12.04.2024 21:40

2. Kreisklasse


Preuss' Doppelpack beschert TC unerwartete Punkte!

Stiller: „Die glücklichere Mannschaft hat heute gewonnen. Glückwunsch an den TC“
Gereon Preuss TC Hameln Kopffoto
Gereon Preuss brachte die Entscheidung.

SSG Marienau – TC Hameln 1:2 (1:0).

TC Hameln holte in Marienau unerwartete und ganz wichtige Punkte gegen den Abstieg. „Es ist schwierig, etwas dazu zu sagen. Es war kein gutes Spiel. Viel hat sich im Mittelfeld abgespielt, mit vielen Fehlpässen auf beiden Seiten. Anfangs war es noch ein Abtasten und so hat es sich irgendwie fortgesetzt“, erklärte Marienaus Sprecher Jasper Stiller. Die Hausherren gingen in der 34. Minute noch in Führung. Nach einem Eckball verlängerte Nils Bormann den Ball per Kopf auf Marius Janning, der anschließend zum 1:0 abstaubte.
Nach dem Seitenwechsel schlug Hameln schnell zurück. Gereon Preuss erzielte 180 Sekunden nach Wiederanpfiff den Ausgleich, als er einen zu kurzen Rückpauss auf SSG-Schlussmann Niklas Köhne erlief und zum 1:1 traf. Kurz vor Ende wurde Preuss schließlich zum Mann des Abends, als er in die Tiefe geschickt wurde, den Ball erlief und zum 2:1 abschloss. „Danach haben wir noch alles versucht, aber es hat heute nicht geklappt. Mit der letzten Aktion des Spiels hatten wir noch einen Freistoß, doch hat Carsten Radtke den Ball knapp drüber geköpft. Es sollte heute nicht sein“, meinte Stiller. „Die glücklichere Mannschaft hat heute gewonnen. Glückwunsch an den TC.“ Ein Sonderlob verdiente sich Schiedsrichter Frederik Schütte.
Tore: 1:0 Marius Janning (34.), 1:1 Gereon Preuss (48.), 1:2 Preuss (86.).
13 / 1267

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox