14.04.2024 19:43

2. Kreisklasse


Niemeyers Siegtreffer lässt SGHE jubeln - „Grönjer" patzen!

Löwensen siegt in der Nachspielzeit / Illerts Jungs souverän wie eh und je
SG Klein Berkel Koenigsfoerde Fussball Kreisklasse Torjubel
Die SG Klein Berkel/Königsförde profitierte von Nettelredes Ausrutscher.

TSV Nettelrede II – TSV Brünnighausen 1:1 (1:1).

Nettelredes Zweitvertretung hat im Aufstiegsrennen Federn gelassen. „Unser großes Problem war, dass sich nach 13 Minuten unser Stürmer Julius Sempf verletzt hat und ausgewechselt werden musste. Leider hatten wir keinen anderen nominellen Stürmer mehr auf der Bank“, ärgerte sich TSV-Trainer Patrick Gruschka. Die Gäste aus Brünnighausen agierten viel über lange Bälle – und kamen damit nach 14 Minuten auch zum Erfolg. Maximilian Reiss kam an die Kugel und vollendete links oben zur Führung. „Leider hat Brünnighausen nach diesem Treffer nur noch versucht, den Spielfluss zu zerstören mit Nickligkeiten, Zeitspiel und allem, was dazu gehört“, haderte Gruschka, der kurz vor der Pause dennoch den Ausgleichstreffer bejubeln durfte. Interims-Kapitän Dario Stramer tankte sich durch. Sein Steckpass landete bei Kai Heppner und Michelangelore Pastore gleichermaßen und Letzterer brachte die Kugel letztlich in den Maschen unter. „Wir sind nach dem Seitenwechsel dann nicht ruhig genug geblieben, um uns weitere Tore herauszuspielen. An sich hatten wir mehr als genug Möglichkeiten, aber Brünnighausens Keeper Andre Liewald hat gehalten, was zu halten war, und wir waren nicht konsequent genug. Irgendwie sollte es heute nicht sein“, bilanzierte der Coach abschließend. 
Tore: 0:1 Maximilian Reiss (14.), 1:1 Michelangelo Pastore (43.).

VfB Hemeringen II – SG Rohden/Segelhorst/Großenwieden 0:1 (0:1).

Für Hemeringens Zweite wird es ganz eng. Während die Gäste des SG-Trios durch einen 1:0-Erfolg im Duell der Schlusslichter neue Hoffnung im Abstiegskampf haben sollten, liegt die VfB-Reserve nun schon sieben Zähler hinter Platz zwölf. „Eigentlich war es heute ein typisches 0:0. Man hat beiden Teams die Nervosität angemerkt, denn jeder wusste: Wenn du heute verlierst, wird es eng. Die Partie war daher sehr zerfahren und es gab viele Fehlpässe“, resümierte VfB-Coach Jörg Pydde. Den etwas besseren Start erwischten dabei die Gäste, die nach 24 Minuten auch in Führung gingen. Nach Steckpass von Fabian Görlitz in den Sechzehner des VfB ließ Niklas Röser zwei Verteidiger aussteigen und schob zum 1:0 in die Maschen. „Danach haben wir die Partie ausgeglichener gestaltet. Wir hatten auch Möglichkeiten zum Ausglich, andersherum hat Rohden die Konterchancen zum 2:0 auch nicht genutzt“, schilderte Pydde, der die beste Gelegenheit der Seinen in Minute 68 verstreichen sah. Leon Borgmann lief alleine auf Gäste-Keeper Stefan Dreier zu. „Mit all seiner Routine hat der Keeper aber abgewartet und die Chance am Ende entschärft“, schilderte Pydde, der am Ende konstatierte: „Jetzt wird´s verdammt schwierig für uns.“
Tore: 0:1 Nikas Röser (24.).
Von Amelie Arras

SG Hameln 74 - TuS SW Löwensen 2:3 (2:1)

Eine weitere Niederlage für die SG Hameln 74. Der TuS SW Löwensen gewann auswärts mit 3:2. „Wir waren über die 90 Minuten auf Augenhöhe. Am Ende hat uns dann aber das letzte bisschen Glück zum Unentschieden gefehlt“, erklärte Rene Petrick von der SG. In der 16. Minute startete Hameln zunächst stark in die Partie. Die SG spielte den Ball gut raus und Nino Delius traf zum 1:0.  Den Anschlusstreffer zum 2:0 erzielte Nils Schrader in der 22. Minute. Vor Ende der ersten Hälfte kam Löwensen aber noch einmal ran und verringerte die Führung der SG mit dem Treffer zum 1:2 (34.) durch Issa Barakat. Nach das Pause schaffte die SG Hameln 74 es nicht mehr, ihre Chancen zu nutzen. Marvin Schick erzielte in der 78. Minute das 2:2 und glich damit aus. In der Nachspielzeit schwächelte die Abwehr der SG erneut und Löwensens Daniel Nagy Geller erzielte den umjubelten Treffer zum 3:2 (90+4). „Ein Unentschieden wäre heute schon gerecht gewesen, aber wir haben leider noch den Gegentreffer in der Nachspielzeit kassiert. Jetzt heißt es für die nächsten Spiele weiter kämpfen’“, sagte Petrick. 
Tore: 1:0 (16.) Nino Delius, 2:0 (22.) Nils Schrader, 2:1 (34.) Issa Barakat, 2:2 (78.) Marvin Schick, 2:3 (90+4) Daniel Nagy Geller. 

SG Klein Berkel/Königsförde II - SG Wallensen Marienhagen II 3:0 (1:0)

Ein klarer 3:0-Sieg für die SG Klein Berkel/Königsförde gegen die SG Wallensen/Marienhagen. „Wir haben uns heute eigentlich sehr schwer getan, da unser Gegner sehr tief gestanden hat. Daran müssen wir uns wahrscheinlich gewöhnen, dass Mannschaften so tief gegen uns spielen, es macht es uns aber auch schwerer“, erzählte Klein Berkels Trainer Jochen Illert. Den ersten und einzigen Treffer der ersten Hälfte zum 1:0 erzielte Mason Just in der 32. Minute. „Wir haben in der ersten Halbzeit schon einige Chancen liegen lassen. Da hätten wir einfach konsequenter arbeiten müssen“, berichtete Illert. In der zweiten Hälfte lief es dann mit der Chancenverwertung besser. In der 56. Minute traf Mason Just zum 2:0 und schnürte damit einen Doppelpack. Die SG Klein Berkel/Königsförde erkämpfte sich den Ball und nach einem kurzen Pass traf Just ins lange Eck. Mit dem Treffer zum 3:0 (67.) machte Mirko Pierske den Sieg perfekt. Pierske zog frei aus dem Mittelfeld ab. „Was mich immer wieder erfreut ist, dass wir im Abwehrbereich so gut stehen. Wir haben jetzt nach 17 Spieltagen nur 18 Gegentore. Damit kann man schon sehr zufrieden sein“, sagte Illert, der mit seiner Elf von Nettelredes Ausrutscher profitierte und nun als zweiter Aufsteiger drei Punkte Vorsprung auf die Konkurrenz hat.
Tore: 1:0 (32.) Mason Just, 2:0 (56.) Mason Just, 3:0 (67.) Mirko Pierske

BW Tündern III - SG Hastenbeck/Emmerthal 0:1 (0:0)

Die SG Hastebeck/Emmerthal feierte mit dem 1:0 gegen BW Tündern den nächsten Auswärtssieg und behauptete die Tabellenführung. „Ich würde schon sagen, dass wir in der ersten Halbzeit, aber besonders in den erste 25 Minuten, etwas stärker waren. Wir hatten mehrere Chancen, die man hätte nutzen können“, berichtete Tünderns Spielertrainer Maik Hagemann. In der ersten Hälfte der Partie, schafften es aber weder der Tabellenführer noch BW Tündern ein Tor zu erzielen. In der zweiten Halbzeit erzielte Silas Niemeyer dann das 1:0 (54.) für die SG. Nach einer Flanke beförderte er den Ball aus dem Gewühl im Strafraum ins Tor. Anschließend machte sich die SGHE das leben Selbst schwer. Ab der 73. Minute spielten Gäste aufgrund einer Gelb-Roten Karte in Unterzahl weiter. „In der zweiten Halbzeit waren beide Mannschaften eigentlich auf Augenhöhe. Beide Teams hatten einige Chancen und es ging gut hin und her. Leider kam dann der Gegentreffer und die Unterzahl konnten wir auch nicht nutzen. Im Endeffekt ist es schade, dass wir die Punkte nicht geholt haben“, erklärte Hagemann. 
Tore: 0:1 (54.) Silas Niemeyer. 
Besonderes: Gelb-Rot für die SG Hastenbeck/Emmerthal (73.).
12 / 1267

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox