standen die Gastgeber am Ende wieder mit leeren Händen da. „Über die Einstellung mancher Spieler bin ich maßlos enttäuscht. Wir werden in den nächsten Spielen personell einiges ändern. Eigentlich hätte dieses Spiel aber keinen Sieger verdient gehabt“, blickte Bisperodes Trainer Marcel Pöhler auf die 90 Minuten zurück.
Tore: 0:1 Henning Steinhagen (30.), 1:1 Stefan Schulz (48.), 1:2 Marco Job (90.).
1092 / 1267

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox